Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Zurgrimm schrieb:.....
Ja, offenbar. ...

War auf alle Fälle ein guter Trick, die Leute dazu zu bewegen, ihre AP auszugeben :lol:

Ich hoffe, das kommt wieder in einer modifizierten Form. Gute Arbeit sollte sich auszahlen.
[Bild: missriva.jpg]
Asgrimm schrieb:Wurde der "gute Arbeitbonus" (97-100%) wieder weggenommen?

Nein,etwas abgeschwächt wieder ,bei 100 % wird wohl EP bonus kommen wie ich so gelesen habe.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Das wär ja blöd, ich wollte jetzt nämlich einen auf PG machen und täglich schön meine EP abgreifen...^^

Naja, ich muss auch sagen, dass das schon etwas krass war:evil:
Blöd ist jetzt nur, dass ich die EP "sinnlos" verpulvert habe; hätte ich das vorher gewusst, hätte ich was anderes gesteigert...
Naja, motzen:motz::motz::motz: kann man immer:D

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Aigolf schrieb:Nein,etwas abgeschwächt wieder ,
5 AP bei 100 % ist nicht abgeschwächt, sondern (zumindest nahezu) annuliert. Das ist ungefähr die Obergrenze dessen, was der Alchimist bereits zuvor bekommen hat. Wenn die AP in der Größenordnung bleiben, dann lohnt sich das nicht. 28 bis 34 AP für 1 RL-Std. spezialisierter Arbeit bei sehr gutem Erfolg, das fand ich schon angemessen. Damit wäre eine (sehr langsame) Entwicklung des Helden auch ohne exzessives Kampfschul-Geklicke in Reichweite gerückt. Wenn es jetzt wieder nur 5 AP sind, ist das keine Abschwächung, sondern eine Rücknahme der (dringend nötigen) Vergünstigung für Gelehrte und sonstige Nichtkämpfer.

Aigolf schrieb:bei 100 % wird wohl EP bonus kommen wie ich so gelesen habe.
Daß ein Bonus, den es nur bei 100 % gibt, völlig unsinnig ist, hatte ich oben schon ausführlich begründet. Das hängt damit zusammen, daß 100 % Erfolg bei (längerzeitigen) Jobs, bei denen Eigenschaften abgeprobt werden, schon statistisch nicht zu erreichen sind. Denn jede Eigenschaftsprobe schlägt in 5 % der Fälle fehl. Bei 7 Eigenschaftsproben (viele Arbeiten dauern ja 7 Tage) mag man das noch mit Glück übergehen können. Bei längerzeitigen Arbeiten gleicht sich die Prozentquote aber zwangsläufig der statistischen Wahrscheinlichkeit an, womit 100 % unerreichbar werden.

Infolgedessen (so schien es mir zumindest) wurde die Grenze gerade auf 97 % gesenkt, was sehr sinnvoll war. Für eine Rückänderung auf 100 % fehlte mir das Verständnis. Allerdings ist das auch nicht das, was jüngst geschehen ist. Mein Alchimist hatte vorhin ja (ausnahmesweise mal) 100 %igen Erfolg und hat eben auch damit keine Zusatz-AP bekommen.

Ab welcher Erfolgsquote es Zusatz-AP gibt, das ist die eine Frage. Weitere Fragen sind, wieviele Zusatz-AP es dann gibt (sie sollten schon so ausfallen, daß Arbeiten noch etwas bringt für diejenigen, die nicht auf's Kämpfen spezialisiert sind) und - meinem Vorschlag nach - für welche Jobs es überhaupt Zusatz-AP bei besonderem Erfolg gibt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@Zurgrimm

Sagen wir es mal so,ich habe es sehr freundlich beschrieben, musste auch selbst bemerken das es wirklich wenig geworden ist ,habe mal in Orkador ,den job als Schachtfeger angenommen geht über 2 Tage ,habe dabei 100 Prozent erreicht und habe nur 1 EP erhalten ,was ich auch etwas mickrig finde .
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Es gibt jetzt Reisen per Kutschen. Das ist eine Neuerung, die ich zu DSA-Antamar-Zeiten herbeigesehnt habe, damit mein wasserscheuer Zwerg seinen Vorlieben gemäßer längere Strecken zurücklegen kann. ;) Warum die Kutschen ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt kommen, verstehe ich allerdings nicht ganz. Die neue Welt ist mit ihren 22 Orten noch so klein, daß man kaum Kutsch-Verbindungen braucht.

Na gut, es schadet sicherlich nichts, es hat soger positive Effekte: Man kann schneller und gefahrlos (?) ins von Orken belagerte Wangalen reisen mit einem Nichtkämpfer, der dort auf bessere Job-Möglichkeiten hofft. Zudem ist der Grundstein für ein später umfasendes Kutschen-Netz gelegt. Das wird sicherlich noch nötiger werden, wenn die neue Welt wirklich, wie ich es mal im Antamar-Wiki gelesen habe, ca. 5x so groß werden soll, wie Aventurien.

Aber ich hoffe nur, daß durch die Entwicklung des Kutschen-Systems nicht andere, dringlichere Entwicklungen aufgehalten wurden. Denn vordringlich scheint mir das bei der momentanen Ausdehnung der neuen Spielwelt eigentlich nicht zu sein.

@Aigolf: Und mein Alchimist hat mit 96 %igem Erfolg (also unter der Schwelle für die Extra-AP) 4 AP bekommen. Das ist nur 1 AP weniger, als heute morgen bei 100 %igem Erfolg. Ich bin mir ziemlich sicher, daß absolut nichts mehr von dem Bonus übrig ist. Er wurde - zumindest vorübergehend - ersatzlos gestrichen. :(
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:....
Aber ich hoffe nur, daß durch die Entwicklung des Kutschen-Systems nicht andere, dringlichere Entwicklungen aufgehalten wurden.
.....

Meckerzwerg :D :knuddel:
[Bild: missriva.jpg]
:lol:

Naja allerdings hätte ich echt einen "richtigen" Heiler für wichtiger gehalten... gerade wo die LE grenzen die selben geblieben sind, aber die LE gestiegen ist...
Ach verdammt, "nur" noch 197EP beim Bettlerjob(wieder 99% geschafft)...:cry:

MfG
Edvard

EDIT: Und es gibt einfach keine gescheiten Jobs für Gesellschaftscharaktere:motz: Oder überseh ich die nur? Würd mich nicht verwundern:shy:
EDIT2: feste Heiler, ne größere Welt und wieder mal irgendwelche Dungeons, wie im alten Wehrheim...
Das sind die Sachen, die auf meiner Wunschliste ganz oben stehen(natürlich neben nen Riesenhaufen an neuen Quests^^).
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard schrieb:Ach verdammt, "nur" noch 197EP beim Bettlerjob(wieder 99% geschafft)...:cry:
Das muß aber die normale Summe sein, die man auf Stufe 2 (das dürfte Dein Held ja mittlerweile sein) bekommt. Das sind pro RL-Std. gut 8 AP. Damit liegt diese Zahl absolut im Rahmen. 8 AP bekommt ein Stufe 2 Held auch bei gewonnenem Kampf gegen 1 Wolf schon mal. Insofern sieht die Zahl nur hoch aus, ist es aber bei 24 Std. Arbeit nicht. Das "nur" hättest Du insofern nicht in Anführungszeichen setzen zu brauchen. ;)

Wobei ich es ja - wie geschrieben - durchaus richtig finde, daß für sehr einfache Jobs, wie den Bettler, kein AP-Bonus gewährt wird. Sonst könnte den ja jeder ständig bekommen. Ob ein Stufe 2 Held (bei dem noch kaum Degression stattfinden dürfte) allerdings nicht von Natur aus (ohne jedem Bonus) mehr, als gut 8 AP pro RL-Std. bekommen sollte, kann man meine ich durchaus überlegen.

Fury schrieb:Naja allerdings hätte ich echt einen "richtigen" Heiler für wichtiger gehalten...
Edvard schrieb:feste Heiler, ne größere Welt und wieder mal irgendwelche Dungeons, wie im alten Wehrheim...
Dungeons wie im alten Wehrheim? Im Test-Keller war doch gar nichts los. Nein, ich denke, es gibt jetzt weit wichtigere Dinge, als die bestimmt nicht ganz einfache Entwicklung von Dungeons (die ja schon zum letzten Weihnachtsfest angedacht waren ;)). Der Einbau eines sinnvollen Heiler-Systems ist da ein sehr gutes Beispiel. Die würden sicher einiges erleichtern.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@ Zurgrimm
Hmm, stimmt, wenn man mal durchrechnet, dann sind die 197EP doch nicht so viel:rolleyes:

Gibts eigentlich Jobs, bei denen es pro RL-Std mehr AP gibt, bzw was ist das Maximum, das euch bekannt ist??

Der Testkeller hat aber Abwechslung ins Spiel gebracht, von daher hoffe ich zumindest, dass diese Idee wieder aufgenommen wird, wenn mal Zeit ist...
Was "dank" der Umstellung wahrscheinlich noch etwas auf sich warten lassen wird:(


MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitat:"Der kleine Kobold hüpft herum, dadidel dididel didum. Und immer weiter hüpft er rum, dadidel dididel didum."
Mist, warum kannst du denn nur noch den Refrain? Du bist dir absolut sicher, dass du als Kind mindestens sechs Strophen auswendig konntest, doch davon fällt dir nicht eine einzige ein und das, obwohl du schon seit vier Stunden diesen nervigen Ohrwurm hast.

Ich fühle mich meinem Char so verbunden ... :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Hm, ich hab mir eben beim Kampf mit dem ollen Alrik 4 Wunden selber zugefügt und kann nun, trotz voller HP-Leiste keine Arbeit ableisten, weil ich zu angeschlagen bin ... wasn Mist. -_-
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Und die Wundheiler machen diese Stunde mal gerade wieder Urlaub... ist mir auch schon aufgefallen :(
Antamar schrieb:Reisetag 1: LE (30) AU (38) Wunden (0) AP (265)
Irgendwie scheint heute noch weniger los zu sein als sonst, schon seit Stunden ist dir kein anderer Reisender mehr entgegen gekommen. Natürlich ist in dieser abgelegenen Gegend nie viel los, aber ab und an ist doch ein anderer Reisender auf der Straße, und sei es nur ein Bauer mit Ochsenkarren oder ein kleiner Trupp Holzfäller. Aber heute - nichts. Woran das wohl liegen mag?
"Spurenlesen"-Probe +8 gelungen
Also irgendwas stimmt hier nicht. Einige der Fußabdrücke sind doch recht groß, da sind Schleifspuren auf dem Boden, an einem Ast klebt Tierfett... übel stinkendes Tierfett... Tierfett das nach Oger riecht! Offenbar hat sich einer der Giganten hier in der Nähe eingenistet.
Mut-Probe gelungen
Uff, mit Ogern ist nicht zu spaßen... Aber wenn du sein Versteck findest? Oger haben manchmal ziemlich eindrucksvolle Schätze, die sie ihren Opfern abgenommen haben... Und außerdem solltest du das Versteck aufspüren, um es der Obrigkeit zu melden! Es ist entschlossen, du wirst dem Oger die Höhle ausräumen!
"Schleichen"-Probe +3 gelungen
Nach einigem Suchen findest du endlich die Höhle des Ogers. Sie ist unter den Wurzeln eines mächtigen alten Baumes in den Hang gegraben, grob mit einigen dicken Ästen, Felsbrocken und einer derben Tür verschlossen, die einfach vor den Eingang gestellt wird. Einfach für einen Oger, du hast einige Mühe, die schwere Konstruktion bei Seite zu schieben! Dann machst du dich auf, das übel stinkende Innere der Höhle zu durchsuchen. Neben einigen grausigen Knochen und abgenagten Schädeln findest du einen Haufen Zeug, das einst den Opfern des Ogers gehörte. Zufrieden steckst du dir die wertvollsten Sachen ein und verlässt dann die Höhle, um ihre Position der nächstgelegenen Obrigkeit mitzuteilen. Sollen die den Unhold erledigen, das ist immerhin ihre Aufgabe!
Du findest 8 Gulden, ein Säbel, ein Dolch, ein Kriegsbeil, ein langes Kettenhemd, lederne Armschienen, ein kurzarmiges Kettenhemd und ein Amulett.
Erfahrung: 9 AP
Geld: 8G

Zitat:erhaltene Gegenstände:
1x Säbel
1x Dolch
1x Kriegsbeil
1x Langes Kettenhemd
1x Lederne Armschienen
1x Kurzarmiges Kettenhemd
1x Amulett
Das ist doch 'mal eine wirklich nette Zufallsbegegnung - vor allem, wenn sie von einer Stufe 0-Heldin bestanden wird !
Der Schatz (und so muss man das wohl wirklich nennen, wenn man bis dato in alter Lederkluft und mit einem rostigen Säbel in der Hand herumgelaufen ist) wird sofort in der nächsten größeren Stadt eingelagert, bis die Gute etwas mit so schweren Rüstungen anfangen kann... nur gut, dass ich sie als "beschwichtigend" charakterisiert habe - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Jägerin sich dem Oger gestellt hätte, anstatt dessen Versteck zu melden ^^

...und jetzt gehe ich glücklich & zufrieden ins Bett :)
Tja dan wäre dir ein, im Vergleich recht harmloser, Oger begegnet... allerdings bei einem Stufe 0 Char, tja...

Kennt noch wer BG1? "Dumdideldei aus dir mach ich Brei" :lol:
Shintaro schrieb:Das ist doch 'mal eine wirklich nette Zufallsbegegnung - vor allem, wenn sie von einer Stufe 0-Heldin bestanden wird !
Dafür allerdings sind dann 9 AP etwas dürftig.

Shintaro schrieb:nur gut, dass ich sie als "beschwichtigend" charakterisiert habe - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Jägerin sich dem Oger gestellt hätte, anstatt dessen Versteck zu melden ^^
Das hat in der ZB keinen Einfluß. Mein Zwergen-Krieger ist auf "aggressiv" gestellt und tut genau dasselbe.

Fury schrieb:Kennt noch wer BG1? "Dumdideldei aus dir mach ich Brei" :lol:
:lol:
Und beim nächsten Mal hieß es dann sinngemäß: "Jetzt ich bin fett glücklich. Jetzt ich machen Brei. Hmm... lecker Brei."
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hm - wie zum Teufel kann ich verhindern, dass ich beim Training mit dem scharfen Alrik mich selber bei jedem zweiten Mal aufschlitze??
Ich hab deswegen dermaßen viele Erholungszeiten, dass es nimma feierlich ist.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Bessere Kampfwerte, bessere Waffen, bessere Rüstung und die Rüstungsgewöhnungen, höhere Wundschwelle(also höhere Konstitution)
Also alles, was ein neuer Char in der Regel nicht hat, v.a. wenns kein Krieger ist:rolleyes:

Wenn du Wuchtwaffen steigerst, kannst du dich wirklich dick einmummeln, weil eBE= BE-4. Vorausgesetzt, das wurde nicht verändert^^

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Calesca schrieb:Hm - wie zum Teufel kann ich verhindern, dass ich beim Training mit dem scharfen Alrik mich selber bei jedem zweiten Mal aufschlitze??
Ich hab deswegen dermaßen viele Erholungszeiten, dass es nimma feierlich ist.

In erster Linie schauen, dass die AT, PA Werte hoch sind, denn wenn du einen Patzer (20) hast, wird der nochmals "bestätigt" durch eine normale AToder PA, soweit ich das verstanden habe.
[Bild: missriva.jpg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste