Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
#1
Na super, hab mir grad nen zwergischen Aiagos-Priester erstellt, da mir der von den Werten her gut gefallen hat, doch was musste ich gerade feststellen?

Aiagos ist der Gott des Meeres... :lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#2
Nenn ihn doch Bruder Em(m?)eran. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Die Namenssuche für ein Pferd hat schon so gut geklappt bei zum Jubeln, deswegen mein Vorschlag: Nenn ihn Wasserklosett. :D oder Watercooled :cool:
Zitieren
#4
Jaaa, wie habe ich es vermisst, mich drüber aufzuregen, wie mich eine einzelne Bache in den Staub schmeißt.

Hmpf, irgendwie bin ich unzufrieden und befürchte jetzt schon, dass ich das mit der Char-Erstellung nochmal machen werde. :lol:
Nachher ... wenn ich mal Zeit habe.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
Mhm, wurde denn der Fernkampf inzwischen implementiert? Ich bin zwar schon seid DSA Tagen nicht mehr dabei aber vielleicht lohnt sich ja ein erneuter Blick.
Zitieren
#6
Nein. Ich hatte allerdings mehr auf 2 Waffen Kampf gehofft... is aber leider nicht :(
Zitieren
#7
Moooah, gebt mir Fernkampf!!1111elf
Will doch eine kleine Bogen-Elfe haben. :bigsmile:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#8
Kein Fernkampf und kein zwei Waffen-Kampf? Dann warte ich lieber noch :p

Edit: Ich würde gerne einen großen Bogenelfwaldläufer haben :>
Zitieren
#9
Mir ist seit dem Reset (inklusive Tutorialquest) noch nicht eine einzige Fertigkeitsprobe gelungen. Oh man, wie das motiviert....
Zitieren
#10
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Juchu, das erste Mal ausgeraubt ... von Goblins.
Ehrlich Leute - ich hatte gehofft, dass ihr den Anfang ETWAS motivierender gestalten würdet ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#12
Ich find es unpraktisch, daß man gleich am Anfang eine Stadtquest nach der anderen bekommt, wo man garantiert noch keine Chance hat, irgendeine zu bestehen. Und dann ist da noch das Gefühl, daß ich die später nicht mehr bekomm.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#13
Hehe, ich hab mir tatsächlich überlegt, nach dem Reset auch nochmal reinzuschnuppern und mich sogar schonmal angemeldet. Aussehen tut's mittlerweile ja super und an Funktionen ist auch einiges dazugekommen. Die Drag-&-Drop-Funktion im Ausrüstungsbildschirm gefällt mir gut. :up:

Aber wenn das Spiel die ersten Stufen offenbar immer noch so frustrierend ist wie früher, überleg ich mir das nochmal... :rolleyes:
Great people care.
Zitieren
#14
Ich werd erstmal die ersten 5 Stufen arbeiten und dann per Quest die weite Welt erkunden. Zudem hoffe ich, dass bald die Anfängerquest online gehen/gegangen sind, die extra für den Reset gemacht wurden und für kleine Chars konzipiert worden sind.

EDIT: Davon abgesehen hab ich schon des öfteren Proben bei ZBs (ein Char ist auf Wanderung) geschafft und dafür endlich mal wieder abartig viele EP bekommen (also für ne ZB). :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#15
Höhö... ich habe gerade als Akademiekrieger die Stadt verlassen und bekam sofort den Tipp, ich solle doch mein Waffentalent steigern (Startwert: 11) :silly:
Zitieren
#16
(03.04.2011, 19:55)Boomer schrieb: dann ist da noch das Gefühl, daß ich die später nicht mehr bekomm.
Da kann ich dich beruhigen. Zum einen sind die wenigsten Questen einmalig und zum anderen führt dann meist nur der Erfolgspfad dazu, dass die Quest nicht wieder kommt.

Edvard schrieb:Zudem hoffe ich, dass bald die Anfängerquest online gehen/gegangen sind, die extra für den Reset gemacht wurden und für kleine Chars konzipiert worden sind.
Die sind online, aber Antamar ist groß und die Questen waren fast alle lokal beschränkt, wenn ich mich recht erinnere. Thelessa, was ja offiziell als Anfängergebiet ausgewiesen wurde, finde ich noch ein bisschen dürftig, da sollten wir noch was nachbauen.
Zitieren
#17
Oh Spielspass... were art thou

Musste gerade rasten wegen zu niedrigen LE, dann werd ich von einem Wiesel "überfallen" und musste fliehen. Worauf ein Heiler vorbei kommt und 1 Wunde heilt, nimmt aber dafür all mein Geld. Am nächsten Tag, Angriff von einem schwarzen Panther -> LE = 2, +4 Wunden... Gesamtausbeute an EP: 0

Alles im "Anfängergebiet" mit einem Kampflastigen Char :angry:

EDIT: Und der nächste Panther... Regeneration der letzten 3 Tage wieder weg
Zitieren
#18
Kann man den Helden nicht einen "gesunden Menschenverstand" implementieren? Das heißt zum Beispiel die Fähigkeit, Gefahren abzuschätzen und so eine ZB evtl. besser zu umgehen? Zumindest als Option - für diejenigen, die es etwas langsamer angehen wollen - beim "Vorgehen" in den Helden-Einstellungen als "vorsichtig" aktivierbar bzw. als "kühn" deaktivierbar?
Great people care.
Zitieren
#19
Also diese ZB finde ich echt gut geschrieben:

Als du gerade eine Steilwand erkletterst, bemerkst du einen in den Stein geritzten Spruch, welcher wohl ein Vorgänger von dir hier hier hinterlassen haben muss:

"Schau nicht runter, Fremder!"
"Selbstbeherrschung"-Probe +5 misslungen

Natürlich schaust du runter. Das war keine gute Idee: Der Anblick treibt dir den kalten Schweiß auf die Stirn. Plötzlich spürst du die Anstrengung der Kletterei in deinen Muskeln. Schnell schaust du wieder nach oben, versuchst dein Ziel ins Auge zu fassen, doch zu spät: Deine Armmuskeln beginnen sich zu verkrampfen. Ist dies das Ende? Du versuchst, deine letzten Augenblicke mit den Erinnerungen an schöne Momente in deinem Leben zu erfüllen, aber viele fallen dir nicht ein. Soll das alles gewesen sein?

"NEIN!", schreist du laut auf. Mit all deiner verbliebenen Willenskraft kämpfst du die Panik so weit nieder, dass du deine Finger dazu zwingen kannst, ihren verzweifelten Griff etwas zu lockern und deine Hand weiter zu schieben. Du spürst den kalten Schweiß auf der Haut deines Rückens. Noch einmal, die andere Hand. Du beißt die Zähne zusammen bis sie schmerzen. Dein Ziel ist nicht mehr fern - vielleicht kannst dem Tod doch noch von der Schippe springen? Weiter! Du spürst, wie die Schwäche auf deine Beine übergreift. "Los doch!" feuerst du dich an. Deine Ausrüstung scheint an dir zu zerren und kam dir noch nie so schwer vor. Da! Die rettende Kante - in Reichweite. Deine letzten Kraftreserven mobilisierend, greifst du zu, ziehst dich hoch und rollst dich von der Felskante weg. Mit nicht nur vor Anstrengung schlotternden Beinen und Armen bleibst du erstmal liegen, schwer atmend, während deine Hände immer noch versuchen, nach allem zu greifen, was irgendeinen Halt verspricht.

Eine gute halbe Stunde später - der kalte Schweiß auf deiner Haut ist inzwischen getrocknet - kämpfst du dich hoch. Dein Atem hat sich auch wieder beruhigt. Du nimmst dir vor, niemals wieder in den Fels geritzte Sprüche zu lesen. Ausgelaugt von dem Vorfall kommst du nur langsam voran. Erst als diese unheimliche Steilwand weit hinter dir liegt, kannst du deine Schritte etwas beschleunigen.
Die Reise verlängert sich um 1 Stunde.


Mein Kompliment an den ZB- Schreiber wer immer das ist.:thx:
Zitieren
#20
@ Boneman

Unter den Heldeneinstellungen kann man beschwichtigend einstellen. Dann verhält sich der Held deutlich defensiver. Das ist im Wesentlichen was du meinst. Nur das viele ZBs entstanden sind bevor diese Einstellung aktiv war oder sie aus anderen gründen nicht berücksichtigen.

Alle bestehenden ZBs umschreiben damit sie eine defensive Variante haben ist ein ganzer Haufen Arbeit.(Wo ist der Smilie der sich selbst das Gehirn weg schießt?) Und dazu auch nicht bei allen ZBs passende.:(
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste