Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a.
#21
mal wieder etwas Spielmechanik, zumindest in der EE habe ich glaube ich herausgefunden, welche Stufe die NSCs haben wenn man sie zum ersten Mal aufnimmt. Gerade bei Korgan getestet, den ich erst jetzt angesprochen habe. Er hat immer exakt genau eine volle Stufe an EP, die genau einem Stufenanstiegswert entsprechen, und zwar den, der an den EP des Haupthelden - und nur des Haupthelden - um eins darunter ist. Metibor hatte knapp 1100000 EP, Korgan ist Kämpfer, die nächste volle Stufe darunter ist eine Million, die nächste wäre 1250000, die liegt darüber, also wird sie nicht gewählt. Wenn man ihn angeheuert hat und rauswirft findet glaube ich keine Anpassung mehr statt, auch gibt es wahrscheinlich eine Maximalstufe, die er haben kann bei Aufnahme. Ausnahme ist Imoen, die später auch wenn man sie schon gehabt hat wieder angepasst wird, und zwar ebenfalls an er Erfahrung des Haupthelden zur nächst tieferen vollen Stufe darunter.

Eine EP-Farming-Station ist der feste Räuberkampf auf der Strecke Atkatla - Festung De Arnise der immer 181 Goldstücke und die drei gleichen Zauberrollen abwirft, die man entweder immer verkaufen kann oder eben immer einprägen kann für insgesamt 12000 EP für die Gruppe.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#22
noch eine Einschränkung zu dem was ich oben geschrieben habe: das maximale was ein in die Gruppe neu aufgenommener NSC haben kann, ist 1,25 Mio Punkte, mehr geht nicht, gerade bei Nalia getestet, Metibor hatte bereits die 2 Mio geknackt, es hätte also höhere Stufen gegeben.

Auch die Frage von Zurgrimm kann ich nun beantworten. Habe Nalia angetroffen an Tag 160, also über 150 Tage nach Queststart, es kommt dieselbe Box wie wenn man schon nach einem Tag nachgekommen wäre. Dann kann man ganz normal loslegen, also Zeitdruck, zumindest hier, ganz klar nein.

Ich verwette meine Forenmitgliedschaft darauf, dass es bei den meisten anderen Missionen ebenso ist, es geht weiter wenn man weitermacht, besonders in der Haupthandlung, sprich die Reise die man irgendwann unternehmen muss.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste