Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neustart mit gemischter Gruppe
hallo Leute,

inspiriert durch Taktikus spiele ich einen weiteren Durchlauf von BG 1 und 2. Metibor und der Finstere Streiter Orkenschlächter sind derzeit unterwegs in BG 2 bereits im Thron des Bhaal.

Dieses mal soll folgendes gelten:

-es gibt einen Haupthelden, in diesem Fall eine Heldin, mir fehlt nur noch ein schöner Name dafür, bin offen für Vorschläge, diesmal soll es wieder was magiebegabtes sein, und zwar eine Gnomin, Klasse Illusionistin / Klerikerin, also eine Mischung aus 2 Klassen, dazu einen zweiten selbst erstellten Charakter, der zumindest teilweise ein Dieb ist, Gesinnung muss ich mir noch überlegen, 4 Charaktere sind also noch zu vergeben und gleichzeitig soviel EP wie möglich zu ergattern

-zu keiner Zeit ist es erlaubt, mehr als 2 gute, neutrale oder böse Charaktere in der Gruppe zu haben, was vor allem am Anfang schwer wird, weil gute und böse stets im Doppelpack auftauchen, wird ein Charakter ausgetauscht muss der neue die gleiche Gesinnung haben, sofern die Anzahl bei 6 liegt

-damit solch gemischte Truppen harmonieren, muss eine Balance zwischen gut und böse und zwischen Recht und Unrecht gefunden werden, der Ruf ist etwa in der Mitte zu halten, Charaktere die für immer verschwinden sind weg und es darf nicht geladen werden

-Farmen ist erlaubt und auch sonst gibt es keine weiteren Einschränkungen, ich werde grob den Verlauf skizzieren und euch auf dem Laufenden halten

und nun gebt meiner Gnomin einen schönen Namen und genießt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Groß- und Kleinschreibung bitte ein wenig mehr Rücksicht geben.

Dann lese ich auch gerne mit.

Danke.
Das sollte wirklich nicht das Problem sein Grimwolf. der Titel wird auch noch angepasst, wenn ich weiß wie meine Heldin denn nun heißt, los geht es wohl am Wochenende.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Sehr herausfordernd das, bin gespannt. Meine Vorschläge

Athena aus A World Beyond

Alita aus Alita Battleangel

General Okoye aus Black Panther
Meine Vorschläge :
Ainslee , Tiree , Vaho
vielen Dank für die Vorschläge, ich habe mich für Athena entschieden, und Tiree wird die zweite feste Begleiterin sein, damit beginnt das Auswürfeln der Werte, primäre Werte für Athena: Weisheit, Intelligenz und Charisma, die Tiree wird eine Diebin sein und auf Geschicklichkeit wert gelegt werden.
Hacke Tau, Kumpels!

nun geht es also los, meine beiden festen Helden sind generiert:

Name Hauptheldin: Athena
Rasse: Gnomin
Klasse: Klerikerin / Illusionistin
Gesinnung: chaotisch neutral
Waffenkategorien zu Beginn: Flegel / Schleuder
Zauber zu Beginn: Magisches Geschoss, Gespiegeltes Ebenbild, Identifizieren, auf Priesterzauber gehe ich nicht ein, die muss man ja nicht erlernen, für den Anfang Segen und leichte Wunden heilen

ST: 9
GE:17
KO:16
IN:19
WE:16
CH:16

also insgesamt Wurf 93, ganz ordentlich, nun zum zweiten festen Begleiter:

Name: Tiree
Rasse: Gnomin
Klasse: Diebin
Spezialisierung: Meuchelmörder
Gesinnung: böse
Waffen: Kurzbogen, Dolch
ST:16
GE:18
KO:18
IN:15
WE:11
CH:13

macht 91, also auch nicht schlecht

beide Charaktere besitzen zu Beginn 8 HP, ich spiele mit einer niedrigen Schwierigkeit, weil es mir hauptsächlich um Spielspaß geht.

insgesamt ist zu sagen dass die beiden nicht unbedingt stark im Nahkampf sein werden, deshalb wird es sehr stark darauf ankommen dass ein starker Kämpfer sie begleitet, lasst euch überraschen wer, ich habe neutral und böse gewählt, das heißt ich kann noch 2 gute, einen neutralen und einen bösen aufnehmen, dabei möchte ich so viel Geld wie möglich verdienen, immerhin lieben Zwerge und Gnome beide Gold, und dabei auch die 3 Quests von Rasaad (gut), Neera (neutral) und Dorn (böse) erledigen. Das sind die Begleiterquests die am besten gemacht sind, und die Zurgrimm leider nicht in seiner Version hat. Noch befinden sich die beiden in Kerzenburg.
Hacke Tau, Kumpels!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste