Sind ja nicht wirklich Bugs, das sind ja ganz normale (und unwichtige) Stellen, die man mit so einem Zauber natürlich erreichen können sollte. Nur bescheuert finde ich es trotzdem irgendwie.
Auf der Suche nach der Schicksalsklinge kann man mit dem Gemischtwarenhändler plaudern. Im Verlauf des Gesprächs sagt dieser mitunter "Aber letztendlich kommt es darauf an, was hinten herauskommt, hat mein Großvater, der Kohlbauer, immer gesagt." Das ist ein Zitat von Helmut Kohl und eine eindeutige Anspielung auf den damaligen Bundeskanzler!
Stimmt, das ist ziemlich pornös^^
Da fällt mir ein, auch wenns gar nichts mit DSA zu tun hat:
in der "secret of mana" reihe aka "seiken densetsu" für nes, snes, psx und gba kam immer irgendein npc vor, der einen deutschenschlager gesungen hat, meist wars "Heino" oder auch das Lied "Mein Freund der Baum" (war das lieblings Lied meiner Oma, deshalb fand ichs erst recht so schickig)
heute steht bei den Spielen ja immer da: "Die Handlung und Personen bzw Personengruppen sind völlig frei erfunden, jede mögliche Übereinstimmung mit realen Ereignissen ist absolut zufällig und von den Herstellern nicht beabsichtigt"..na aj..das sieht mei Metal Gear Solid 3 doch aber anders aus^^
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-
Tigerle schrieb:Heute gelesen in einer Kneipe in Thorwal:
"Die Drahtzieher sind im Eisen"
bist Du sicher, daß es nicht, "die Drahtzieher sitzen im Eisenhof" hieß? Das wäre ein durchaus bekannter "Tip", dem eine gewisse Doppeldeutigkeit natürlich nicht abzusprechen ist. Im Eisenhof findet man jedenfalls auch eine Schmiede.
Mit dem Wortlaut, den Du angibst, wäre mir der Tip unbekannt.
Meines Wissens kann man von einem der tiefer gelegenen Stockwerke der Blutzinnen an einer besonders düsteren Stelle in ein höher gelegenes hinaufklettern -- nur daß man am Ende des Aufstiegs düpiert feststellen muß, daß er durch die Latrine führt, was auch mit einem entsprechenden CH-Abzug geahndet wird.
16.01.2008, 02:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2008, 07:47 von Pip.)
Hallo,
Nachdem mir dieses Forum und Crystals Spielhilfen einige Male aus der Patsche geholfen haben, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Und ich glaube, das hier wurde noch nicht erwähnt:
Im Rahja-Tempel in Tiefhusen aus DSA2 empfängt einen "Ein wahnsinnig knackiger Priester".
Darüber hab ich mich total schepp gelacht.
Zu den Kritzeleien in den Blutzinnen: Ist zwar von Monty Python geklaut aber egal - an der Wand steht unter anderem ausgeschrieben: "Der Polardiamant liegt im Tempel von aaaaaaargh".
Und was Kuriositäten betrifft (zumindest weiß ich es von DSA2): Wieso verlieren Schlüssel ihr Eigengewicht, sobald man sie an einen Schlüsselbund hängt (, der zugegebenermaßen selber recht schwer ausfällt)?
In Riva versucht ein ominöser Straßenhändler den Helden eine Schatzkarte zu verkaufen, mit der man Sternenschweif finden können soll.
Leider wird er gleich von aufgebrachten Partymitgliedern verscheucht.