Bewertung:
78
09.09.2025, 11:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2025, 11:34 von Crystal.)
Ohne deine zweite Quelle zu kennen, kann man sie auch schwer beurteilen. Unsere Liste ist geprüft und gilt für die NLT. Am Beispiel Praios kann man bei der Generierung schon feststellen, dass es nur mit ihm möglich ist, einen 14er Startwert in MU zu bekommen. Mit anderen Geburtsgöttern ist dies dagegen unmöglich.
Vielleicht hast du deine Quelle aus einer anderen Regeledition oder dem Pen&Paper entnommen? Oder sind das die Boni aus Schicksalsklinge HD?
Bewertung:
15
09.09.2025, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2025, 13:50 von Lippens die Ente.)
korrekt ist die Liste die hier verlinkt wurde, zum Vergleich mal die beiden Listen:
Praios: MU+ 1 (Klassik) und Selbstbeherrschung + 2 (HD)
Rondra: Schwerter + 1 (AT, Klassik) und Zweihänder + 2 (AT, HD)
Efferd: Schwimmen + 1 (Klassik) und Schwimmen + 2 (HD)
Travia: Gift heilen + 1 (Klassik) und Gift heilen + 2 (HD)
Boron: Menschenkenntnis + 1 (Klassik) und Menschenkenntnis + 2 (HD)
Hesinde: Alchimie + 1 (Klassik) und Magiekunde + 2 (HD)
Firun: Fährtensuchen + 1, Schusswaffen + 1 (Klassik) und Fährtensuchen + 2 (HD)
Tsa: CH + 1 (Klassik) und Überreden + 2 (HD)
Phex: Taschendiebstahl + 1, Schleichen + 1 (Klassik) und Taschendiebstahl + 2 (HD)
Peraine: Krankheit heilen + 1, Wunden heilen + 1 (Klassik) und Wunden heilen + 2 (HD)
Ingerimm: Kreigskunst + 1 (Klassik) und Schlösser knacken + 2 (HD)
Rahja: Betören + 1, Musizieren + 1, Tanzen + 1 (Klassik) und Betören + 2 (HD)
4 der 5 Eintragungen von Lomita passen daher auf die HD-Version, nur Boron steigert nicht Gefahrensinn sondern Menschenkenntnis um 2, lässt sich aber ganz leicht modifizíeren in der HD-Version. Dort wird immer ein Talent genau um 2 Punkte angehoben, dafür gibt es keinen Startwert 14 in einer positiven Eigenschaft durch Generierung und Götterbonus. Aber da man auf Stufe 0 startet darf man gleich zu Beginn eine Eigenschaft um 1 steigern und erhält so potentiell auch 14.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Bewertung:
0
Ich habe meine Liste auf dem Handy noch mal rausgekramt, und bin tatsächlich im "Civilisation Forum" bei der HD-Version gelandet.
Ich passe schon immer extra auf, ob ich auch wirklich etwas über die DOS-Version lese, aber hierbei war ich ja wohl mehr als schlampig.
Danke, ihr habt mich gerettet, dann werde ich mal nun mit dem Link aus dem Nordlandtrilogie Wiki "Arbeiten" :-)
Bewertung:
0
Da die Steigerungen bei höherem Wert schwieriger werden ist eine Anhebung eines Talents nach meinem Kenntnisstand nicht so günstig wie MU +1 oder CH +1, da Deine Proben einfach früher schwieriger werden und es sich so nivelliert mit der Zeit. Die Anhebung der Grundwerte hingegen wirkt immer gleich.