Ich habe mir mal erlaubt, deine empirischen Daten mit den aus den Spieldaten gewonnenen Kampflisten abzugleichen. Dies ist quasi eine Zuordnung der Kartenpunkte zu den verschiedenenen Kampf-IDs.
Ich habe das Spiel kein einziges Mal für diesen Post geöffnet. Es kann gut sein, dass alle Diskrepanzen oder Ergänzungen hier Auslesefehler meiner Seiten sind. Aber vielleicht gibt es dem ein oder anderen Ideen, nach was noch zu suchen ist.
Eines vorweg: An manchen Stellen kommen in den Daten in Runde 0 schon mehr Gegner vor, als tatsächlich da sind. Vorallem "Streuner". Bei diesen glaube ich mehr noch an einen Auslesefehler, da ich viele dieser Geistergegner schon dadurch eliminieren konnte, Gegner an Positionen x=0 oder y=0 auszuschließen. Evtl. liegen die restlichen ebenso an unzugänglichen Orten.
Und dann ist noch diese Sache mit Pergors Stufen, die so fast gar nie 8 in den Daten ist. Hier würde ich eher auf Silencers Liste zeigen.
Ich habe für die folgende Liste Fíonlaighrí's Beiträge teilweise kopiert, nicht wundern.
Genereller Aufbau der hinzugefügten Informationen: Kampf ID, Kampf Name, Scenario ID (kann sich doppeln, heißt gleiche Karte, andere Gegner)
Stadtkarte von Riva
Nr.39
Kampf 139, Name: RIVA_0590, ID: 151
Patrouille - überall (wenn man gesucht wird):
Kampf 133, Name: RIVA_1200, ID: 180
Kampf 135, Name: RIVA_1201, ID: 181
Folgekampf (bis zu 2x):
Kampf 134, Name: RIVA_1210, ID: 180
Kampf 136, Name: RIVA_1211, ID: 181
Boronsacker
Nr.9
Kampf 31, Name: BORON1_0700, ID: 32
Nr.12
Kampf 30, Name: BORON1_0600, ID: 31 (1 Heshthot St.5 mehr!)
Gruft unter dem Boronsacker
Nr.5
Kampf 87, Name: BORON2_0501, ID: 100 oder Kampf 83, Name: BORON2_0401, ID: 96
Nr.7
Kampf 88, Name: BORON2_0503, ID: 100
Nr.8
Kampf 89, Name: BORON2_0504, ID: 100
Nr.9
Kampf 87, Name: BORON2_0501, ID: 100 oder Kampf 83, Name: BORON2_0401, ID: 96
Nr.10
Kampf 84, Name: BORON2_0402, ID: 96
Nr.11
Kampf 85, Name: BORON2_0403, ID: 96
Nr.12
Kampf 86, Name: BORON2_0404, ID: 96
Umland von Riva
Nr.3
Kampf 129, Name: ENVIRONS2_1007, ID: 133
Nr.8
Kampf 150, Name: ENVIRONS2_0501, ID: 169
Nr.12 (es taucht immer nur eines der folgenden Szenarien auf)
Kampf 112, Name: ENVIRONS_N1, ID: 226
oder
Kampf 113, Name: ENVIRONS_N2, ID: 214
oder
Kampf 114, Name: ENVIRONS_N3, ID: 139
Nr.13
Kampf 126, Name: ENVIRONS2_1004, ID: 137
(4 Streuner St.12 mehr!)
Nr.16
Kampf 128, Name: ENVIRONS2_1006, ID: 136
Nr.21
Kampf 123, Name: ENVIRONS2_1001, ID: 134
Nr.24
Kampf 127, Name: ENVIRONS2_1005, ID: 138
Nr.30
Kampf 124, Name: ENVIRONS2_1002, ID: 153
(2 Streuner St.12 mehr)
auf Karte nicht vermerkter Ort, zwischen Nr.8 und Nr.14
Kampf 125, Name: ENVIRONS2_1003, ID: 132
(Vermutung: Der Kampf wird getriggert, wenn man sich lange in der Zwergenmine aufgehalten hat)
Teil 2: Zwergenmine, Kanalisation
Zwergenmine, 1.Ebene
Nr.2
Kampf 55, Name: MINE1_0201, ID: 53
(1 Streuner St.12 mehr!)
Nr.7
Kampf 56, Name: MINE1_0401, ID: 55
Nr.24
Kampf 122, Name: MINE1_1401, ID: 68
Nr.30
Kampf 57, Name: MINE1_1802, ID: 115
(1 Streuner St.12 mehr!)
Zwergenmine, 2.Ebene
Nr.3, Kampf 1 (Ganz viel mehr Gegner!)
Kampf 41, Name: MINE2_0103A, ID: 47
Zsfg.: 5 Spuckspinnen St.5, 3 Höhlenspinnen St.2, 3 Höhlenspinnen St.1, 1 Höhlenspinne St.3, 1 Spinnendämon St.5
Ohh, da habe ich vielleicht etwas gefunden
Sollte man mal testen (von jemandem der viel Zeit hat und schlimmstenfalls den Frust abkann, dass da nichts kommt)
...
12. Gegner, ID: 76, X: 7, Y: 13, Blick Südwest,
ab Runde 76
ID: 76, Name:
Spinnendämon, Stufe: 5, Sprite ID: 29 (Achtung, sieht aus wie eine normale Spinne)
...
Nr.3, Kampf 2
Kampf 42, Name: MINE2_0103B, ID: 47
(Mehr Gegner ab Runde 4)
Nr.5
Kampf 46, Name: MINE2_0801, ID: 51 oder
Kampf 43, Name: MINE2_0201, ID: 49
jeweils 2 Orks St.10 zu viel
Nr.7
Kampf 44, Name: MINE2_0401, ID: 171
Nr.16
Kampf 45, Name: MINE2_1004, ID: 50
Zwergenmine, 3.Ebene
Nr.10
Kampf 3, Name: MINOTAUR, ID: 9
Nr.11
Kampf 61, Name: MINE3_0402, ID: 74
Neue Kanalisation
Nr.7
Kampf 47, Name: SEWERAGE1_0090, ID: 64
Nr.11
Kampf 146, Name: SEWERAGE1_0160, ID: 163
Teil 3: Sumpf, Garten, Turm des Magiers
Sumpf
Nr.6
Kampf 149, Name: ENVIRONS1_0402, ID: 167
Nr.8
Kampf 151, Name: ENVIRONS1_0703, ID: 168
Garten des Magiers
Nr.2
Kampf 4, Name: TOWER0_0104A — OG14, ID: 1
Nr.3
Kampf 6, Name: TOWER0_0103 — TER_17, ID: 184
Nr.4
1 Aventurier St.8
Kampf 11, Name: TOWER0_0108 — R1_18, ID: 103
Zsfg.: 1 Aventurier St.5
(Stufendiskrepanz!)
Nr.5
Kampf 149, Name: ENVIRONS1_0402, ID: 167
Nr.12
Vermutlich Kampf 8, Name: TOWER0_0403 — HRAT43, ID: 2
Gibt viele ähnliche
Magierturm, 1.Ebene
Nr.1
1 Kampfmagier St.8
Kampf 9, Name: TOWER1_0102 — R2_12, ID: 173
Zsfg.: 1 Kampfmagier St.14
(Stufendiskrepanz!)
Nr.3
Kampf 7, Name: TOWER1_0401 — R_41, ID: 4
Nr.6 (es taucht immer nur eines der folgenden Szenarien auf)
Kampf 118, Name: TOWER_N1, ID: 143
oder
Kampf 117, Name: TOWER_N2, ID: 144
oder
Kampf 119, Name: TOWER_N3, ID: 142
Magierturm, 2.Ebene
Nr.1
Kampf 36, Name: TOWER2_0102, ID: 209
Nr.3
Kampf 38, Name: TOWER2_0207, ID: 112
Nr.4
Kampf 39, Name: TOWER2_0208, ID: 113
Nr.6
Kampf 37, Name: TOWER2_0206, ID: 111
Nr.13
Kampf 40, Name: TOWER2_0501, ID: 114
Magierturm, 3.Ebene
Nr.2
siehe 1.Ebene, Nr.6
Nr.11
1 Krieger St.8
Kampf 32, Name: TOWER3_0203, ID: 35
Zsfg.: 1 Krieger St.18
(Stufendiskrepanz!)
Nr.15
Kampf 131, Name: TOWER3_0503, ID: 36
Magierturm, 4.Ebene
Nr.3
2 Ghule St.3
1 Kampfmagier St.8
Kampf 94, Name: TOWER4_0201A, ID: 73
Zsfg.: 1 Kampfmagier St.14, 2 Ghule St.3
(Stufendiskrepanz!)
Nr.4
1-6 Feuerelementate St.1
Kampf 33, Name: TOWER4_0302, ID: 37
Kampf 34, Name: TOWER4_0402, ID: 37
Kampf 35, Name: TOWER4_0502, ID: 39
Jeweils: Zsfg.: 12 Feuerelemente St.1
(Wie wird deren Anzahl bestimmt??)
Nr.12
2 Ghule St.3
Kampf 101, Name: TOWER4_0201B, ID: 73
Zsfg.: 3 Ghule St.3 (ein Ghul mehr!)
Nr.11
siehe Nr.4
Nr.14
siehe Nr.4
Nr.18 (
fast alle Stufen zu überprüfen)
1 Troll St.8 Kampf 62, Name: TOWER4_0603A, ID: 183 Zsfg.: 1 Troll St.1
1 Elfenveteran St.8 Kampf 63, Name: TOWER4_0603B, ID: 183 Zsfg.: 1 Elfenveteran St.10
1 Bettler St.8 Kampf 64, Name: TOWER4_0603C, ID: 183 Zsfg.: 1 Bettler St.2
1 Ritter St.8 Kampf 67, Name: TOWER4_0603F, ID: 183 Zsfg.: 1 Ritter St.14
1 Jäger St.8 Kampf 66, Name: TOWER4_0603E, ID: 183 Zsfg.: 1 Jäger St.10
1 Edelmann St.8 Kampf 65, Name: TOWER4_0603D, ID: 183 Zsfg.: 1 Edelmann St.8 (da stimmt die Stufe ja mal!)
1 Thorwaler St.8 Kampf 68, Name: TOWER4_0603G, ID: 183 Zsfg.: 1 Thorwaler St.12
1 Magier St.8 Kampf 93, Name: TOWER4_0603H, ID: 183 Zsfg.: 1 Magier St.6
Windsbraut, zweites Unterdeck
Nr.1
1 Aventurier St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können)
Nr.6
1 Abenteurer St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können)
Nr.12
1 Aventurier St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können)
Nr.13
1 Aventurier St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können)
Alle: Zsfg.: 1 Aventurier St.5
Kampf 48, Name: SHIP1_0111, ID: 56
Kampf 49, Name: SHIP1_0301, ID: 189
Kampf 50, Name: SHIP1_0313, ID: 189
Kampf 51, Name: SHIP1_0414, ID: 194
Kampf 53, Name: SHIP1_0413, ID: 190
Kampf 106, Name: SHIP2_0704, ID: 192 (erstes Unterdeck, noch ein Kampf gegen einen Aventurier St.5)
Kampf 110, Name: SHIP3_0806, ID: 195 (Oberdeck, noch ein weiterer)
Nr.22
18 Matrosen St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können)
Kampf 109, Name: SHIP3_0101, ID: 116
Zsfg.: 18 Seesoldaten St.5
(Seesoldaten!)
Nr.41
Kampf 54, Name: SHIP1_0506, ID: 65
Windsbraut, erstes Unterdeck
Nr.18
Kampf 105, Name: SHIP2_0309, ID: 187
(1 Thorwaler St.1, 1 Matrosen St.2 mehr!)
Nr.26
6 Seesoldaten St.5
Kampf 102, Name: SHIP2_0101, ID: 204 oder
Kampf 103, Name: SHIP2_0214, ID: 125
(2 verschiedene Kämpfe. Ob diese sich ausschließen?)
Patrouille - überall (immer, wenn 7 Minuten vergangen sind)
Kampf 107, Name: SHIP2_0705, ID: 192
Kampf 108, Name: SHIP2_0608, ID: 128
Kampf 111, Name: SHIP3_0807, ID: 195 (Oberdeck)
Versteck der Feylamia
Nr.24
Kampf 1, Name: WATERDRAGON, ID: 8
Burgfeste Riva
Nr.3, Kampf 1
Kampf 47, Name: SEWERAGE1_0090, ID: 64
Nr.3, Kampf 2,3,4 usw.
Kampf 12, Name: FESTE1_0301, ID: 11
Kampf 27, Name: FESTE1_2702, ID: 224
Kampf 164, Name: FESTE1_2702X, ID: 224
Nr.4 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal aus Folterkammer befreit hat)
Kampf 24, Name: FESTE1_0115, ID: 27 oder (mit Nr. 11)
Kampf 25, Name: FESTE1_0116, ID: 27
Nr.5
2 Gardisten St.5
Kampf 13, Name: FESTE1_0402, ID: 217 oder
Kampf 157, Name: FESTE1_0402X, ID: 217
Nr.7
1 Zwergenveteran St.10
Kampf 161, Name: FESTE1_2503X, ID: 223 oder
Kampf 18, Name: FESTE1_2503, ID: 223 jeweils:
Zsfg.: 1 Zwergenveteran St.10, 1 Thorwaler St.1
(1 Thorwaler mehr / 2 Kämpfe (mit ohne x)!)
Nr.10
Kampf 14, Name: FESTE1_0403, ID: 218 oder
Kampf 158, Name: FESTE1_0403X, ID: 218
(2 Kämpfe (mit ohne x)!)
Nr.11
siehe Nr.4
Nr.12
siehe Nr.3
Nr.13
Kampf 28, Name: FESTE1_0703, ID: 29
Nr.14
Kampf 15, Name: FESTE1_0903, ID: 219
Kampf 159, Name: FESTE1_0903X, ID: 219
(2 Kämpfe (mit ohne x)!)
Nr.17, Kampf 1 (Vermutung: vor der Befreiung Rohezals)
Kampf 134, Name: RIVA_1210, ID: 180
(1 Gardehauptmann St.15 mehr!)
Kampf 136, Name: RIVA_1211, ID: 181 (genauso einer mehr )
Nr.17, Kampf 2 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal befreit hat)
6 Gardisten St.6
(Gardisten St.6 gibt es nicht! Einziger Kampf, den ich nicht zuordnen konnte)
1 Gardehauptmann St.12
Nr.20
Kampf 29, Name: FESTE1_1905, ID: 222 oder
Kampf 160, Name: FESTE1_1905X, ID: 222
(2 Kämpfe (mit ohne x)!)
Nr.24
siehe Nr.3
Nr.27 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal befreit hat)
Kampf 20, Name: FESTE1_0111, ID: 20
Kampf 21, Name: FESTE1_0112, ID: 21
(2 Kämpfe!)
Nr.29
Kampf 17, Name: FESTE1_2701, ID: 224
Kampf 163, Name: FESTE1_2701X, ID: 224
(2 Kämpfe (mit ohne x)!)
Nr.33
3 Gardisten St.5
5 Gardisten St.8
(5 gibts nicht, am nähesten kommen
Kampf 19, Name: FESTE1_2601, ID: 224
Kampf 162, Name: FESTE1_2601X, ID: 224
Zsfg.: 3 Gardisten St.8, 3 Gardisten St.5
Nr.38 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal befreit hat)
Kampf 26, Name: FESTE1_0117, ID: 28
Nr.39
Kampf 20, Name: FESTE1_0111, ID: 20 und
Kampf 21, Name: FESTE1_0112, ID: 21
Nr.40
siehe Nr.3
auf Karte nicht vermerkter Ort, Gang zwischen Nr.44 und 45
siehe Nr.17
Nr.45
Kampf 16, Name: FESTE1_1204, ID: 220
Teil 5: Hafenbecken, Weinkeller, Abendstern
Hafenbecken von Riva
Nr.2
Kampf 58, Name: STAR1_0102, ID: 69
Nr.5
Kampf 59, Name: STAR1_0709A, ID: 70 oder
Kampf 60, Name: STAR1_0709B, ID: 71
(2 Kämpfe (a b)!)
Weinkeller
Nr.3
Kampf 90, Name: STAR1_0813, ID: 97
Nr.8
2 Necker St.1
2 Neckerinnen St.1
5 Necker St.3
5 Neckerinnen St.3
1 Necker St.5
Um diese EAP zu sichern, muss man in allen vorherigen Kämpfen fliehen. Damit auch Zorka flieht, muss man mit Angstgift nachhelfen.
Kampf 91, Name: STAR1_0906, ID: 98
Zsfg.: 6 Neckerinen St.3, 4 Necker St.3, 2 Neckerinen St.1, 2 Necker St.1, 1 Necker St.5
(ab Runde 3 zwei neue Gegner!)
Abendstern
Kampf 152, Name: STAR2_0401 — — 03, ID: 166
Teil 6: Bau und Gemächer der Königin, unbekannte Kämpfe
Bau der Königin
Nr.5
Kampf 70, Name: FINAL1_0401, ID: 84
Nr.8
Kampf 72, Name: FINAL1_0703, ID: 87
Nr.10
Kampf 69, Name: FINAL1_0302, ID: 83 Im Spiel heißen sie "
Gottesanbeterinen" -> Bug
Nr.12
Kampf 71, Name: FINAL1_0501, ID: 85
Nr.13
Kampf 73, Name: FINAL1_0601, ID: 86
Gemächer der Königin
Nr.4
1 Wurm (blau) St.1
Kampf 76, Name: FINAL2_0113, ID: 78
Kampf 79, Name: FINAL2_0402, ID: 91
Kampf 81, Name: FINAL2_0602, ID: 101
Kampf 82, Name: FINAL2_1001, ID: 95
Kampf 95 - 100, Name: FINAL2_0601A - F, ID: 101 (6 Kämpfe A bis F!)
Nr.5
1 Wurm (blau) St.1 - siehe Nr. 4
Nr.6
1 Wurm (blau) St.1 - siehe Nr. 4
Nr.8
Kampf 75, Name: FINAL2_0112, ID: 79
Nr.10
Kampf 80, Name: FINAL2_0501, ID: 92
Nr.12
Kampf 78, Name: FINAL2_0302, ID: 90
Nr.14
Kampf 77, Name: FINAL2_0203, ID: 89
Nr.17
Kampf 74, Name: FINAL2_0111, ID: 79
Nr.22
1 Wurm (rot) St.1 siehe Nr 4 (kann Farbe nicht unterscheiden)
Nr.25
3 Spiegelbilder pro Held
Nr.26
Kampf 2, Name: QUEEN, ID: 10
Unbekannte Kämpfe
unbekannt (Zeile 128 in Silencers Liste)
x Bettler St.2 (Vermutung: Es handelt sich um den Abenteurer aus der Windsbraut (zweites Unterdeck, Nr.6)
-> Wahrscheinlich Pergor
Hier noch die ausgelesenen Daten:
kampfliste_de.zip (Größe: 20,56 KB / Downloads: 2)