Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #9
Solange die keine Menschenzähne gegen Äxte eintauschen...
Klaaar.....

Auf dem halben Weg von Tamelsquell nach Wangalen hatte ich den Berserker jetzt drei Mal hintereinander.... jedesmal den kompletten Kampf ohne nennenswerten Schaden überstanden. >_<

Da sieht man, was passiert, wenn der Typ keine Krits hinbekommt. :lol:
Aber 13er Finten pariert der echt wie sonstwas. >_>

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Abzüge auf die Parade bekommen hab, als er 10er Wuchtschläge gemacht hat. :confused:
Ist das normal?
Denn wenn das andersrum auch gilt und er keine Abzüge auf die Parade gegen Finten bekommt, ist der gute Paradewert auch leichter zu erklären.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Oh Mann, was mach ich falsch? :angry:

Wieso solltest du auch Abzüge auf deine PA bekommen, wenn er Wuchschläge ansagt?
Die erhöhen ja nur seinen Schaden...^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Gut, dann hab ich das nur durcheinander gebracht. ^^"

Das bedeutet dann aber auch, dass seine Paraden fast schon mörderischer sind, als seine Krits. >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Naja, wenn er deine 13er Finten übersteht (was für ihn ne Erschwernis von 17 bedeutet)... :rolleyes:


EDIT: Dank 3 bestätigten Einsen und 4 Wunden (trotzdem noch ne Bilanz von 84%/83%^^) hab ich tatsächlich meinen ersten Berserker getötet. :shock:

Dafür hat mich der Anführer anschließend mit ner glücklichen Attacke und 3 daraus resultierenden Wunden außer Gefecht gesetzt... :rolleyes:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Uh-oh... der Ork-Berserker setzt ja auch "Niederwerfen+10" ein...

Hat er das schon immer gemacht, oder wurde da vom Antamar-Team nachgebessert? Mich hat er jedenfalls heute Nacht mit einem kritischem Treffer niedergeworfen (die konkurrierende Stärke+18-Probe habe ich merkwürdigerweise nicht geschafft) und mir dann trotz des 8er Rüstungsschutz und einer Konstitution von 26 'mal eben drei Zonenwunden zugefügt. Ich will auch dann noch fliehen können, wenn ich am Boden liege - zur Not steigere ich dafür auch das körperliche Talent "Robben" auf 30 ;)

Aber um es mit den Worten der Band Equilibrium auszudrücken:

"Und wenn ich dir auch blutend zu Füßen lieg'
weißt du genau: ich bleibe unbesiegt!"
♪♫♪
Ich denke, da wurde nachgebessert. Ich hab ihn gestern nämlich nochmal besiegt und er kam nur auf diese Statistik: 75%/44% bei Finte +4 und Wuchtschlag +3.

Im Vergleich zu meinen früheren Erfahrungen sind das einfach grottige Kampfwerte - aber genau richtig so.

(Ich hoffe nur nicht, dass dafür der Anführer besser gemacht wurde, denn der hatte mich schon wieder außer Gefecht gesetzt. Und normalerweise sollte ich den Kampf gewinnen oder wenigstens fliehen. Naja, mal schaun, vllt hatte ich auch nur Pech^^)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Was soll denn der Mist? Erste Gewinne ich einen Kampf gegen drei Orks, und werde dann trotzdem kräftig ausgenommen?

Antamar schrieb:Nach einigen blutigen Minuten des Kampfes hast du die Orks besiegt! Zufrieden sammelst du die Beute ein und setzt dann deinen Weg durch ihre Herde fort, die vom Kampf zerstreut wurde. Doch - was ist das? Ein weiterer Trupp Orks naht, dieses mal fast ein Dutzend! Du musst sehen, dass du weg kommst...
"Verstecken"-Probe +5 misslungen
Leider kreisen dich die Orks, von denen auch noch zwei auf Ponys reiten, recht zügig ein. Gegen die Übermacht hast du keine Chance und nur die Tatsache, dass sie sich um ihre zerstreute Herde kümmern müssen, rettet dir das nackte Leben. Allerdings nehmen dir die Orks vorher die Waffe und einen Teil deiner Ausrüstung ab.

Ich finde das ist irgendwie ziemlich willkürlich und ärgerlich.
Verstecken steigern... :P
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Schon geschehen :angry:
Schaut euch mal das Forumsdesign von Antamar an ,sieht klasse aus,etwas problem behaftet aber klasse gemacht.Einige Funktionen klappen leider nicht wie die Smilies zum bsp
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Also, entweder wurde die Berserker-Begegnungshäufigkeit drastisch reduziert, oder sie wurde ganz rausgenommen. Denn drei Tamelsquell-Wangalen-Strecken lang hatte ich die Begegnung jetzt schon nicht mehr. Davor wie erwähnt drei Mal auf der halben Strecke...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(03.06.2009, 20:56)Edvard schrieb: Naja, wenn er deine 13er Finten übersteht (was für ihn ne Erschwernis von 17 bedeutet)... :rolleyes:
Eine Finte +13 ist eine Erschwernis von +13, nicht +17. Mit einer Erschwernis von +13 hat er eine Paradechance von deutlich unter 75% (genauer will ichs mal nicht eingrenzen - es reicht aber um schlechter zu sein als jeder Ismanna, Kaiserreicher/Nordahejmr/Eisenzwergischer Krieger usw).

Es gibt auch nur einen Berserker - jeder der ihn hat, kriegt ihn mit den gleichen Werten (die im übrigen nicht mehr geändert wurden). Ist alles eine Frage der Würfel und der Einstellungen. Unknackbar ist er nicht, wie hier eindrucksvoll bewiesen wurde.

Noch eine Erklärung aus dem Antamarforum von einem Programmierer: 50% Ausrüstungsverlust heisst: 50% von ALLER Ausrüstung, angelegte + Inventar. Da angelegte Sachen aber nicht geklaut werden können, ist natürlich aus dem Inventar mehr weg. Das ist seit der ersten Zufallsbegegnung mit Gegenstandsverlust so (also schon "etwas" länger).

Häufigkeiten wurden eigentlich auch nicht reduziert. Allerdings wird noch generell am ZB-Zuweisungssystem gearbeitet.
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."
Statistischer Ausreißer? Bis heute morgen war bei mir alles normal. (Wieder zwei Streitäxte mehr. :D)

EDIT: @Qapla: Diese Implementierung wird die Spieler dazu treiben, möglichst wenig "unnützes Zeug" anzuziehen. Nicht gut für das Rollenspiel. :no:
(05.06.2009, 20:33)qapla schrieb: Eine Finte +13 ist eine Erschwernis von +13, nicht +17.
Ich denke, hier hat Edvard die PA-Erschwernis der besonderen Barbarenstreitaxt miteingerechnet. Damit müßten's dann 17 sein.

(05.06.2009, 20:33)qapla schrieb: Unknackbar ist er nicht, wie hier eindrucksvoll bewiesen wurde.
Das klingt jetzt aber schon wieder ganz anders, als Deine obige Aussage, er sei auch nicht bersser, als andere Oroks, die es schon länger gibt. ;) Im übrigen ist ein extrem hart zu knackender Gegner, bei dem man einen Großteil seiner Ausrüstrung verliert, wenn's nicht klappt, immer noch fies genug (zu lesen als: ganz schön frustend), auch für's Orkland, das ja bekanntlich die einzige Möglichkeit für Abenteuer darstellt, halbwegs einigermaßen AP ohne Kampfschule zu verdienen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ein ausgelevelter Char kann mit dem Berserker ganz gut umgehen lernen. Wie das unter Stufe 100 aussieht, kann ich aber nicht beurteilen. Gibt es ein Level, für welches das Orkland offiziell als Naherholungsgebiet empfohlen wird?
Also, Janara ist noch unter Level 100 (99 um genau zu sein :silly: ), die kampfrelevanten Eigenschaften allerdings ausgelevelt und momentan steht es 3:4 gegen den Berserker. Die drei Niederlagen hatte ich jeweils mit Knüppel, Zweihänder und Trärdaudi. Die Siege hab ich mit ner besonderen zwergischen Handaxt und zuletzt mit nem Riesenschwert errungen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(05.06.2009, 22:11)Alpha Zen schrieb: Die drei Niederlagen hatte ich jeweils mit Knüppel, Zweihänder und Trärdaudi.
Das ist ja auch ein guter Punkt, den man bei der Gelegenheit mal wieder erwähnen könnte. Wenn man schon solche Rucksack-Leerräum-Begehgnungen einbaut, dann wäre es eigentlich angemessen, es endlich mal zu priorisieren, daß der Held eine eveltuell verbliebene Ersatzwaffe aus dem Rucksack auch automatisch in die Hand nehmen kann. Im Mantis steht das ja schon lange. Dumm nur, daß die Noch-nicht-Implementierung nicht als Hindernis für derartige Begegnungen angesehen wird. Denn es macht doch einen erheblichen Unterschied, ob man solch einem Gegner mit einem Knüppel oder mit einer Waffe, mit der der Held auch umgehen kann, begegnet.

Dieses Feature ist wirklich etwas, das allmählich "überfällig" wäre, in Hinblick auf ein einigermaßen komfortables Abenteurer-Leben. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
<- not Calesca ;) :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(06.06.2009, 10:30)Alpha Zen schrieb: <- not Calesca ;) :silly:
Oh, sorry, Alpha! :shy: Ist korrigiert.

Der Grund für diesen Fehler liegt darin, daß ich aufgrund eines Bugs immer, wenn ich in diesem Thread zitieren will, zuerst diesen alten Beitrag von Calesca im Edit-Fenster angezeigt bekomme:
(25.05.2009, 20:49)Calesca schrieb: Seit wann wird man denn (fast) komplett ausgeraubt, wenn man zu Boden geht? Von den Bolzen und der Angelschnur kann ich mir ja jetzt was schönes basteln ... und wenigstens ist mein Rucksack mal wieder leer ...
Das Problem hatte ich in anderen Threads schon öfter mal. Wenn ich dann etwas flüchtig bin und den falschen quote-Tag lösche, zitiere ich fälschlich unter Calesca's Namen. Sollte nicht vorkommen, tut es aber eben leider doch manchmal. :shy:

Ich vermute, daß der Bug mit der Multiquote-Funktion zusammenhängt und manchmal ein Beitrag permanent als angemarkert behandelt wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste