Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Readme: Test ForenRPG
#21
Wenn ich von irgendwas noch nie was gehört habe (was meist der Fall ist, siehe Borbra und Sphärenspalter), hol ich mir immer ein bißchen Hintergrundwissen aus der "Wici Aventurica" im Internet und entscheide dann, was mein Charakter davon wissen könnte. Aber nachdem der bildungsmäßig ohnehin nicht so gut drauf ist, geh ich das entspannt an. Hab mich am Anfang auch ein bißchen geschreckt, bei all dem Fachwissen. Da geht's mir wie JackyD - mein Wissen ist primär aus der NLT.
Bei den Stufen kann man ja ruhig unterschiedliche haben, das hat sicher seinen Reiz, wenn manche sehr gut sind (so wie es bei Tarlisins mächtigen Magier wohl Sinn macht) und andere eben nicht. Bislang geh ich einfach von meiner derzeitigen Stufe in der NLT aus (9), auch bei den Werten orientiere mich mich daran, bis andere Richtlinien vereinbart werden. Es kann vor der "Abreise" ja noch jeder seinen Charakter ein bißchen darstellen, zumindest in Bezug auf Waffen oder Ausrüstung, die für jeden sichtbar sind. Damit es auch da einen Überblick gibt.
Zitieren
#22
Boomer schrieb:Da geht's mir wie JackyD - mein Wissen ist primär aus der NLT.
Mir und vielen anderen hier gehts genauso. Aus der P&P-Welt weiß ich wenig. Wir können ruhig auf NLT-Niveau bleiben, das ist wenigstens jedem geläufig. :) Auch hinsichtlich der Talente und Zauber, die es im alten Regelwerk gibt.

DSA4 wäre zu schwer, sich da reinzufinden. Da ist doch einiges hinzugekommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Boomer schrieb:[...] "Wici Aventurica" [...]
Danke, guter Tip.

Übrigens, was den Sphärenspalter betrifft dachte ich ja schon kurz mal, ich wäre an seinem Tag geboren. Kommt ganz darauf an, wie man unseren Kalender auf den DSA-Kalender umrechnet.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#24
mein DSA Wissen ist ja auch sehr beschränkt, alles was ich weiß hab ich aus ein paar Büchern die ich gelesen hab. mal ein paar dinge aus meinem lebenslauf

Borbra: berüchtigte Stadt, angeblich Geburtsstädte von Borbarad dem Dämonenfürsten

Rabe von Punin: der Oberste der Kirche des Boron

Sphärenspalter: ähm keine Ahnung *g* ist mir nur so eingefallen
Zitieren
#25
Borborad selbst ist im DSA 4 Szenario auch immer noch in einer anderen Dimension gefangen, oder?

Vllt. ein wenig Übertrieben gleich so einen Gegner, wie den Sphärensplater ins Spiel zu bringen, auf welcher Stufe sind denn unsere Helden so?
Zitieren
#26
bislang streuen wir ja auch nur gerüchte, und wie jeder weiß ist immer alles übertrieben was man so hört :)
Zitieren
#27
wollte es auch nur anmerken, nicht, dass wir gleich zu Beginn des Abenteuers alle vernichtet werden ;)...
Zitieren
#28
Zu Hilfe, ich fehle ;>

Frigion Eiswind, Druide, vornehmlich eismagisch ;>
Wie wir das mit den Zaubern machen wollen ist mir nicht ganz klar, ebenso wie das mit den Werten der Helden gehen soll.
Ik könnt ja jedes mal nen elementaren Meister herzaubern oder beschränken wir uns auf die NLT Sprüche?

cheshire

EDIT:Genauer gesagt werd ich nen eisigen Druiden spielen, das wird ein Spass :D
Zitieren
#29
Boomer schrieb:Bei den Stufen kann man ja ruhig unterschiedliche haben, das hat sicher seinen Reiz, wenn manche sehr gut sind (so wie es bei Tarlisins mächtigen Magier wohl Sinn macht) und andere eben nicht.

*g* also ich spiel meinen Tarlisin als einen leicht arroganten, neugierigen, jähzornigen und sich vollkommen selbstüberschätzenden Magier

also so mächtig wie er gern tut ist er nicht. und was er zu "wissen" glaubt ist oft nur selbsttäuschung.
Zitieren
#30
Hmm, mit fünf magiebegabten Helden und drei nicht magiebegabten brauchen wir vor Dämonen und ähnlichem Zeugs keine Angst haben. :lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#31
dafür haben wir keinen krieger ;) nur eine thorwalerin.
Zitieren
#32
Leider fehlt uns auch ein Zwerg
Zitieren
#33
Verdammt, den brauchts echt, die sind immer mit für die witzigstens Kommentare zuständig :D.
Zitieren
#34
@ Tarlisin: Mal nur so am Rand: Nach
Tarlisin schrieb:Wirt ein Bier für meine Freunde und ein Fass Wein für mich
und
Tarlisin schrieb:WIRT ein gebackenes Karen und ein paar Liter Premer Feuer dazu
in Anbetracht von
Tarlisin schrieb:falls sich jemand wundert ... Tarlisin ist schon ziehmlich betrunken (zechen -6)
liegt Tarlisin schon längst besinnungslos auf dem Boden und stirbt gerade an einer Alkoholvergiftung :think:. Da kann er nur mehr hoffen, daß jemand in der Runde "Heilen Gift" beherrscht oder einen hilfreichen Zauberspruch beherrscht (und daß dieser Jemand noch dazu in der Lage ist, zu helfen :D).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#35
Man könnte ihm ja den Zauberstab in den Hals schieben, damit er alles wieder <würg>... :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#36
Moin,

man sage mir wie ich farbig schreiben kann da mit Frigion wieder eintreten kann ;>

mfg cheshire
Zitieren
#37
Wenn du auf "Antworten" gehst und deinen Text in das dafür vorgesehene Feld schreibst, kannst dann den gewünschten Text markieren und mit dem Button "Schriftfarbe" oberhalb einfach orange markieren. Da schreibt er dir dann vorher ein "color=orange" und dann ein "/color" hinein.
(Außer du arbeitest an einem Mac mit Netscape *knurz*; @ Crystal: habs mit IE probiert, aber da kann ich mich nicht anmelden, also er sagt zwar, daß ich mich angemeldet hab, aber er tut's nicht *doppelknurz*)
Zitieren
#38
Mhm danke, leider gibts eine kleine Unstimmigkeit..es gibt bei mir weder Ober, -Unter, noch seitenhalb Buttons für schriftfarben.Ich könnts ja so reinschreiben bin aber notorisch faul :D
Aber ich finde es interessant, was für Buttons gibts denn da noch?Etwa welche zum verlinken?

cheshire

EDIT: Win mit feuerfuchs
Zitieren
#39
Yup, auch das: Schrift, Schriftgröße, -farbe, -formatierungen; Bild, Hyperlink, Email-Adresse; Zitate, Spoiler etc einfügen.
Verwechsel es nicht mit der Schnellantwort, dort sind diese Optionen nicht.
Hab zuhause Win mit Moz und keine Probleme (Firefox ist doch das Mailprog, oder?)
Zitieren
#40
Hallo,

Firefox ist ein browser.
Ich antworte nicht schnell, bin eher ein langsamer ;>
das problem scheint es auch bei anderen zu geben (eben im Drasachat festgestellt), und Firefox scheint schuldig zu sein.Vllt gibts ja ne Lösung :>

dank dir,

cheshire
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste