Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #9
Die Jobs gibt es definitiv noch. Vermutlich hängen die aber an irgendwelchen Bedingungen, die keine Stadt zur Zeit erfüllt. Der "große Berufsbaum" ist momentan in Arbeit und damit wird sich zeigen welche Jobs noch fehlen bzw. zur Zeit nicht angeboten werden.
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."
(19.05.2009, 22:48)qapla schrieb: Die Jobs gibt es definitiv noch. Vermutlich hängen die aber an irgendwelchen Bedingungen, die keine Stadt zur Zeit erfüllt. Der "große Berufsbaum" ist momentan in Arbeit und damit wird sich zeigen welche Jobs noch fehlen bzw. zur Zeit nicht angeboten werden.
Dann liegt da doch aber ein Fehler vor, denn wenn ich das richtig verstanden habe, soll Auretianien DAS Wissenszentrum von Antamar sein. Wieso erfüllt gerade dort also keine Stadt die Bedingungen für einen Universitätsjob? :confused:

Naja, dann hoffe ich mal auf die Erkenntnisse des Antamar-Teams aus dem "großen Berufsbaum".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(18.05.2009, 22:09)Zurgrimm schrieb: Jetzt sieht sein Berufszweig aus, wie folgt:
Alchimistengehilfe -> Alchimist

Heute war ich in der Freien Stadt und in einer der dortigen drei Stadtteile gibt es definitiv einen hochkarätigen Job für Alchimie-Kenner...leider fällt mir der Name gerade nicht ein, aber generell ist DORT das Jobangebot extrem umfangreich. U.a. auch die erste Ecke, in der ich im Untergrund sehr exquisite Jobs gefunden habe.

PS: Erster Post hier :) Schönes Forum :ok:
Aus dem Antamarforum:
Tommek schrieb:Die Liste kommt spätestens dann weg, wenn man Ordenshäuser angreifen oder in sie einbrechen kann.
Boa, krass! :shock:

EDIT: Es geht um die Liste der Ordensniederlassungen, die man sich ansehen kann, wenn man auf den entsprechenden Orden klickt. Aber eigentlich gehts mir ja um den zweiten Teil ;)

Kann man eigentlich irgendwo nachschauen, was alles noch so geplant ist (außer Mantis; den find ich etwas unübersichtlich^^)?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(20.05.2009, 11:44)melcher schrieb: Heute war ich in der Freien Stadt und in einer der dortigen drei Stadtteile gibt es definitiv einen hochkarätigen Job für Alchimie-Kenner...leider fällt mir der Name gerade nicht ein, aber generell ist DORT das Jobangebot extrem umfangreich.
Danke für die Info, das werde ich gelegentlich überprüfen. Wenn es dort tatsächlich einen Alchimisten-Expertenjob geben sollte, dann muß der ziemlich neu sein, denn in der Freien Stadt (Venlona) war mein Alchimist eine ganze Zeit lang beschäftigt, bevor es in Eisentrutz den besseren Lehrschulkurs gab. Und da (mag so 2 RL-Wochen her sein) hab' ich dort noch nichts dergleichen gefunden.

(20.05.2009, 11:44)melcher schrieb: PS: Erster Post hier :) Schönes Forum :ok:
Na, dann willkommen im schönen Forum! :wave: Auf daß sich Deine Beiträge hier mehren mögen. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(20.05.2009, 12:48)Zurgrimm schrieb: Danke für die Info, das werde ich gelegentlich überprüfen. Wenn es dort tatsächlich einen Alchimisten-Expertenjob geben sollte, dann muß der ziemlich neu sein, denn in der Freien Stadt (Venlona) war mein Alchimist eine ganze Zeit lang beschäftigt

Kann durchaus sein, dass der da neu implementiert wurde, ich bin eigentlich recht selten in der Stadt! Unter anderem fand ich dort aber auch den Job "Chef der Diebesgilde", quasi der High-End-Job für die "Bösen" :evil:

Interessanterweise werden in der Freien Stadt auch einige "Untergrund-Arbeiten" im Rathaus angeboten...da ticken die Uhren wohl anders :lol:

btw: Ich verfolge das Forum schon länger, aber hatte zwischendurch einen Antamar-Motivationshänger, aber seitdem ein Freund und ich unseren Orden aufziehen und die Quests sich mehren, ist man wieder angefixt! Und dieses Forum ist ausser dem eigentlichen Antamar-Forum schon das mit den interessantesten Inhalten.
Aaaaalso, ich muß wohl - zumindest großteils - meine obigen Aussagen revidieren. Es gibt offenbar in mehreren Städten (nicht aber in Eisentrutz) den Job Hofalchimist. Wie lange es den schon gibt, kann ich nicht sagen, jedenfalls ist er mir zuvor in den Listen noch nicht bewußt aufgefallen. Ich hatte immer - aus der Erinnerung an DSA-Antamar folgend - in erster Linie nach Forschungsangestellten-Jobs und Lehraufträgen gesschaut... und die gibt es bis jetzt wirtklich nicht (wohl auch nicht in der Freien Stadt, auch wenn ich da jetzt noch nicht war). Nach Alternativjobs hatte ich nur punktuell in ein paar größeren Städten jeweils die Gesamtliste der Angebote durchgeschaut... und dabei offenbar die falschen getroffen. Oder ich war zu früh, als es den Job noch nicht gab.

Der Hofalchimist scheint einen ganz guten Verdienst zu bringen mit gut 140 Gulden auf 180 Tage. Damit ist die Kritik hinsichtlich der mangelnden Entwicklungsmöglichkeiten unzutreffend. Ich nehme sie hiermit mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück. :shy:

Für meinen Alchimisten im Speziellen ist die Situation zwar noch immer nicht rosig, denn er ist nun ganz mächtig verskillt. Er hat die damals für den Lehrauftrag nötigen Zusatztalente (Sprachen, Schriften, Lehren, Selbstbeherrschung (?)) gesteigert gehabt. Mit denen ist nun mangels Universitätsjobs nichts mehr anzufangen. Vom Hofalchimisten ist er meilenweit entfernt, da er einige der Talente mit hohen Anforderungen so gut wie nie gesteigert hat, v.a. Etikette und Politik. Aber immerhin, es gibt wieder eine passende Entwicklungsmöglichkeit, eine Perspektive also. :jippie:

Für Alchimisten insgesamt stellt sich die Situation damit im Vergleich zur DSA-Antamar-Zeit einigermaßen vergleichbar dar. Zwar wurde ihnen - soweit ich das überblicke - nach wie vor etwas genommen, da es vorher 4 Stufen gab, jetzt nur noch 3. Diese Verschlechterung befindet sich allerdings nicht am oberen Rand (der Hofalchimist braucht Alchimie 32, wobei 33 der maximal erreichbare Wert ist, es handelt sich also um die letzte Job-Stufe), sondern am unteren Rand, da die Anforderungen für den Alchimistengehilfen drastisch verschärft wurden. Wie Jungalchimisten damit umgehen können, kann ich nicht recht beurteilen, möglich, daß es genug andere passende Einsteigerjobs, wie etwa den Kräutersammler, gibt, um das zu kompensieren. Im Maximalverdienst dürfte der Hofalchimist jedenfalls ungefähr dem ehemaligen Lehrauftrag entsprechen (genau weiß ich es nicht mehr, wieviel es damals gewesen wäre).

Insofern danke ich melcher nocheinmal, mich auf die richtige Fährte gebracht zu haben (:up:), und entschuldige mich nochmals beim Antamar-Team für die - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, seit es den Job gibt - großteils ungerechtfertigte Kritik.

Eine Wiedereinführung der Universitätsjobs wäre natürlich trotzdem extrem wünschenswert. Zum einen für meinen dahin bereits geskillten Alchimisten speziell (ist kein Argument, ich weiß) und zum anderen als möglicher "Lebensentwurf" für einen Gelehrtenhelden im Allgemeinen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Wie soll man bei den Gepäckzuschlägen eigentlich Boote kaufen und mitnehmen? Das ist derzeit ziemlich unlogisch geregelt.
Wie willst du denn allgemein ein Boot mit dir rumschleppen? (Solange es kein Schlauchboot ist^^)
:silly:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Wer Geld für ein Boot hat, zahlt den Aufschlag doch aus der Portokasse :P
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Eben. Über Land schleppen ist kein Problem, über Wasser transportieren ist unerschwinglich. Keine gute Lösung.

EDIT: Man bekommt Drakar für 1200G. Da kostet die Überführung mehr als das Schiff.
(20.05.2009, 09:20)Zurgrimm schrieb: Wieso erfüllt gerade dort also keine Stadt die Bedingungen für einen Universitätsjob? :confused:
Das sind so Bedingungen, die an Einwohnerzahlen oder sogar feste Einrichtungen gebunden sind - z.B. die Universität des Ortes (nicht zu verwechseln mit der Lehranstalt als von Helden betretbare Einrichtung). Da sind vielleicht noch einige Bezüge nicht korrekt oder fehlen sogar ganz.
Das kann ich mir gerade beim Alchimisten gut vorstellen - schliesslich wird Alchimie ja oft mit Magierakademien in Verbindung gebracht, und diese Fakultäten stehen noch nicht 100%ig fest.
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."
(20.05.2009, 23:57)qapla schrieb: Das kann ich mir gerade beim Alchimisten gut vorstellen - schliesslich wird Alchimie ja oft mit Magierakademien in Verbindung gebracht, und diese Fakultäten stehen noch nicht 100%ig fest.
Es gibt aber doch überhaupt keine Forschungs- und Lehrjobs, auch nicht für andere Fakultäten. Jedenfalls nicht in Auretianien, da bin ich ja gerade die letzte RL-Woche einmal rumgeturnt. Insofern ist das kein Problem speziell mit Alchimisten und Magierakademien.

Wie dem auch sei, ich werde mal sehen, ob ich es schaffe, Hofalchimist zu werden und ob sich das lohnt. Wenn dann noch die Uni-Jobs wiederkommen sollten, umso besser. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Direkt unter dem Hofalchimisten steht in der Jobliste immer der Hofarzt. Der verdient aber DEUTLICH besser, als sein alchimistischer Kollege:

Der Hofalchimist verdient als Basislohn 153 Gulden in 180 Tagen Arbeit.
Der Hofarzt verdient in deutlich kürzerer Zeit mehr: 172,5 Gulden in 150 Tagen. Und die Voraussetzungen sind ungefähr gleichwertig. Da hab' ich wohl die falsche Profession gewählt. :shy:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
So, ich hab jetzt alle Fertigkeiten wenigstens auf 7! :evil:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Kennt ihr eigentlich schon den Berserker-Ork? :think: Scheint mir eine deutlich härtere Nuss als der Orkanführer zu sein...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Heut das erste Mal begegnet, trägt ne Besondere Doppeldingsaxt und hat mich dermaßen schnell zerlegt, dass ich nurnoch staunen konnte. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Hm wo?
Wangalen - Twerbok wars bei mir
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Seit wann wird man denn (fast) komplett ausgeraubt, wenn man zu Boden geht? Von den Bolzen und der Angelschnur kann ich mir ja jetzt was schönes basteln ... und wenigstens ist mein Rucksack mal wieder leer ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste