Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #9
Diesmal hat mein Alchimist als Hofalchimist 96 % erreicht und sich damit neben 280 Gulden (nach 12 RL-Std. Arbeit) eine Belobigung vom Arbeitgeber abgeholt! :)

Nicht so ganz schön finde ich, daß beim Hofalchimisten-Job die (auf Jobs dieser Klasde ohnehin nur begrenzt passenden) Standardtexte kommen ("Das nenne ich doch eine richtig gelungene Arbeit! Besser hätte ich es selbst nicht geschafft; die Leute haben dich sogar schon gelobt!") und nicht die speziellen Alchimisten-Texte ("Das verstehe ich unter Alchimie. [...]"), wo es sie nun schon gibt. - Ist aber natürlich nur eine Kleinigkeit.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Na super.

Jetzt hat mein Söldner endlich noch einmal diesen Ork-Berserker getroffen, seine Leibwache in den Boden gestampft und auch ihn überraschend souverän bezwungen, da landet dieser abschließende Ork-Anführer in den ersten drei Kampfrunden gleich zwei Volltreffer... immerhin konnte der Söldner noch fliehen :motz:
Mich würde mal intressieren ab welchem Level der Ork Beserker eigentlich kommt. Mein Lv 30 Char hat er niedergemäht und mein lv 50 ebenso in grund und Boden.
Wenn er schon bei Level 30 kommt, dann kommt er bestimmt bei jedem Level. Mich hat er gerade wieder kräftig verhauen.
Und dann ausgenommen. Besonders schade ist es um die Tigerfelle und den Mattenschild. :angry:
(30.05.2009, 09:13)Rabenaas schrieb: Wenn er schon bei Level 30 kommt, dann kommt er bestimmt bei jedem Level. Mich hat er gerade wieder kräftig verhauen.
Und dann ausgenommen. Besonders schade ist es um die Tigerfelle und den Mattenschild. :angry:
Komisch, daß er so vielen Leuten so erhebliche Probleme bereitet, wo er doch laut qapla nicht besser ist, als andere Orks, die es schon länger im Spiel gibt. :think: Der bislang stärkste Ork war wohl der Ork-Anführer. Und mit dem hatten die meisten wohl keine echten Probleme mehr. Liegt es vielleicht an seinen extremen Sondermanöver-Einstellungen?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Erstens das, und zweitens hat er letztes mal bei mir satte 26TP gelandet. :shock:
Und man kann nicht fliehen.
Und vorher machen einen noch zwei andere Orks bisschen breiig ...

So macht es für mich beinahe keinen Sinn mehr, irgendwelche nicht unbedingt notwendige Ausrüstung mitzunehmen ... Decke? Wasserschlauch? Zelt? Irgendwelcher Schnickschnack? Egal, ist ja schließlich kein Rollenspiel. :rolleyes: :wall:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Fliehen kann man prinzipiell (habe ich auch schon desöfteren getan), das ganze wird allerdings dadurch erschwert, dass er über einen verdächtig guten Passierschlag verfügt, der bei mir jetzt zwei mal in Folge die dritte Wunde in einer bestimmten Zone verursacht hat. Ergo lag ich auf der Nase, obwohl sich die LE noch im grünen Bereich befand. Dumm gelaufen...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
(30.05.2009, 09:25)Rabenaas schrieb: Erstens das, und zweitens hat er letztes mal bei mir satte 26TP gelandet. :shock:
Ich denke, das liegt genau an dem Wuschtschlag +10.

(30.05.2009, 10:40)Calesca schrieb: So macht es für mich beinahe keinen Sinn mehr, irgendwelche nicht unbedingt notwendige Ausrüstung mitzunehmen ... Decke? Wasserschlauch? Zelt? Irgendwelcher Schnickschnack? Egal, ist ja schließlich kein Rollenspiel. :rolleyes: :wall:
Naja, qapla schrieb ja oben, daß noch nicht möglich sei, da zu differenzieren. Bedauerlich ist nur, daß diese Möglichkeit nicht geschaffen wird, bevor Rucksack-Lehrräum-Begegnungen eingebaut werden.

Im übrigen ist es ja ganz offensichtlich schon möglich, Niederlagenfolgen so zu bestimmen, daß ein bestimmter Prozentsatz des Rucksackinhaltes abhanden kommt, wobei einzeln vorhandene Gegenstände weitgehend geschont werden. Vielleicht wäre das hier die bessere - weil etwas spielerfreundlichere (ja, auch im Orkland sollte das nicht ganz vergessen werden) - Lösung.

(30.05.2009, 10:47)Peridor schrieb: Fliehen kann man prinzipiell (habe ich auch schon desöfteren getan),
Vielleicht ergeben sich Calesca's und Deine unterschiedlichen Erfahrungen dadurch, daß es verschieden gestaltete Berserker-Begegnungen gibt?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Haha da komm ich gerade mit nem Knüppel aus der Orkhöhle und ratet mal was meine erste ZB war?
Nen Sandwolf? :)

(30.05.2009, 11:35)Zurgrimm schrieb: Vielleicht ergeben sich Calesca's und Deine unterschiedlichen Erfahrungen dadurch, daß es verschieden gestaltete Berserker-Begegnungen gibt?

Laut ZB-Text kann man wohl nur bei den ersten Orks nicht fliehen, aber das allein ist schon Serances Todesurteil, weil sie die beiden mit Ach und Krach hinbekommt und dann mit wackelnden Knien, ner blutenden Nase und stoßweise Atmend dem Berserker begegnet, der sie zu Boden ringt, während sie sich grad zur Flucht umdreht.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Das ist keine "Rucksack-Leerräum-ZB". Es werden maximal 50% geplündert. Auch hier werden einzelne Gegenstände weitgehend verschont - es gibt nämlich nur eine "Plünder-Funktion", auf die ALLE ZBs gleichermaßen zurückgreifen.

Noch zwei Tipps die immer noch gelten: Helden- und Fluchteinstellungen überprüfen, und: Orkland meiden wenn man kein masochistischer Überkrieger ist. Es ist schliesslich das Orkland und keine Vergnügungsreise für gelangweilte und beutehungrige Menschen-/Zwergenkrieger.

ps: Tipp #3: Kutschen! Ist natürlich blöd wenn man jetzt für seine Überstrapazierung der Traglast Aufpreise bezahlen muss, aber bitte: Der Kutschendienst war schon pleite, weil pro Heldenrucksack mit 100 Waffen und 500 Tonnen Grümpel immer gleich 20 Extra-Kutschen pro Fahrt mitrollen mussten. Man kann ja nicht auf der einen Seite meckern, das fürs RP wichtige Gegenstände abhanden kommen (die man eh problemlos neu kaufen kann und das eigentlich sogar regelmässig machen müsste, weil einfach auch so verschleissen oder abhanden kommen würde), und auf der anderen Seite meckern weil man der Rucksack mit 500kg Waffen oder 1000 Spinetts plötzlich Kutschengebühr kostet.
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."
(30.05.2009, 18:55)qapla schrieb: Das ist keine "Rucksack-Leerräum-ZB". Es werden maximal 50% geplündert. Auch hier werden einzelne Gegenstände weitgehend verschont - es gibt nämlich nur eine "Plünder-Funktion", auf die ALLE ZBs gleichermaßen zurückgreifen.
Naja, wenn das so wäre, dann wäre das doch ganz o.k. Ich selbst bin dem Berserker noch nicht begegnet (meine Helden waren eine ganze Weile nicht mehr im Orkland), aber die Berichte hier im Thread lasen sich da anders. Wenn einzelne Gegenstände weitgehend geschont werden, sollte die Belastung verkraftbar sein. Die Frage ist nur: Ist das so? Hier mal ein paar Aussagen dazu:

(25.05.2009, 20:49)Calesca schrieb: Seit wann wird man denn (fast) komplett ausgeraubt, wenn man zu Boden geht? Von den Bolzen und der Angelschnur kann ich mir ja jetzt was schönes basteln ... und wenigstens ist mein Rucksack mal wieder leer ...
(26.05.2009, 06:47)Aragon schrieb: Der ist echt nicht schlecht, hat mich auch gerade zerlegt und komplett ausgeraubt :wall:
(26.05.2009, 17:14)Alpha Zen schrieb: Aber dass man so extrem viel Ausrüstung verliert, ist echt assi. -_-
Mein Dirag-Stein ist nämlich auch weg. ;_;
Klingt für mich nicht nach maximal 50 % unter weitgehender Schonung einzelner Gegenstände, aber vielleicht haben die Betroffenen ja übertrieben?

(30.05.2009, 18:55)qapla schrieb: Es ist schliesslich das Orkland und keine Vergnügungsreise für gelangweilte und beutehungrige Menschen-/Zwergenkrieger.
Falls sich das "Zwergenkrieger" auf mich beziehen sollte: Mein Zwerg war seit Ewigkeiten nicht mehr im Orkland. Momentan treibt er sich mal wieder auf Thelessa herum... nicht gerade etwas für den Beutehunger. Aber eine wirkliche Empfehlung für eine entspannende Vergnügungsreise fernab des Ganzen Troubels... wundervolle Strände, unberührte Wälder, schroffe Berge! :D

(30.05.2009, 18:55)qapla schrieb: Ist natürlich blöd wenn man jetzt für seine Überstrapazierung der Traglast Aufpreise bezahlen muss, aber bitte: Der Kutschendienst war schon pleite, weil pro Heldenrucksack mit 100 Waffen und 500 Tonnen Grümpel immer gleich 20 Extra-Kutschen pro Fahrt mitrollen mussten. Man kann ja nicht auf der einen Seite meckern, das fürs RP wichtige Gegenstände abhanden kommen (die man eh problemlos neu kaufen kann und das eigentlich sogar regelmässig machen müsste, weil einfach auch so verschleissen oder abhanden kommen würde), und auf der anderen Seite meckern weil man der Rucksack mit 500kg Waffen oder 1000 Spinetts plötzlich Kutschengebühr kostet.
Wie nicht selten, überteibst Du. ;) Die aktuell zulässigen Kutschen-Lasten (1000 Korn) erlauben es kaum, ein einziges Spinett mitzunehmen (wenn es sich dabei um das handelt, was ich gerade vermute).

Aber tatsächlich beklage ich mich nicht sonderlich über die erhöhten Preise. Die fallen ja einigermaßen moderat aus und Geld erbeutet man genug. Ich finde es nur äußerst inkonsequent vom Antamar-Team, einerseits die Aktivierung der Traglastbegrenzung - richtigerweise - als durch die Einführung von Transportmitteln (Lasttiere, Karren, Schiffe, Schlitten etc.) blockiert anzusehen (siehe Mantis) und andererseits jetzt die Traglastbegrenzung durch die Hintertür einzuführen, ohne daß man sich um Derartiges kümmern zu brauchen meint.

Wie gesagt, mich stört es momentan nicht so sonderlich. Wenn ich einen Händler spielen wollte, sähe das aber anders aus. Denn leider gibt es keine Möglichkeit, Waren sinnvoll über weite Strecken zu transportieren. Wenn es hier zusätzlich zu den Personenbeförderungen auch (günstigere) Frachttransporte (oder eben eigene hinreichend schnelle Transportmittel) gäbe, dann wäre das ja in Ordnung. Nur gibt es die nicht. Wenn ich einen Waffenhandel von den Tekkaio-Reichen nach Nordahejm organisieren wollte, wäre ich auf die Passagierschiffsreisen angewiesen. Dabei ist es illusorisch zu meinen, ich wollte die 1000 Tekkaioschwerter als Handgepäck mitnehmen. Das wollte ich natürlich nur deshalb, weil es keine Frachttransporte gibt. Die einzige Alternative wäre, die Ware zu Fuß von Kuhkaff zu Kuhkaff zu schleppen und die Schiffsreisestrecken so kurz wie möglich zu halten.

Die Kutschen und Schiffsverbindungen verlieren für Händler damit weitgehend ihren Nutzen. Wie gesagt, mein Problem ist es derzeit nicht. Besonders gelungen finde ich diese Maßnahme aber trotzdem nicht.

Darüberhinaus ist Dein Tipp nur begrenzt hilfreich. Denn die wenigsten laufen durch's Orkland, um die Strecke zu überbrücken, sondern weil es bis dato die einzige Möglichkeit auf Antamar ist, seine AP und sein Geld als Abenteurer und nicht ausschließlich in Kampfschulen und Lehranstalten bzw. durch Maloche zu verdienen. Gegenden für mittelstarke Helden (die für diese auch signifikant AP bringen) gibt es ja nicht. Das ist wohl der Grund, warum viele eigentlich dafür noch zu schwache Helden ins Orkland rennen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(30.05.2009, 18:55)qapla schrieb: Es ist schliesslich das Orkland und keine Vergnügungsreise für gelangweilte und beutehungrige Menschen-/Zwergenkrieger.
Das ist mal wieder so ein typischer Fall von Diskriminierung der Halbelfen durch die offiziellen Stellen. :rolleyes:

(30.05.2009, 18:55)qapla schrieb: es gibt nämlich nur eine "Plünder-Funktion", auf die ALLE ZBs gleichermaßen zurückgreifen.
Und die ist noch nicht besonders realistisch. Warum klauen mir die Orks ein Tigerfell und lassen das andere liegen, nehmen dafür aber dutzendweise wertlosen Kram mit? Um es realistisch zu machen, sollten die teuren Sachen zuerst geplündert werden.


(30.05.2009, 18:55)qapla schrieb: ps: Tipp #3: Kutschen! Ist natürlich blöd wenn man jetzt für seine Überstrapazierung der Traglast Aufpreise bezahlen muss,
Apropos, wieso zum Henker wird auf Schiffen auch nach dem Gewicht bezahlt? Es sollte doch eher nach dem Volumen gehen. Man könnte z.B. allen Items einen Wert aus (winzig, klein, mittel, groß, riesig) verpassen, und danach einen Aufschlag berechnen. Wie ich schon mal sagte, der Transport von Schiffen per Schiff ist :silly: im Moment.
(30.05.2009, 18:55)qapla schrieb: Es werden maximal 50% geplündert. Auch hier werden einzelne Gegenstände weitgehend verschont - es gibt nämlich nur eine "Plünder-Funktion", auf die ALLE ZBs gleichermaßen zurückgreifen.

Ich möchte nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, aber bisher wurde mein Rucksack bei dem Berserker fast leer geräumt, das waren mitnichten nur die Hälfte.
Wenn ich ihn mal wieder begegne, werde ich exlizit drauf achten und mitzählen - aber mit meinem bisherigen Erfahrungen stimmt das einfach nicht überein.

Zitat:Orkland meiden wenn man kein masochistischer Überkrieger ist

Und wo soll der gemässigte Mittelklassen-Kämpfer hin, der schon ganze Wolfpopulationen ausgelöscht, auf Kampfschulen aber keine Lust hat? Das Orkland ist nunmal momentan die einzige Möglichkeit für meinen Levelbereich, ein wenig AP zu bekommen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Klingt für mich nicht nach maximal 50 % unter weitgehender Schonung einzelner Gegenstände, aber vielleicht haben die Betroffenen ja übertrieben?
Vermutlich letzteres. Ein Fehler in der Funktion wäre schon früher aufgefallen (die sorgt schliesslich auch dafür, dass einzelne Gegenstände verschwinden - kommt in ZBs und Questen ja nicht selten vor).

(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Falls sich das "Zwergenkrieger" auf mich beziehen sollte:
(30.05.2009, 20:08)Rabenaas schrieb: Das ist mal wieder so ein typischer Fall von Diskriminierung der Halbelfen durch die offiziellen Stellen. :rolleyes:
Ne, das war allgemein gehalten. Entschuldigung dafür, dass ich die Halbspitzohren vergessen habe :P

(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Wie nicht selten, überteibst Du. ;) Die aktuell zulässigen Kutschen-Lasten (1000 Korn) erlauben es kaum, ein einziges Spinett mitzunehmen (wenn es sich dabei um das handelt, was ich gerade vermute).
Alle übertreiben. Im Antamar-Forum hat sich tatsächlich jemand beschwert, weil seine tägliche Handelsroute mit 1000 Spinetts nur noch wenig Gewinn abwirft (btw, soviel zum Thema "Woher kommt das Geld für Holzplättchenauktionen").

(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Aber tatsächlich beklage ich mich nicht sonderlich über die erhöhten Preise. Die fallen ja einigermaßen moderat aus und Geld erbeutet man genug. Ich finde es nur äußerst inkonsequent vom Antamar-Team, einerseits die Aktivierung der Traglastbegrenzung - richtigerweise - als durch die Einführung von Transportmitteln (Lasttiere, Karren, Schiffe, Schlitten etc.) blockiert anzusehen (siehe Mantis) und andererseits jetzt die Traglastbegrenzung durch die Hintertür einzuführen, ohne daß man sich um Derartiges kümmern zu brauchen meint.
Eine echte Traglastbegrenzung hätte ja einige Auswirkungen mehr (bis hin zur Verzehnfachung der Reisedauer von Fußmärschen bei extremer(!) Überbelastung, so im Bereich von 20facher Tragkraftüberschreitung).

(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Wie gesagt, mich stört es momentan nicht so sonderlich. Wenn ich einen Händler spielen wollte, sähe das aber anders aus. Denn leider gibt es keine Möglichkeit, Waren sinnvoll über weite Strecken zu transportieren. Wenn es hier zusätzlich zu den Personenbeförderungen auch (günstigere) Frachttransporte (oder eben eigene hinreichend schnelle Transportmittel) gäbe, dann wäre das ja in Ordnung. Nur gibt es die nicht. Wenn ich einen Waffenhandel von den Tekkaio-Reichen nach Nordahejm organisieren wollte, wäre ich auf die Passagierschiffsreisen angewiesen. Dabei ist es illusorisch zu meinen, ich wollte die 1000 Tekkaioschwerter als Handgepäck mitnehmen. Das wollte ich natürlich nur deshalb, weil es keine Frachttransporte gibt. Die einzige Alternative wäre, die Ware zu Fuß von Kuhkaff zu Kuhkaff zu schleppen und die Schiffsreisestrecken so kurz wie möglich zu halten.
Die Preise für "Übergewicht" sind doch Frachtpreise...

(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Darüberhinaus ist Dein Tipp nur begrenzt hilfreich. Denn die wenigsten laufen durch's Orkland, um die Strecke zu überbrücken, sondern weil es bis dato die einzige Möglichkeit auf Antamar ist, seine AP und sein Geld als Abenteurer und nicht ausschließlich in Kampfschulen und Lehranstalten bzw. durch Maloche zu verdienen. Gegenden für mittelstarke Helden (die für diese auch signifikant AP bringen) gibt es ja nicht. Das ist wohl der Grund, warum viele eigentlich dafür noch zu schwache Helden ins Orkland rennen. ;)
Wer sagt denn das? Einige Leute haben die passenden Gegenden schon entdeckt...

(30.05.2009, 20:08)Rabenaas schrieb: Und die ist noch nicht besonders realistisch. Warum klauen mir die Orks ein Tigerfell und lassen das andere liegen, nehmen dafür aber dutzendweise wertlosen Kram mit? Um es realistisch zu machen, sollten die teuren Sachen zuerst geplündert werden.
Wurde schonmal angedacht und weitgehend abgelehnt. Dann ist das Gejammer nämlich noch größer.

(30.05.2009, 20:08)Rabenaas schrieb: Apropos, wieso zum Henker wird auf Schiffen auch nach dem Gewicht bezahlt? Es sollte doch eher nach dem Volumen gehen. Man könnte z.B. allen Items einen Wert aus (winzig, klein, mittel, groß, riesig) verpassen, und danach einen Aufschlag berechnen. Wie ich schon mal sagte, der Transport von Schiffen per Schiff ist :silly: im Moment.
Wurde auch schonmal angedacht und wird wahrscheinlich kommen (weils für Lagerung und Transport nötig sein könnte - sieh Problem, dass ein Lagerhaus mit 500 Orkhauern voll sein könnte und der Featureplan im Mantis zu Transportkisten). Sowas ist nur nicht "mal eben so" gemacht.

(30.05.2009, 21:09)Calesca schrieb: Ich möchte nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, aber bisher wurde mein Rucksack bei dem Berserker fast leer geräumt, das waren mitnichten nur die Hälfte.
Wenn ich ihn mal wieder begegne, werde ich exlizit drauf achten und mitzählen - aber mit meinem bisherigen Erfahrungen stimmt das einfach nicht überein.
Wenn im Code 50% steht, sinds auch 50%.

(30.05.2009, 21:09)Calesca schrieb: Und wo soll der gemässigte Mittelklassen-Kämpfer hin, der schon ganze Wolfpopulationen ausgelöscht, auf Kampfschulen aber keine Lust hat? Das Orkland ist nunmal momentan die einzige Möglichkeit für meinen Levelbereich, ein wenig AP zu bekommen.
S.o. - es gibt einige Alternativen, wenn man sich in der Welt ein wenig umschaut und weitere sind auch schon in der Mache ;)
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."
Ok, es passt gerade.

War natürlich nicht meine eigentliche Ausrüstung, weil ich schon vorher ausgeraubt wurde, aber dass einzelne Gegenstände weitestgehend verschont werden, kann ich gerade nicht erkennen. JEDER Gegenstand, den ich einzeln mithatte, ist flöten gegangen. Ich werd das nochmal genauer anschauen, wenn Serance mal wieder mit ihrem tatsächlichen Rucksackinhalt durch die Gegend hüpft, also mit vielen Einzelstücken (Nagelpfeile, Schwamm, Seife und weiß der Kuckuck).

   

Das ist meine jetziger Rucksackinhalt.

   

Edit:
(30.05.2009, 21:39)qapla schrieb: es gibt einige Alternativen, wenn man sich in der Welt ein wenig umschaut und weitere sind auch schon in der Mache ;)

Dann gib einer verzweifelten Wandererin doch einen kleinen Tipp. :D
Ist ja nicht so, dass ich mich nicht umschaue, ich hab meine Kleine eigentlich überall mal vorbeigeschickt, mir ist aber speziel nicht allzu viel aufgefallen. :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(04.03.2009, 17:10)qapla schrieb: Wurde schonmal angedacht und weitgehend abgelehnt. Dann ist das Gejammer nämlich noch größer.
Seit wann schert Ihr Euch um Gejammer? Also, ab jetzt nur noch JAMMERN wenn ein Feature eingebaut werden soll! Im Ernst: Unlogik ist das schlimmste, was einem Rollenspiel passieren kann.

(04.03.2009, 17:10)qapla schrieb: Wurde auch schonmal angedacht und wird wahrscheinlich kommen (weils für Lagerung und Transport nötig sein könnte - sieh Problem, dass ein Lagerhaus mit 500 Orkhauern voll sein könnte und der Featureplan im Mantis zu Transportkisten). Sowas ist nur nicht "mal eben so" gemacht.
Die Logik bei den Lagerhäusern und Schiffen zu implementieren dürfte kein wirklich großes Problem darstellen. Bleibt das Update der Datenbank. Da kann kann sicherlich auch die Community helfen (Stichwort: Human Computation). Versprecht einfach ein besonderes Dingsbums für 250 Kategorisierungen. Das ließe sich z.B. auch über das Wiki regeln. :think:

(04.03.2009, 17:10)qapla schrieb: S.o. - es gibt einige Alternativen, wenn man sich in der Welt ein wenig umschaut und weitere sind auch schon in der Mache ;)
Gib uns einen Tipp, bittöö.
Nein, scheinbar gehen die Meinungen über eine vernünftige Alternative aus einander?
(30.05.2009, 21:39)qapla schrieb: es gibt einige Alternativen, wenn man sich in der Welt ein wenig umschaut und weitere sind auch schon in der Mache ;)
(30.05.2009, 21:41)Calesca schrieb: Dann gib einer verzweifelten Wandererin doch einen kleinen Tipp. :D
Ist ja nicht so, dass ich mich nicht umschaue, ich hab meine Kleine eigentlich überall mal vorbeigeschickt, mir ist aber speziel nicht allzu viel aufgefallen. :think:
Ich reise mit meinen beiden Kämpfer-Helden viel umher. Bis auf die jüngste Nordahejm-Insel und die Tekkaio-Reiche bin ich wohl überall schonmal gewesen. Außer den Standard-Begegnungen, die nur wirklich niedrigstufigen Helden etwas bringen, habe ich dabei definitiv kein lohnendes Gebiet gefunden. Es gibt einzelne Strecken, die etwas (im Sinne von "da hat man ganz selten mal eine AP-trächtige Begegnung") interessanter sind. Aber das ist aber lokal sehr begrenzt.

Also, wenn die Tekkaio-Reiche es nicht sind, dann glaube ich da nicht dran. Bis ich die nicht besichtigt habe (und dazu fehlt mir leider momentan die Zeit), bin ich leider nicht in der Lage, da eine definitive Aussage zu zu treffen und muß qapla's Hinweis also erstmal so stehen lassen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Die Tekkaio-Reiche haben schon ab und an ne ganz interessante ZB mit Dämonenzeugs, aber immernoch nicht vergleichbar mit dem Orkland.

Vielleicht meint qapla aber auch nur das geheime Kuhlevel. :silly: :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste