Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #11
Ich finde die neuen Bildchen zur Illustration der Jahreszeit ja ganz hübsch :up: (auch wenn ich erst dem Titel der Bilddatei entnehmen konnte, daß es sich um Frühling und nicht Sommer handeln soll). Allerdings sorgen sie dafür, daß die Schrift rechts davon bei langen Ortsnamen über den Rand hinausragt:

[attachment=2207]

So jedenfalls stellt es sich bei mir mit 1280er Auflösung und Firefox 3.6.10 dar. Da wäre ein Zeilenumbruch schön oder eine Verrückung nach links. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Außerdem stimmt mit der Reihenfolge der Jahreszeiten und Monate wohl etwas nicht. Um 13.30 Uhr war Maskenmond (Winter), um 14 Uhr Liebesmond (Sommer). Und ein Herbstbild hab ich überhaupt noch nie gesehen.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
(07.10.2010, 13:02)Boomer schrieb: Außerdem stimmt mit der Reihenfolge der Jahreszeiten und Monate wohl etwas nicht. Um 13.30 Uhr war Maskenmond (Winter), um 14 Uhr Liebesmond (Sommer). Und ein Herbstbild hab ich überhaupt noch nie gesehen.
Ich habe mich auch gefragt, ob diese Angaben so überhaupt sinnvoll sind. Ich meine, die Spielwelt von Antamar ist ja recht groß. Sind die Jahreszeiten denn im Eiskönigreich ebenso, wie im Großfürstentum des Südmeers? Ich weiß ja nicht, wie die Ausmaße des Planeten Antamar so sind bzw. wie sich die beiden bespielten Kontinente darauf verteilen. Aber wenn sie annähernd über beide Halbkugeln gehen, könnte kaum überall zeitgleich Frühling bzw. Winter sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(07.10.2010, 13:02)Boomer schrieb: Und ein Herbstbild hab ich überhaupt noch nie gesehen.


Und ich dachte bisher immer, ich habe nur ein verdammt schlechtes Timing. Gut, dass es auch anderen geht wie mir.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Und schon ist es Herbst. :D
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Ach guck - wir müssen nur zusammen was machen, schon klappt es. Sollten wir uns für später merken. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Es scheint, ich hänge mit meinem Zwergen fest. Ich bin in Santo Toberio auf den Plaza Grande (oder wie dieser Marktplatz hieß) gegangen. Da war gerade ein Fest. So habe ich mir die Stände (Garküche, Gastwirt, Tanzveranstaltung) angesehen. Es gibt aber keine Möglichkeit mehr, zurück zu kommen. Das letzte Menü sieht so aus:

Antamar schrieb:Offenbar wird in der Stadt gerade eine Fiesta gefeiert! Überall auf dem großen Platz wurden Garküchen und Weinschänken, lange Tische und einfache Bänke aufgebaut, und tausende Bürger, Einwohner und Gäste treiben sich bei Musik, Tanz und vielstimmigen Unterhaltungen dazwischen herum.

Du besorgst dir etwas zu trinken.
Du gehst dem Duft der Garküche nach.
Du suchst dir einen Tanzpartner.
Du bietest deine eigenen Künste zum besten.
Ich habe alle Optionen durchprobiert. Nach keiner davon komme ich in irgendein Menü, aus dem heraus ich das Fest verlassen könnte. Auch wenn ich den Helden abwähle und später wieder zurückschalte, bleibt die "Quest" (technisch gesehehn ist es ja eine) aktiv.

Hat irgend jemand eine Idee? - Ich bin ein Zwerg, holt mich hier raus!
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Du bist ein Zwerg! Immer wieder auf den ersten Punkt klicken. :D (Und warten, bis dich jemand rausholt. ;))

Mehr Ideen dazu hab ich leider auch nicht. Diese Quest hatte ich noch nicht.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
(08.10.2010, 09:53)Boomer schrieb: Du bist ein Zwerg! Immer wieder auf den ersten Punkt klicken. :D
:lol: - Gute Idee, aber die Westendarer Alcoholica sind etwas schwach... damit bringe ich keinen Rausch zustande. Außerdem sind meine 500 Gulden dann bestimmt bald alle. :pfeif:

(08.10.2010, 09:53)Boomer schrieb: (Und warten, bis dich jemand rausholt. ;))
Genau das tue ich ja. Ich hoffe, daß Gaddezwerch (der ja doch für Questen bei Antamar zuständig ist) das hier liest und kurzfristig noch eine Option zum Verlassen einbaut.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Jo, Update kommt demnächst, ich kann nur leider von hier ausm College nicht das Update einspielen, aber morgen früh sollte es drinnen sein.
(08.10.2010, 16:15)Gaddezwerch schrieb: aber morgen früh sollte es drinnen sein.
Ja, heute morgen konnte die diese Fiesta endlich verlassen. Danke für die schnelle Rettung, die Biervorräte am Stand wurden schon knapp. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Antamar schrieb:FEHLER: 'quests/Rastfunktion/kraut_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'weg_handelszone'
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/wetter_kraut.xml//scene/switch/
Diese Nachricht erhielt ich, als ich - mal spaßeshalber - auf einer Innenstadt-Reise in San Aurecciani eine Rast eingelegt habe und nach Kräutern suchen wollte (hätt' ja sein können, daß am Gehwegrand ein Löwenzahn wächst ;)). Offenbar ist das Spiel nicht darauf eingerichtet, daß man in der Kürze der Zeit (ca. 30 Sekunden) bis zur Rastfunktion vordringt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Auf dem Weg von Eiswasser nach Nordsteyn habe ich eine Rast eingelegt. Anstatt eines Rast-Textes steht da nur:

Antamar schrieb:Fehler, weg_vegetation else.
Die Rast-Optionen lassen sich dann aber normal ausführen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Antamar schrieb:Der Schlamm der miserablen Wege dieser abgelegenen Gegend klebt dir an den Stiefeln und erzeugt schmatzende Geräusche bei jedem Schritt, den du voran gehst. Um dich herum siehst du nur dunkle Nadelwälder oder von hellen Birken lose bestandene Moore, selten einmal ein freies Feld oder ein Dorf aus windschiefen kleinen Häuschen. Würdest du dir nicht jeden Abend am Lagerfeuer mit einem kräftigen Schluck Honigschnaps versüßen, wärst du mit Sicherheit schon so versauert wie die bedrückten Leibeigenen, die dir gelegentlich entgegenkommen.

Gerade als du um eine der viel zu zahlreichen Kurven kommst (jede Meile Weg verdoppelt sich hier, weil niemand auch nur das kleinste Hindernis aus dem Weg räumt, sondern der Weg sich um jeden Stein und jeden Baum schlängelt) hörst du klatschende Geräusche und dumpfes Gegröhle. Endlich wird dir der Grund klar: Dir kommt ein mehr als seltsames Gefährt entgegen, eine mit Schnitzereien verzierte und mit dicken Pelzen gepolsterte Kaleschka (sehr praktisch, Kufen für Schnee und Schlamm, Räder für festen Boden), die von vier ausgemergelten und verzeifelt wirkenden Leibeigenen gezogen wird, die wie Pferde angespannt wurden. Auf dem Kutschbock steht, in der einen Hand ein Krüglein und in der anderen eine Peitsche, ein besoffener Adliger und treibt sein Gespann mit brutalen Hieben an. "Schneller ihr (hicks!) H... Hunde, rennt gefff... fälligst, ich (Bööörp!) will noch vvv... vor Mittag zu Hause sein! Eh, d... du da! Aus dem Weg, das ist MEINE Schtraße, du Bauerntrampel!"

Mut-Probe +3 gelungen

Wütend darüber, wie der Adlige sein gegebenes Recht auf Herrschaft über seine Leibeigenen missbraucht, stellst du dich breitbeinig in den Weg und legst die Hand auf deine Waffe. "Halt! Ich werde dich lehren, Menschen wie Vieh zu misshandeln!" Wütend und mit rotem Gesicht wirft der Wüterich seine Peitsche beiseite, nimmt eine Axt aus dem Wagen und greift dich an. "Du... du Baschtart! Das (hicks!) ist MEIN Land, nur ICH bestimme hier, und dich lasse ich (hicks!) vierteilen!"

[Kampf gegen 1 Gegner -> gewonnen]

Kampfrunden: 5
Mordok, Sohn des Borkosch: Aarkchat Faustschild
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: -
Gegner (kampfunfähig): Schwert
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: 40%

Mit einem letzten gezielten Hieb schickst du den besoffenen Menschenschinder zu Boden. Gerade willst du ihm den Garaus machen, da hält dich einer der Leibeigenen auf: "Nicht, Herr, ich bitte Euch! Wenn er stirbt wird sein Sohn das Land erben, und der behandelt uns noch viel schlechter! Hier, nehmt seine Waffe und seinen Pelz, wir sagen einfach, wir hätten damit sein Leben erkauft. Oh, und danke. So etwas trauen sich hier nur wenige." Etwas verdutzt schüttelst du den Kopf, als die Leibeigenen sich samt dem verbundenen bewusstlosen Adligen auf der Kaleschka wieder auf den Weg machen, nimmst deine Belohnung und gehst weiter. Sitten haben die hier...

Erfahrung: 1 EP
AU: -5
erhaltene Gegenstände:
1x Streitaxt
1x Pelzmantel
Nette ZB, aber da ist ein kleiner Fehler drin. Im Text steht, daß er zu einr Axt greift und eine solche erbeute ich auch. In der Kampfstatistik steht aber, daß er mit einem Schwert gekämpft habe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Geht's nur mir so, oder hakt die Antamar-Seite die letzten Abende etwas? :think: Bei mir braucht die letztens immer ziemlich lange zum Laden, unabhängig vom Browser.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Lädt bei mir im Moment ruckzuck, wie sonst auch.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(27.10.2010, 19:39)Boomer schrieb: Geht's nur mir so, oder hakt die Antamar-Seite die letzten Abende etwas? :think: Bei mir braucht die letztens immer ziemlich lange zum Laden, unabhängig vom Browser.
Ist bei mir auch so, seit dem Server-Umzug und der neuen Domain. Zu Stoßzeiten scheinen die einfach überlastet zu sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ja, jetzt geht's wieder. Aber die Abendstunden sind teilweise echt durchgehend lahm.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Ja, der Server geht, vorzugsweise in den Abendstunden, etwas in die Knie.
Das war bei mir aber auch vor dem Serverumzug manchmal so, wenn auch nicht so konsequent wie jetzt. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Sollte heute behoben sein. Also bitte alle zwischen 18:00 und 21:00 ausgiebig spielen und rumklicken.

grüße




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste