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Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
#67
Den Zwölfen zum Gruße!

Antamar schrieb:Endlich hat auch der letzte Strauchdieb gelernt was es heißt, sich mit dir anzulegen! Während der schwer verletzte Kutscher in sich zusammensackt, hörst du jetzt auch aus der Kabine der umgestürzten Kutsche Geräusche. Besorgt kletterst du über das gesplitterte Holz und hilfst dem einzigen Passagier dieser stürmischen Nachtfahrt aus seiner Bedrängnis. "Habt Dank, edler Retter! Ich dachte schon, mein letztes Stündlein hätte geschlagen, als dieses Gesindel meinen armen Kutscher meucheln wollte. Sagt mir, wie kann ich euch danken?" Im flackernden Licht der Laternen zeigt sich, dass du eine überaus ansehnliche junge Dame gerettet hast.
"Etikette"-Probe +2 gelungen
"Bei Rondras Ehre, selbstverständlich habe ich nicht aus Profitgier oder gar schlüpfrigen Hoffnungen geholfen, sondern ausschließlich um den Zwölfen zu dienen! Allerdings hat mich Euer Lächeln und die Berührung Eurer Hand schon mehr belohnt, als ich es verdient habe." Errötend wendet sie sich ab und kümmert sich um den verletzten Kutscher. Bald kommt auch ein verspäteter Handelswagen vorbei, der den Verletzten bis zur nächsten Ortschaft mitnimmt. Gerade als du dich abwenden und deiner Wege gehen willst, hält sie dich mit einer sanften Hand auf der Schulter zurück. "Bitte, Ihr müsst mir erlauben, Euch zu danken. Ich werde Euch im nächsten Gasthaus ein fürstliches Mahl und ein Zimmer für die Nacht bezahlen, wenigstens dass müsst Ihr mir erlauben!" Das Essen ist tatsächlich sehr gut, wenn auch eher baronlich, und zwischen den Gängen kommt ihr beiden bei einem Glas Wein ins Gespräch...
"Verführen"-Probe +5 gelungen
Während des Essens suchen und finden sich erst eure Blicke und dann eure Hände mehr als zufällig, und schließlich bleibt eines eurer beiden Einzelzimmer die ganze Nacht kalt und still. Im anderen aber werden Rahjagefällige Wonnen genossen, und endlich einmal wieder mit dir als Beteiligtem! Am nächsten Morgen dann könnt ihr euch nur widerwillig trennen, doch sie ruft die Pflicht und dich die Straße. Zum Abschied schenkt sie dir noch etwas: Ein Amulett aus Granatsteinen und Gold in Form einer Rose, auf dass du dich ewig an diese Nacht erinnerst.
Erfahrung: 4 AP
AU: -5
erhaltene Gegenstände:
1x Rosenamulett

Endlich hat es geklappt! Das macht ja fast soviel Spaß wie eine richtige Queste (von denen mein Skalde bisher nur zwei und zwar ganz am Anfang erlebt hat)!

Außerdem gab es einen Kampf, bei dem mehrere Söldner und Sklaven zusammen mit dem Helden gegen verschiedene Orks kämpfen. Leider ist diesmal der Skalde als erster geflohen und die Orks haben gewonnen.

Mir ist aufgefallen, dass in den Zufallsbegegnungen mitunter noch DSA-Begriffe auftauchen. Als konkrete Beispiel seien die Texte nach Kämpfen genannt:

Antama schrieb:Du erbeutest: 1H, einen Arbach, einen Speer, ein Messer und einen einfachen Holzteller.
Erfahrung: 3 AP
LE: -8
AU: -8
Geld: 1K
erhaltene Gegenstände:
1x Blutsäge
1x Holzspeer
1x Steinernes Messer
1x Orkhauer
1x Einfacher Holzteller

Antamar schrieb:Du erbeutest: 1H, eine Byakka, einen Speer, ein Messer und eine Wolldecke.
Erfahrung: 4 AP
LE: -4
AU: -8
Geld: 1K
erhaltene Gegenstände:
1x Trärdaudi
1x Holzspeer
1x Steinernes Messer
1x Orkhauer
1x Wolldecke

In der Auflistung der Beute sind sie schon umbenannt (da offenbar Teile einer Gegenstandsliste), nur in den Beschreibungstexten nach den Kämpfen selbst tauchen sie noch auf. Weitere aufgetauchte DSA-Begriffe in den Kämpfen waren: Khurkach, Yurach, Okwach, Zholochai, (Du erbeutest) "xH" (Heller), Orklandachaz. Außerdem stimmt bei "Goblin Veteran" und "3 Groschenn" die Rechtschreibung nicht.

Da die Reisen deutlich länger dauern als früher, kommen auch wesentlich mehr Kämpfe, zumindest wenn man ins Orkland zieht. Dadurch wird das Inventar geradezu zugemüllt, selbst wenn einem - wie meinem Skalden erneut - ein Teil der Ausrüstung gestohlen wird (2x Blutsäge, 2x Holzspeer, 3x Orkhauer, 3x Steinernes Messer, 1x Trärdaudi, 1x Wolldecke, 1x Zwergische Axt). Hier wäre etwas Feinjustierung dahingehend angebracht, dass Kämpfe deutlich seltener werden. Nur weil der Skalde recht gut trainiert war, hat er fast alle Kämpfe gewonnen, selbst gegen mehrere Gegner. Wie bei so vielen Kämpfen ein Anfänger jedoch auf Reisen gehen soll (und das wird für bessere Arbeitsangebote oder Handel notwendig), ist mir schleierhaft.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


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RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Kunar - 29.09.2008, 21:54



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