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Die 4Asp habe ich notiert (leider habe ich Program nichts dafür gefunden). Ich gehe davon aus, daß Deine Mitteilung bedeutet, daß der Blitz funktioniert hat. Jippie!
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(15.07.2009, 11:15)Edvard schrieb: Wieviel Punkte willst du in den Balsam stecken? 5 sind Minimum.
Und du bist jetzt 10 Minuten am Zaubern Sagen wir 10. Der Mann hat's nötig.
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(15.07.2009, 20:12)JackyD schrieb: Ich gehe davon aus, daß Deine Mitteilung bedeutet, daß der Blitz funktioniert hat. Jippie! Sogar keinen Punkt verbraucht...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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(15.07.2009, 20:57)Edvard schrieb: (15.07.2009, 20:12)JackyD schrieb: Ich gehe davon aus, daß Deine Mitteilung bedeutet, daß der Blitz funktioniert hat. Jippie! Sogar keinen Punkt verbraucht... ???
Was habe ich nicht verbraucht? Du hast doch gesagt ich hätte 4 Asp verbraucht.
???
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Ich meinte natürlich keine Punkte deines Zauberwertes...
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16.07.2009, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 12:22 von JackyD.)
(16.07.2009, 10:53)Edvard schrieb: Ich meinte natürlich keine Punkte deines Zauberwertes... Der Zauberwert kann sich verbrauchen ?!?!
Ich habe ja noch weniger Ahnung vom Spiel, als ich ohnehin schon dachte.
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AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich sagen würde, dass du auf der Leitung stehst, würd ich wahrscheinlich so dermaßen untertreiben...
Es ist doch genauso, wie in der NLT (oder Antamar): man hat im einem Talent oder Zauber einen gewissen Wert, z.B. Blitz auf 6.
Wenn ne Probe gewürfelt wird, dann kann man diese Punkte zum Ausgleichen verwenden.
BsP: Man muss beim Blitz auf KL/IN/GE würfeln, was bei dir dann die Werte 14/12/14 wären. Hättest du jetzt z.B. 14/17/2 geworfen, dann wäre der erste Wurf gerade so gelungen (man muss kleiner/gleich würfeln). Der zweite Wert ist um 5 Punkte daneben gegangen, d.h. man nimmt seinen Zauberwert von 6, opfert 5 und lässt damit die Teilprobe auch gelingen (12+5=17). Und bei der dritten ist eh alles klar. Wenn du allerdings beim dritten Wurf wenigstens ne 16 gewürfelt hättest, wäre der Zauber daneben gegangen.
In dem Beispiel ist dir der Zauber gelungen, allerdings hättest du nur einen Punkt (ZfP*) übrig behalten. Und nachdem es bei vielen Zaubern/Talenten wichtig ist/werden kann, wieviel Punkte man über hat, sollte man auch schauen, möglichst alle zu behalten. Und das hast du bei deinem "real" gezauberten Blitz geschafft...
Jetzt alles klar?
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Ahhhh soooooo, ja OK, da habe ich Dich falsch verstanden. Jetzt ist natürlich alles klar. ... Hat aber auch nie einer behauptet, daß es ein GM leicht hat
Danke für die ausführliche Erklärung.
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16.07.2009, 18:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 18:38 von Edvard.)
Nachtrag: OK, in der NLT wird ja irgendwie anders geprobt; es sollte da aber genauso sein...
EDIT: Das war aber ein hartes Stück Arbeit!
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Wegen der Rechtskunde:
Rechtskunde (KL/KL/IN)=(11/11/13) auf 6
Probenwürfe: 2, 8, 9 - jippie, alle sechs Punkte übrig.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
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24.04.2010, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2010, 22:28 von Alpha Zen.)
Sprache kennen Garethi auf 9, erschwert um 12 ( ), gewürfelt (Eigenschaftswert in Klammer):
KL: 11 (bei 12), IN: 20 (bei 13), CH:1 (bei 11)
Wie verhält sich das jetzt, wenn man sowohl eine 20 als auch eine 1 würfelt?
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Solange es keine Doppel-1 bzw -20 bei ner Probe gibt, verläuft alles nach den normalen Regeln, sprich deine Probe ist total verhaun.
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Na dann.... ^^
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