Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #11
Stimmt nicht, du hast schließlich 1 EP bekommen. :P
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(05.12.2010, 12:40)Shintaro schrieb: Da schafft man eine 9er und eine 10er-Probe auf körperliche Talente und zur Belohnung passiert im wahrsten Sinne des Wortes nichts? :rolleyes:
Ich denke, so wie die Begegnung aufgebaut ist, kannst Du darüber froh sein. Es gibt eben ZB, da kann man was holen, und solche, da kann man (nur) Schaden abwenden. Diese gehört wohl zu letzterer Kategorie, würde ich annehmen (selbst hatte ich sie noch nicht). Vielleicht im Orkland oder den Aivarunenlanden? Dort kann es lebensrettend sein, nicht jedem Kampf hinterherzujagen, sondern sich beherrschen zu können. ;) Vielleicht hat es auch was mit Deinen Heldeneinstellungen zu tun?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Das müsste im Dûn-Reich gewesen sein.

Schön möglich, dass der Charakter in einem größerem Kampf den kürzeren gezogen hätte. Jenseits der Stufe 100 und mit offensiven Heldeneinstellungen ist so etwas aber doch enttäuschen - vor allem, wenn man überlegt, in was für selbstmörderische Angriffe die Helden sich sonst so stürzen. Immerhin rettet man alle paar Meilen einen versklavten Soldatenkonvoi, schließt sich den Ex-Golgariten beim Überfall auf Untote an oder mehr oder weniger grundlos geht gleich zwei bullige Elitekrieger an.

Zumindest hätte ich gerne gewusst, wer da nun gegen wen kämpft. Nach einer Schleichen-Probe und einem schnellem Blick hätte man sich ja noch immer zurück ziehen können.
Jo, die ZB ist ein bisschen strange. Habe sie mal geändert.
Wie schaut es denn jetzt aus?
Wann setzt das NLT-Forum die Schicksalsklinge in Antamar als Gruppenquest um?
Ihr könnt auch mit "Sternenschweif" anfangen, das war mein persönlicher Lieblingsteil.
Angesiedelt im Ostrakerreich und dem Orkland. Wangalen vielleicht als Lowangen?

grüße
(07.12.2010, 17:34)Tommek schrieb: Wann setzt das NLT-Forum die Schicksalsklinge in Antamar als Gruppenquest um?
Der Einwand kam ja vor einiger Zeit schon mal. Bisher ist sowas jedenfalls nicht in der Mache. Und ich frage mich auch, wie sowas aussehen soll. Eine Riesenquest, die Teile aus der NLT komprimiert? Oder viele kleine Questen, so dass das gesamte Gruppenreise-System viele kleine Anlehnungen an die NLT enthält, auf die man immer wieder stößt? Darf man sowas überhaupt machen? Von DSA musstet ihr euch ohnehin distanzieren und wenn man sich allzu sehr an Geschehnisse der NLT anlehnt...

Aber mal gucken...

Aber mit den Gruppenreisen haben wir schon rumprobiert, das sieht schon richtig toll aus. Das ist wirklich ein ganz großer Schritt. Hoffentlich häufen sich da die unterschiedlichen ZBs immer weiter (leicht daher gesagt, ich weiß). Bisher sind die meisten Kämpfe, die es so gibt, sehr lasch, wenn man zu viert ist, ist man ja doch extrem stark (wenn man nicht gerade Anfängerhelden spielt). Aber fasst das jetzt bitte nicht falsch auf und baut Questen mit fünf Bruuk'l Thus oder 20 Paktierern auf einmal ein. ;)
(07.12.2010, 17:34)Tommek schrieb: Wann setzt das NLT-Forum die Schicksalsklinge in Antamar als Gruppenquest um?

Sobald man ganz NLT-like sechs Leute plus NSC in der Gruppe haben kann. :p :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(07.12.2010, 17:59)Pergor schrieb: Eine Riesenquest, die Teile aus der NLT komprimiert? Oder viele kleine Questen, so dass das gesamte Gruppenreise-System viele kleine Anlehnungen an die NLT enthält, auf die man immer wieder stößt?
Eher ein "Schlauch" an Miniquesten (und vllt wenn möglich ZBs?), die man nur absolvieren kann, wenn man die Einstiegsquest erfolgreich absolviert (also das Angebot des Hetmanns angenommen ;)) hat.

Pergor schrieb:Darf man sowas überhaupt machen? Von DSA musstet ihr euch ohnehin distanzieren und wenn man sich allzu sehr an Geschehnisse der NLT anlehnt...
Gute Frage, die Story in etwa adaptieren dürfte ja nicht verboten sein, oder? Direkte Anspielungen oder "Zitate" aus der NLT sehe ich da eher problematischer an.

Pergor schrieb:Bisher sind die meisten Kämpfe, die es so gibt, sehr lasch, wenn man zu viert ist, ist man ja doch extrem stark (wenn man nicht gerade Anfängerhelden spielt). Aber fasst das jetzt bitte nicht falsch auf und baut Questen mit fünf Bruuk'l Thus oder 20 Paktierern auf einmal ein. ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es ausdrücklich beabsichtige, dass die Gruppenreisen den Schwierigkeitsgrad nach unten senken, zumindest was die ZB's angeht. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. :think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Ach, storytechnisch seh ich da keine Probleme. Wenn man sich mal umschaut, wie dreist in Filmen und Spielen voneinander abgekupfert wird...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Ich denke mehrere Miniquesten bieten sich am ehesten an. Gerade diese Freiheit, zu reisen wohin man möchte, hat ja die NLT ausgemacht (und macht Antamar aus).

Eine Einstiegsquest in der dann die Questvariablen gesetzt werden, diese können dann Folgequesten und ggf. ZBs auslösen. Dann mit ein paar Ortfesten-, und Gegenstandsquesten arbeiten und einem schönen 2 Wochen Abenteuer (inklusive Reisen) steht zum ultimativen NLT-Feeling im Multiplayer(!) bereit.
Paßt das denn storytechnisch überhaupt? Der NLT liegt ja die Idee eines Orkensturms zugrunde, der abgewendet werden muß. Antamar ist nicht (mehr) Aventurien. Aber können sich Questautoren herausnehmen, mal eben zu entscheiden, daß es einen Orkensturm gibt und daß das halbe Ostrakerreich eigentlich unter der Besatzung der Orken steht oder davon ernstlich bedroht ist?

Sicher bekäme man irgendwas Ähnliches hin, wenn man kreative Autoren hätte. Aber da müßte wohl viel auf den speziellen Antamar-Hintergrund umgeändert werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Die Gefahr eines Orkensturms besteht ja. Ansonsten ist Wangalen ja quasi belagert, dort für eine Quest den Status kurzzeitig (also für die Dauer der Quest) den Status etwas zu verschärfen ist kein Problem.

Das Ende von Teil2 müsste eben darauf hinauslaufen den Orkensturm schon in den Schattenkuppen zu stoppen.
@Gaddezwerch: Bei den neuen Gruppenreisen - die übrigens super sind, falls das noch nicht erwähnt wurde ;) :up: - gibt es bei dieser ZB noch einen Fehler:

[attachment=2268]

Nicht falsch verstehen, ich find' ja auch, daß die Schwarzpelze alte Mistkäfer sind. (:D), aber bei dieser ZB kommt immer irgendein Zufallsgegener: Oger, Hirschkäfer, Rondrak, Gramdan, Streitoger, ... alles schon dagegwesen. Nur ein echter Ork scheint da eher selten anzugreifen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Also erstmal finde ich es super, daß es nun auch Fernkampf der Helden gibt im Rahmen der Gruppenreisen. Das ist das erste Mal, daß ich sowas auf Antamar gesehen habe. :up:

Allerdings ist auch da noch ein kleiner Fehler:
[attachment=2269]

Wenn Zordan eine Fernwaffe zieht, weshalb legt dann Mordok die Probe ab? Sinnvoller wäre es hier, wenn alle dazu Befähigten ziehen würden und die dann auch die Proben ablegten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Da ist in der Tat ein Fehler :P Wer schießt denn bitte VOR die Orks :evil:
Kein Picknick auf Gruppenreisen :(

Davon abgesehen muss ich aber sagen, dass mir die Gruppenreisen sehr gut gefallen.
Klar, es gibt noch Anzeigefehler und nicht gerade viele ZBs - aber so an und für sich ist das klasse geworden :)
Ich weiß was noch fehlt als ZB:

"Die Verfolger nähern sich."

KAMPF
:lol: :up:

Verdammt, wieso bin ich da nicht drauf gekommen? Damit hätte man bestimmt schon den ein oder anderen Questwettbewerb gewinnen können! :wall:
Great people care.
Aber bitte jede zweite ZB, mit verringerter Rast-Dauer, sonst macht es keinen Spaß. :yes:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
In der Tat ^^

So, die gröbsten Fehler sollten jetzt ausgemerzt sein.

Und klar ist das klasse geworden. Hab' ich ja schließlich programmiert :evil:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste