Beiträge: 14.468
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
(13.09.2024, 07:42)Taktikus schrieb: Mir ist es beim ersten Mal passiert, daß er mich geschickt hat, ohne daß ich es wollte. Das passiert jedenfalls dann, wenn man in Badur's Tor seine Töchter - bzw. wahrscheinlich genügt schon eine davon - im Hause des Oberon getötet hat. Da Du noch nicht in Baldur's Tor warst, wird diese Bedingung aber bei Dir noch nicht eingetreten sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 2.319
Themen: 52
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
14
13.09.2024, 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2024, 17:00 von Lippens die Ente.)
das könnte es sein, das erklärt warum er es bei mir nur dann getan hat wenn ich ihm gesagt habe dass ich sofort bereit wäre, meistens erledige ich diese Aufgabe in Kapitel 4 bevor Baldurs Tor zugänglich ist, da ist der Kampf bereits zu schaffen.
was aber auf jeden Fall ist, ist dass er die Gruppe auf jeden Fall von sich aus anspricht, selbst wenn ich bereits in Kapitel 1 den Ort aufsuche. Gilt auf jeden Fall für die EE, wohl aber auch für Zurgrimms Variante.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Beiträge: 102
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
0
Zu Durlags Turm kommt man auch, wenn man im Halbling-Ort Gullykin an den oberen Rand der Karte kommt, es geht auf jeden Fall in der oberen rechten Ecke. So schalte ich die Karte immer frei und man braucht niemanden ansprechen.
Beiträge: 102
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
0
So, Urlaub ist vorbei :/ .
Beim Fischerdorf habe ich noch vergessen zu erwähnen, daß der Questgeber Sonner einen Flegel/Morgenstern +1 droppt. Ich bin mir aber unsicher, ob es für einen Neutral Guten Char vertretbar ist, ihn zu töten, deswegen habe ich es in den letzten Durchläufen gelassen. Es gibt aber keinen Reputationsmalus, wenn er gelegt wird, also kann er so gut nicht sein.
Nashkel
In Nashkel gibt es legendäre Personen. An erster Stelle steht auf der Hauptstraße Minsc mit dem Miniatur-Weltraum-Hamster Boo, potentieller Begleiter und schräger Vogel, aber recht guter Nahkämpfer für gute Gruppen. Auf der Brücke über den Fluß steht Edwin, ebenfalls potentieller Begleiter und bester Magier im Spiel, hat ein spezielles nicht abnehmbares Item, daß ihn so gut macht, für böse Gruppen. Beide, Minsc und Edwin, suchen aus unterschiedlichen Gründen nach der Begleiterin Dynaheir. Ich befreie später noch Dynaheir, aber ohne besonderen Grund, habs halt nicht so mit Begleitern. Die Quest zur Befreiung sind aber leicht, wers mag.
Dann gibt es in der unteren Kneipe, irgendwas mit Drachen, noch Volo. Er ist kein Begleiter, treibt sich an der ganzen Schwertküste rum und geht allen auf die Nerven. Ist glaub ich Barde oder so. Er kann einem viel erzählen, kommt auch in BG 2 und 3 vor, und erzählt dort auch viel.
Beiträge: 102
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
0
Nashkel Mine
Hier ist die Karte gemeint, nicht die Mine selber. Da die Mine ein neues Kapitel eröffnet lasse ich es ersma sein.
Ganz im Nordwesten gibs in einem Baum einen Frost-Stab. Diese sind besonders geeignet, einem einzelnen Mob viel Schaden zukommen zu lassen, kann sehr nützlich sein. In späteren Versionen machen sie leider Flächenschaden. Also behalten und aufladen. In der Scheune sind noch ein paar Hunde.
Ganz im Südwesten ist Prism am werkeln. Er hat sich in eine Elfen-Königin verguckt. Nach ihm sucht der Typ in Nashkel, der uns am Anfang verwechselt. Ich als Guter helfe Prism, sein Meisterwerk zu vollenden, was er üblicherweise nicht überlebt. Dafür muß ich Grauwolf töten, der kurze Zeit nach der Zusage der Hilfe an Prism auftaucht und ihn killen will. Da wir helfen wollten müssen wir uns um Grauwolf kümmern. Vorsicht, der ist fit. Der Frost-Stab kann eine gute Hilfe sein. Als Lohn gibt es das beste Langschwert dieses Teils, der Dieb freut sich. Anschließend gibt Prism nach Fertigstellung den Geist auf und stirbt. Die verlangten Smaragde sind die Augen der Statue im Berg. Anschließend zum Questgeber und die Smaragde abgeben, für Gute, oder diese einfach verkaufen, gibt mehr Geld, für böse.
Beiträge: 102
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
0
08.10.2024, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2024, 14:36 von Taktikus.)
Nashkel Carnival
Diverse Lokationen mit viel Flair, einfach rumlaufen und alles ansehen. Unsereins speichert öfter, weil man manchmal, z. B. bei Zordral und Betha, unbeabsichtigt die falsche Dialogauswahl trifft. Jedenfalls passiert es mir öfter, daß ich eigentlich helfen will, die Dialoge aber nicht recht verstehe und dann doch alle platt machen muss. Dann lade ich eben neu.
Besonders ist die Statue von Branwen, dafür eine Rolle der Entsteinerung mitbringen. Der Ganove bei der Statue verkauft einem eine, aber zu teuer. Mit der mitgebrachten, gibts in jedem Tempel, Dame entsteinern, in die Gruppe aufnehmen, gleich wieder entlassen, gutes Werk getan. Man kann dem Typen die Schriftrolle auch klauen.
Einer der Händler, ich meine der mit den Tränken, die beide gekauft werden können und sollten, kann beklaut werden. Wenn der Dieb schnell ist kann er beide Truhen ausräumen und fliehen.
In Baldurs Gate ist es so, daß beim bemerkten Diebstahl die Wache gerufen wird. Wenn der Dieb nun, bevor ihn die Wache ansprechen kann, die Gegend gewechselt hat, läuft der Mechnismus mit der Wache ins Leere. Also beide Truhen ausräumen und gleich aus dem Zelt, draußen ist andere Gegend, dann ist alles gut. Wenn die Wache einen ansprechen kann kommt man aus dem Dialog nicht raus und muß kämpfen oder bestechen. Bestechen klappt oft nicht, hilft dann nicht und es gibt, wie beim Wachen töten, tüchtig Reputationsabzug. Wenn man schnell genug wechselt, geht auch mit Treppen in Häusern oder so, passiert nix. Man kann aber nicht sofort zurück, dann steht da die Wache noch dumm rum. Wie lange die Frist läuft weiß ich nicht, ich richte es immer so ein, daß ich hinterher ersma nicht wieder dort hin muß.
In einem der größeren Zelte gibt es einen Dieb Vitiare. Der kommt auf einem zu, klaut 100g, und ist seeehr schnell weg. Wer ihn legen will, gibt den ersten Trank der Meisterdiebeskunst, sollte allen Chars Fernwaffen geben und ihn sofort nach betreten des Zeltes umbringen, bevor er was tut. Ist natürlich kein gutes Verhalten, gibt aber keinen Reputationsabzug (und, wie gesagt, den Trank, lässt sich gut verwenden zum klauen von Algernons Umhang).
Beiträge: 102
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
0
Leider bin ich persönlich und beruflich super eingespannt, aber das Thema ist nicht vergessen. Ich hoffe ich komme die Tage wieder dazu ...
|