Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Readme: Test ForenRPG
#1
hier noch eine kleine übersichtskarte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
ich werde vllt n bissl die story vorranbringen aber wir spielen nich nach irgendwelchen regeln sondern einfach wie's sich halt entwickelt
wie man z.b. kämpft muss ich mir noch überlegen, da ich nicht große würfelaktionen mit attacke/paradewürfen haben will
Zitieren
#3
Es wäre auch sehr informativ, wer welche Figur und welche Charakterklasse spielt. Pergor und Boomer spielen sich selbst, wie ich die Sache sehe. Also ein Elfenveteran und ein Streuner.

Nur damit man eine Übersicht bekommt, mit wem man es zu tun hat. :) Diese Übersicht werde ich dann in Grumbalds ersten Post mit reineditieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
mach es dann in etwa so:
z.b.

Ragna Otgardsdotter - Thorwalerin (Grumbald)
Darnik - Streuner (?) (chillotob)
und die posts, in denen das erklärt wird (so wie dieser) werden dann gleich wieder gelöscht
Zitieren
#5
man könnte doch auch einfach 2 threads haben, oder? einen, in dem es explizit um das RPG geht und einen weiteren für diskussionen, fragen, und sonstiges, was den fluss des eigentlichen RPF-threads sonst nur stören würde? oder wär das unsinnig?

ich würde einfach einen neuen thread eröffnen jetzt. die zarten anfänge, die hier bereits gemacht wurden, könnte man ja gegebenefalls auch einfach in den neuen thread kopieren... :think:
Zitieren
#6
Ich stimme Pergor zu. Einen RPG-Thread + separaten Readme-Thread wäre sehr geeignet.

Im Readme könnte man auch z.b. beraten, wenn die Leute nicht ins IRC kommen wollen. Der Vorteil vom Forum ist eben der, dass man es immer wieder nachlesen kann. Im IRC wäre alles weg. ;)
Vorteilhaft auch für Leute, die ein paar Tage nicht ins Forum kommen können (Urlaub o.ä.).

Da wir jetzt hier schon OT gepostet haben, schlage ich diesen Thread als Readme vor und wir öffnen einen neuen für die eigentliche Story.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Da ich sehr oft nicht im Forum bin, bin ich noch am überlegen, ob ich mich beteiligen soll, oder ob es eher nur aufhalten würde. Mal sehen. Wenn, dann würd ich einen Magier geben (das blieb mir bis jetzt immer verwehrt).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#8
da würde zumindest ich kein problem sehen... in einem forum bleiben die sachen ja alle erhalten und ich finde auch nicht dass es so eine eile hat dass man vorankommt.

also mitmachen :)
Zitieren
#9
Pergors Idee mit einem eigenen Read-me-thread und einen nur fürs RPG finde ich toll! Mein letztes ist 15 Jahre her und ich hab keine Ahnung von irgendwelchen Regeln. Außer über die Computergames hab ich da auch kaum Zugang. So würd ich es sehr genießen, das entspannt angehen zu können und - so wie Grumbald sprach - es sich entwickeln zu lassen. Mühsam ist es im Alltagsleben ausreichend genug ;-).
Zitieren
#10
Bin ich durchaus mit einverstanden, ist so vermutlich am übersichtlichsten :).
(Und ja, Darnik ist ein Streuner).
Den ersten Post sollte man sich dann freihalten, damit man da, wenn neue Regeln hinzukommen, diese rein editieren kann, so dass man das Regelwerk zu Beginn findet und darunter die Diskussion.
Zitieren
#11
Zwei getrennte Themen sind sogar eine ausgezeichnete Idee. Da in einem Thema alles von den gespielten Charaktären, NPCs und natürlich dem SL kommt und im anderen alles von den Spielern. Das machts beim Nachlesen auch sicher übersichtlicher.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#12
Pergor schrieb:da würde zumindest ich kein problem sehen... in einem forum bleiben die sachen ja alle erhalten und ich finde auch nicht dass es so eine eile hat dass man vorankommt.

also mitmachen :)
Gut, dann bin ich natürlich auch dabei.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#13
Ich habe jetzt den alten Thread geteilt. Dieser hier ist nun das Readme, wo man außerhalb des Spiels sprechen kann und im anderen könnt ihr die eigentliche Story verfolgen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
noch fehlt eine Übersicht der Helden...

also ich hab mal durchgewühlt:
  • Boomer (Streuner) - Boomer
  • Ragna Otgardsdotter (Thorwalerin) - Grumbald
  • Frigion Eiswind (?) - cheshire
  • Darnik (Glücksritter?) - Chillotob
  • Kane (Kampfmagier) - JackyD
  • Pergor, Edler von Antrat (Elfenveteran) - meine Wenigkeit :)

Das Interesse scheint sich ja zunächst auf diese 6 Leute zu begrenzen. Nun denn, gegen eine Gruppe von 6 Leuten ist ja auch nichts einzuwenden, wenn ich so an die NLT denke. ;) Das soll aber niemanden abschrecken bitte! Wer mitmachen will: NUR ZU! :)

cheshire und chillotob: könntet ihr noch einmal genau euren charakter spezifizieren? damit man weiß mit wem man es zu tun hat!?
Zitieren
#15
hrmpf editieren geht wieder nicht.

also bitte um verzeihung chillotob. du hattest ja später angegeben dass darnik ein streuner ist. dann wär das geklärt. fehlt nur noch cheshire... :)
Zitieren
#16
Artherion Silbermond, Auelf - Crystal
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Tarlisin von Borbra - Magier mit Schulung auf Dämonologie
Zitieren
#18
Pergor schrieb:hrmpf editieren geht wieder nicht.

also bitte um verzeihung chillotob. du hattest ja später angegeben dass darnik ein streuner ist. dann wär das geklärt. fehlt nur noch cheshire... :)

Zumindest im DSA 3 Regelwerk sind Streuner und Glücksritter ein und das selbe, ein Streuner bezeichnet sich selbst nur meist lieber als Glücksritter, da er die Bezeichnung positiver findet ;).
Zitieren
#19
Chillotob schrieb:Zumindest im DSA 3 Regelwerk sind Streuner und Glücksritter ein und das selbe, ein Streuner bezeichnet sich selbst nur meist lieber als Glücksritter, da er die Bezeichnung positiver findet ;).

gut, zu diesen regelwerken kann ich mangels kenntnissen nichts sagen. dann nehme ich alles zurück. :bigsmile:
Zitieren
#20
OK, ein paar Sachen hätte ich gerne geklärt, bevor ich mich nicht mehr auskenne oder irgendwas komplett falsches schreibe (im anderen Thread).

Ich will jetzt nicht anregen, strikt nach irgendwelchen Regeln zu spielen und Würfelorgien zu starten, ganz im Gegenteil. Aber eine paar kleine Anhaltspunkte währen ganz gut. Deshalb meine erste Frage: richten wir uns eher nach DSA4 oder dem Regelset wie es in der NLT Anwendung fand? Ich bin aus offensichtlichen Gründen für die NLT. Aber wenn sich genug Leute finden, die die DSA4 Regeln beherrschen und hier erklären können (so im Groben, mehr sollte nicht nötig sein), wär das auch ok. Es geht mir hier jetzt nicht direkt ums kämpfen sondern eher um so Sachen wie: welche Charaktäre gibts? Was können die? Was dürfen die? usw...

Wir sollten uns vielleicht auch überlegen auf welchen Levels die Helden ungefähr sein sollen: Stufe 1? Stufe 15? ... Ich will natürlich nicht, daß wir danach genaue Charakterbögen ausarbeiten, aber wiederum als Richtline wäre es nicht schlecht: zB: ein Stufe3-Thorwaler hat wahrscheinlich immer noch eine schlechte MR; ein Stufe2-Zwerg ist mit Sicherheit kein Präzisionsschütze mit dem Bogen; beides kann sich allerdings bis Stufe 15 ändern. Andererseits sind Stufe21 Helden dann schon ein wenig zuviel für den Anfang. ...

Eine Bitte noch: Mein Wissen beschränkt sich auf die NLT. ICh habe keine Ahnung von der Welt in DSA. Wenn also jemand Dinge erwähnt, die DSA-Allgemeinwissen sind, wäre es sehr nett, wenn hier eine kleine Beschreibung stehen würde. ZB: wo ist Borbra / was ist so interessant daran / sollten das alle, oder nur eingeweihte wissen (in diesem Fall ist eine Beschreibung hier natürlich nicht nötig) / was ist der Sphärenspalter ? ...
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste