Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thread fürs Regeltechnische
#1
Um den OOC-Thread nicht allzu voll zu spammen, mach ich noch einen Thread auf, um speziell regeltechnisches reinzuschreiben. (Allerdings hoff ich, dass es hier ziemlich leer bleibt, aber mal schauen...^^)

Um's gleich an nem aktuellen Beispiel festzumachen:
Larona hat ne glückliche Attacke abbekommen und daher 8 SP und ne Wunde einstecken müssen.
Brennanin müsste demnach wenigstens 7 AsP in nen Balsam stecken, damit sie wieder voll einsatzfähig ist.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#2
Der Adleraug klappt wunderbar, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was Gelwas sieht...^^


BTW: Haltet ihr diesen Thread eigentlich sinnvoll?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
Ja schon. Nur sollte man ihn mal im OOC-Thread erwähnen.
Zitieren
#4
Dachte eigentlich, dass so ein neuer Thread auffällt:D

Nochwas: weißt du, wie sich der Adleraug auswirkt (sprich hats du das Regelwerk zum Nachschauen)? wenn nicht schreib ich das auch hier in groben Zügen rein.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#5
Zur Not kann ich die 2. und 3. Edition rauskramen, aber solange sich die Einzelheiten nicht auf das Spiel auswirken, ist das wegen mir nicht nötig. :pfeif:
Zitieren
#6
Jacky, merk dir mal ne Spezielle Erfahrung in einem Heilkundetalent oder einem folgender Zauber: Balsam, Attributo, Klarum Purum (Du weißt noch, was was ist?). Je nachdem, was du genauer lesen willst.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#7
Der Nachteil an ForenRPGs: Du kannst nicht sehen, wie ich gerade voll Freude um meinen Computer herumhüpfe :)

Also, eigentlich sollte die kleine Breenanin ja weltliche Heilkunde lernen. Aber da die Geweihte so "unvorsichtig" war, ein Buch für Heilmagie "herumliegen" zu lassen ... Breenanin ist halt auch nur eine Magierin ;)
Daher würde ich sagen, das char.-treueste wäre, die SE auf Balsam zu legen, was ich im Heldeneditor jetzt auch mal gemacht habe.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#8
Rabenaas schrieb:Das ist wohl die richtige Gelegeheit für ein "Spurlos Trittlos"...
Na, dann zieh dir doch mal 6 AsP für den Spurlos Trittlos ab ;)
Dafür verursachst du auch für 5 Min "keine" Spuren.

... und noch 4 für den Adleraug...^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#9
Dann habe ich noch 20 für allen möglichen Schabernack ;)
Zitieren
#10
Das war'n schöner Treffer in den Rücken, der satte 11 TP (10 +1 wegen kurzer Distanz) gemacht hat :shock:

Hmm, wo hab ich mir denn die Werte vom Barbaren aufgeschrieben... :think:
Naja, im Zweifelsfall geht's auch ohne.

EDIT: Werte gefunden. Wenn jetzt der Hund auch nochmal fest zubeißt, ist der Kerl schon ziemlich am Abkratzen... :lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#11
Die Heilkunde-Wunden-Probe hast du mal konsequent versemmelt. :D

Jetzt muss ich mal schaun, wieviel Schaden der Kerl noch durch den Hund bekommen hat...
Auf jeden Fall wirds echt knapp. :evil:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#12
Ist's noch Zeit für ein Balsam Salabunde :shy:?
Zitieren
#13
Theoretisch ja, allerdings fällt dir gar nicht erstmal auf, dass du Mist gebaut hast. ;)

Aber erst mal schaun, wie schnell bzw langsam der abkratzt, bzw oder ob ihm's überhaupt so dreckig geht...^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#14
Jaja, heilen statt fesseln. :rolleyes: :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#15
Rabenaas, wenn du nen Balsam sprechen willst, dann JETZT. :D

Das Gute an dem Zauber ist, dass er den Nutznießer soweit stabilisiert, bis er geheilt ist. Sprich der Barbar kann nicht verbluten oder sowas.

Du kannst die Zauberdauer von 5 Minuten auch verdoppeln, um 3 Bonuspunkte für deine Probe zu erhalten. Das geht im Übrigen bei (fast) jeden Zauber. Magier bekommen sogar +4.

Allerdings sollte dir auch klar sein, dass die Situation, um in Ruhe zu zaubern, etwas kompliziert ist... :evil:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#16
Hendrik, deine Heilkunden Wunden-Probe macht's nicht wirklich besser.
Der eine 20er ist einfach einer zu viel :evil:

Aber wenigstens warst du nicht so schlecht, wie der Elf... :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#17
(13.07.2009, 11:56)Edvard schrieb: Du kannst die Zauberdauer von 5 Minuten auch verdoppeln, um 3 Bonuspunkte für deine Probe zu erhalten. Das geht im Übrigen bei (fast) jeden Zauber. Magier bekommen sogar +4.

Ist damit jetzt die reine Ausführungszeit gemeint?
Zitieren
#18
Damit meine ich die Zauberzeit, also Gestik, Spruch, ..., die nötig sind, um den Zauber zu formen.

(Alle Klarheiten beseitigt :D)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#19
Nehm ich. Supersize me!

;)
Zitieren
#20
@ JackyD
4 Asp für den Blitz bitte. Der senkt übrigens jeweils AT/PA um ZfW/2, sämtliche Proben sind um ZfW erschwert und die INI wird um ZfW verringert. UNd er hält ZfP* KR an.

@ Rabenaas
Wieviel Punkte willst du in den Balsam stecken? 5 sind Minimum.
Und du bist jetzt 10 Minuten am Zaubern ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste