Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
#86
Kunar schrieb:Noch nicht ganz verstanden habe ich, warum der Skalde als Nordahejmr (Nordmensch) an "Elahim, den einzig wahren Gott" (aus der Wüste, so eine Art Rastullah) glauben soll.
Bei den Gottheiten ist wohl noch einiges durcheinander. Wie oben schon geschrioeben, glaubte mein Zwerg zuerst an Nerga, die Totengöttin. Die kommt weder im zwergischen Glauben wirklich vor, noch paßt sie zu einem Zwerg. Mein Alchimist glaubte zuletzt an "DIES IST EIN PLATZHALTER" und das, obwohl das Auretianische Pantheon schon zur Auswahl steht. Das kann und sollte man einfach manuell ändern. Es gibt aber eine ganze Reihe Kulturen, für die noch keine geeigneten Götter bereitstehen. Vielleicht sind das alles Atheisten? :silly: - Es wird sicherlich noch einiges dazukommen. Man muß halt geduldig sein. ;)

Fury schrieb:Wieso das? Ich darf doch einen Tiger auch noch Tiger nennen, auch wenn er in DSA ebenfalls Tiger heißt?
Schon, da aber die "Zangen vom großen Schröter" in "Zangen vom Riesenhirschkäfer" umbenannt wurden, gehe ich davon aus, daß das Antamar-Team den "großen Schröter" als DSA-spezifisch ansieht.

Edvard schrieb:Und wie schauts mit AP aus? Na, ich werds einfach mal ausprobieren;)
Edvard schrieb:(hab auch keine AP bekommen...);
In Arenen bekommst Du nur bei Siegen AP. Das ist ein Unterschied zur Kampfschule, wie Asgrimm schon schrieb.

Calesca schrieb:Also das ganze Zeug, was ich auch schon in der NLT erhöht habe? Schwimmen, Selbstbeherrschung, Klettern, blabla. Irgendwelche Professionen? Gute Verdienstmöglichkeiten? :D
Wunden und Krankheit heilen steigern? Kräutern? Wie schauts aus mit Jagen?
Rabenaas schrieb:Alles ziemlich wichtig, wenn Du durch die Wildnis ziehst. Mit Kräutersammeln kann man auch etwas in abgelegenen Orten dazuverdienen, aber nicht viel. Ansonsten achte auf Hiebwaffen, man weiß ja nie ;-)
Nur, damit es kein Mißverständnis gibt: Antamar ist kein DSA-System mehr. Hiebwaffen gibt es nicht mehr. Die heißen jetzt Wuchtwaffen. Im Prinzip sind auch bei Antamar, wenn man reisen will, die Wildnistalente sehr hilfreich. Aber momentan ist die neue Welt noch sehr begrenzt und auch die vorkommenden ZB's. Mit Kräuterkunde kann man meiner Erfahrung nach eher mal Schaden abwenden (keine roten Beeren essen etc.), als wirklich, wie in der NLT, Kräuter zu sammeln. Ich will nicht ausschließen, daß es auch dazu einzelne ZB's gab und gibt (auf Maraskan gab es sie zumindest), aber dafür lohnt das Steigern von Kräuterkunde sicher nicht. Anderes ist gewiß vordringlicher.

Du mußt Dich noch nicht mit Nahrung versorgen, weswegen Jagd-Talente eher zweitrangig sind. Auch Krankheiten heilen braucht man eher für wenige ZB's, da eigene Helden noch nicht erkranken können. Wunden Heilen ist durchaus nicht unwichtig, braucht aber hohe Werte, um effektiv zu sein.

Calesca schrieb:(ich spiel aus Prinzip keine Männer ;) )
Das kann ich gut verstehen. Es würde mir umgekehrt auch nicht einfallen, eine Frau zu spielen - zumindest nicht, solange es um einen Einzelhelden geht. Da will man sich dann bis zu einem gewissen Grad ja auch hineinversetzen können, was bei einer Person des anderen Geschlechts naturgemäß schwerer fällt. ;)
Wenn ich eine Gruppe spiele, wie in der NLT, sind die Männer bei mir zwar in der Regel in der Überzahl, aber auch Frauen vertreten. So waren in der NLT bei mir immer die beiden Elfen Frauen, die 4 anderen Männer.

Edvard schrieb:Noch was: wie kann es nen Stufe 1 Kerl mit zigtausend AP(bin mir grad ned sicher, ob 5 oder 6 stellig^^) geben... Der belegt nämlich Platz 2 der Liste nach dem mit Stufe 128:silly:
Die Stufe richtet sich nach den verbrauchten AP. Wenn Du nur AP scheffelst, aber nicht steigerst, dann steigst Du auch nicht auf. Wenn er Stufe 1 ist, hat er mindestens 1000, höchstens aber 1999 AP verbraucht bislang. Die übrigen AP hat er noch zur Verfügung.
Früher, als das Maß der vergebenen AP noch an die Stufe gekoppelt war und nicht, wie heute, an die Zahl der Gesamt-AP, war es durchaus üblich, so wenig wie möglich aufzusteigen, um noch mehr AP hinzuverdienen zu können. Heute ist die Stufe bedeutungslos.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 30.09.2008, 09:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste