Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
Hat es seine Richtigkeit, dass man selbst im fernen Vellhaven noch die Flaschenpost findet, die nach Berenhaven gebracht werden soll? Das kommt mir für eine Beförderungs-Quest doch recht weit vor...
Zitieren
Vermutlich ist die Quest falsch konfiguriert. Quests werden in eine Datenbank eingetragen, die beschreibt, wo sie auftreten können und ggf. werden Parameter gesetzt.

Wenn schon Vellhafen, dann sollte es einen Parameter geben, in dem der Ort steht, wo der Brief hin soll. Gibts in der Quest aber nicht.

Ich bin da ziemlich raus (habe lange nichts mehr an der Antamar Datenbank gemacht), sonst würde ich das eben korrigieren. Ich melde das mal als Fehler im Antamar Forum.
Zitieren
Ich habe mal ne Frage an dich lowlander, da du dich hier ja so schön oft blicken lässt.

Wie schauts denn aus mit der Räuberhöhle? Hast du schon eine Idee wie und wann du die Quest mal weiterausbaust?



Und an den Rest, kennt jemand einen Ort der sehr verrucht ist, wo man dann eine Ortsfeste Queste erstellen könnte, in dem man als Straßenräuber "arbeiten" kann? Ähnlich der Blutrabe und Schwarzfalke oder den Söldnerlagern in Westendar...

Die meisten Städte die eher verrucht sind, Heekaragh und Laguna Libre beispielsweise, sind doch sehr weit ab vom Schuss, so das es nicht sonderlich passen würde, und mitten im Kaissereich, oder im Orkreich, passt es einfach nicht =/

:thx: für eure mühen im vorraus.
Zitieren
NAja , Nova Cataia und die Dschungelstädte vielleicht(was aber auch nicht passt) oder später Sartogasso Inseln wenn sie implentiert sind,jetzt zur Zeit würde kaum ein Ort passend sein .
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
Meine Suche nach einer passenden Stadt im Wiki sagt dasselbe,
auch das Chronari Gebiet wäre hervorragend. Schön nahe am Grauland und Vellhafener Handelsgebiet... Und mit den Chonaris in der Nähe hätte man für diese noch eine schöne Zusatzoption.
So von wegen Huch, anstatt einem Händler hat man Orks oder Aivarunen aufgescheucht => hater Kampf oder sowas...

Ansonsten fiele mir da noch ein, das man ähnlich wie beim Räuberhöhlenquest, erst noch mit etwas Fußmarsch erreichen muss.
:confused:

Da würde sich als Platz auch gut der Wald südlich vom Galferland machen...
Zitieren
Die Räuberhöhle muss leider noch warten, die war ja sozusagen eine Technik-Studie und ist inhaltlich der Einstieg in einen Epos, und der braucht mehr Zeit als ich derzeit habe. Eher wird es ein paar kleinere Quests geben, damit erstmal hier und da ein wenig mehr los ist.
Zitieren
(03.05.2011, 11:05)Aigolf schrieb: oder später Sartogasso Inseln wenn sie implentiert sind,jetzt zur Zeit würde kaum ein Ort passend sein .
Also, Sartogasso war doch schon drin... :think: oder wurde das wieder rausgenommen? Goragossa würde thematisch wohl durchaus passen. Ist ja eine reine Piratenstadt. Nur weit ab vom Schuß ist sie eben auch.

Und in Theriaxos hat der Beschreibung nach ja auch eine Menge schwarzmagisches Gesindel Zuflcht gefunden. Aber auch das liegt nicht gerade im Zentrum der Spielwelt.

(03.05.2011, 14:42)lowlander schrieb: Die Räuberhöhle muss leider noch warten, die war ja sozusagen eine Technik-Studie
Und daran sollte wohl auch noch ein wenig gefeilt werden. ;) Als ich das letzte Mal da war (kurz vor dem Reset) fanden da noch ständig unsichtbare "Schattenkämpfe" statt, die wohl ziemlich heftig waren, jedenfalls alle paar Schritte LE und AU gekostet haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(03.05.2011, 18:04)Zurgrimm schrieb: Und daran sollte wohl auch noch ein wenig gefeilt werden. ;) Als ich das letzte Mal da war (kurz vor dem Reset) fanden da noch ständig unsichtbare "Schattenkämpfe" statt, die wohl ziemlich heftig waren, jedenfalls alle paar Schritte LE und AU gekostet haben.

Nur nützt solche eine Fehlermeldung leider rein gar nichts. Das Problem ist eher, dass wir genau genommen jeden Quest-Schritt protokollieren müssten, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben, solchen Fehlern auf die Spur zu kommen.

Denn allzuoft gab es keine Schattenkampf oder sonst etwas magisches, sondern der Spieler hat einfach nicht aufgepasst. Und in diesen vielen Falschmeldungen gehen dann die echten Fehler unter.
Zitieren
Als die Quest noch neu war, gabs sehr viele "Schattenkämpfe" nur wirklich etwas gefunden hat man ja nicht. Ich mit meinem viel zu wenigen wissen, vermute einfach das der Kampf sich mit etwas anderem überschrieben hat. War da ja auch oft genug drin, meist passierte es auch wenn man viele Sachen aufnahm oder ablegte...


Aber momentan, kann ich es mir nicht erlauben da wirklich nachzuforschen, weil wenn will ich den Kampf ja auch gewinnen^^ Anstatt hoffnungslos unterzugehen :D Sobald mein Zwerg ne richtige Kampfsau ist, gehe ich dem nach =) Versprochen.
Zitieren
Antamar schrieb:Reisetag 11: LE (35) AU (44) Wunden (0) EP (389)

Knarrend, rumpelnd und ächzend schieben sich die zahllosen schwer beladenen Handelswagen, Bauernkarren und feinen Reisekutschen über die Straße, ihre eisenbeschlagenen Räder schlagen Funken auf dem Pflaster, ihre schwitzenden Gäule wiehern und dazwischen schlängeln sich die schwer bepackten Hausierer und munter pfeifenden Wandergesellen, die abgerissenen Landstreicher und neugierig staunenden Bauernburschen hindurch. Wahrlich, hier brodelt das Leben, da geht es gleich anders zu als in den finsteren Wäldern und schroffen Bergen mit all den Goblins und Wölfen. Auch du bist zu Fuß unterwegs, deiner Profession entsprechend aber wohl gerüstet, und strebst den Annehmlichkeiten der nächsten Stadt entgegen - sichere Zimmer mit warmen Betten, kühler Wein und heißer Braten...

Inmitten des regen Gedränges und Geschiebes fällt dir der Karren eines fahrenden Krämers auf, voll beladen mit allerlei nützlichem und unnützen Kram - so voll, dass der kleine Esel das schwere Gefährt kaum noch ziehen kann! Gehemmt von seiner Last überlässt der Händler dir einen Teil seiner Waren fast kostenlos!

Du erhältst ein Stück Schreibkreide.
Die Ausbeute passt nicht so recht zum Text.
Zitieren
(03.05.2011, 20:49)lowlander schrieb: Denn allzuoft gab es keine Schattenkampf oder sonst etwas magisches, sondern der Spieler hat einfach nicht aufgepasst. Und in diesen vielen Falschmeldungen gehen dann die echten Fehler unter.
Den Fall möchte ich mal ausschließen, dazu war's viel zu oft hintereinander. Es trat bei mir auch immer erst auf, nachdem ich im Lagerraum war und dort etwas abgelegt oder mitgenommen hatte. Es war, wie gesagt, kurz vor dem Reset. Wenn seither nichts verändert wurde, würde ich davon ausgehen, daß der Fehler noch besteht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Meine Stufe-4-Heldin dürfte gerade gegen einen Schwarm aus 11 (laut Beschreibung ganz normaler, es ging in der ZB darum, Honig zu sammeln) Bienen kämpfen...

Wieso macht eine Biene bis zu 6 TP?!

Die Heldin war natürlich in der zweiten Kamprunde tot :no:
Zitieren
Allergie? :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Zitat: Reisetag 1: LE (50) AU (40) Wunden (0) EP (30)

Mit einem lauten Röhren torkelt ein besoffener Elch vorbei.

:lol:

nein, nicht wirklich

... mein Char hat auf seiner Reise nach Eiswasser unversehens das andere Ende des Bildschirms entdeckt :silly:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Ein paar 20er hintereinander sind ja keine so extreme Besonderheit, das kommt schon mal vor. Aber drei Doppel-20er innerhalb von sechs Kampfrunden, das sieht man nicht so häufig.

   

Wobei ich da insgesamt wohl auch noch Glück im Unglück hatte, die Folgen der Patzer waren ja nicht so gravierend. Das hätte auch schlimmer kommen können, ich konnte auch noch rechtzeitig fliehen.
Zitieren
Nutzen Pferde eigentlich nur als Lasttiere oder auch als Reittiere?
Als Lasttiere kann ich sie ja meines Wissens mit Packsattel und Packtaschen ausrüsten, aber macht es auch Sinn, stattdessen Sattel und Wappendecke und so zu kaufen? Oder kann ich mir das sparen, weil ohnehin keiner sieht, daß man eines hat? Und wie sieht es eigentlich mit der Verlustgefahr aus (niedrige Stufe)? Wenn die sehr hoch ist, spar ich mir das Geld lieber, aber RP-mäßig wär's halt nett. ;)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Nutzen von Reittieren ist noch nicht implementiert.

Verlustgefahr ist eher gering.

Die Begleiter sollen bald auch in der Heldinfo und im Heldenbrief aufgelistet werden.
Zitieren
Dann werd ich das doch mal riskieren. :) Aber das heißt wohl, besser in Packsattel investieren als in Wappendecke. Gibt es eine Liste, was man einem Pferd anlegen kann (von wegen Decke, Harnisch etc.) oder ist das "Versuch und Irrtum"? Oder geht einfach nur "Pack"zeug (Packsattel, Packtaschen)?
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Mit Packzeug machst du nichts verkehrt. Wappendecke sagt mir nichts, glaube nicht, dass die anlegbar ist. Eher Pferdedecke (für Pferde :D). Wenn du etwas aufladen willst, brauchst du Taschen. Und um die Taschen am Tier zu befestigen, brauchst du erstmal einen Sattel. Die (Pferde-)Decke ist optional.
Zitieren
Stehe ich gerade total auf dem Schlauch, oder gibt es tatsächlich keinen Weg von Aichihiro nach Inoda?

Dieser Karte folgend bin ich von der nördlichen Insel nach Süden übergesetzt, scheine jetzt aber von Dangju aus nicht weiter zu kommen. Kydota und diese Stadt rechts unten (ich kann's nicht entziffern) gehören zwar zu Inoda, sind aber auch per Schiff unerreichbar. Der Weg nach Osten über Suncho-Si bringt auch nichts.

Bitte sagt mir nicht, dass ich zurück nach Aichihiro muss um über den Vellhafener Städtebund nach Inoda zu fahren. Ich sehe ja ein, dass Schiffspassagen nicht gratis sein können, habe aber keine Lust, meine reisende Heldin andauernd als Bardin arbeiten lassen zu müssen um die Fahrten zahlen zu können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste