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Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Fíonlaighrí - 04.11.2023 Hallo zusammen, ich habe mal versucht, alle Kämpfe und Gegner, die einem in Riva begegnen können, zu notieren. Die Ortsangaben beziehen sich dabei auf das Kartenmaterial aus dem NLT-Wiki. Gegner, die die höchste Anzahl an Erst-AP geben, habe ich gelb markiert. Die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und darf gerne jederzeit korrigiert bzw. ergänzt werden. Teil 1: Eigenbeschwörungen, Stadtkarte von Riva, Boronsacker, Gruft, Umland Eigenbeschwörungen -bis zu 20 Feuerelementare St.1 (das Maximum ist nur durch den Zauber "Elementare" im Magierturm, 4. Etage, an den Punkten 4, 11 und 14 möglich) -bis zu 19 Hesthotim St.1 (das Maximum ist nur durch den Zauber "Furor Blut" dort möglich, wo man nur gegen 1 anderen Gegner kämpft) -bis zu 19 Hesthotim St.2 (das Maximum ist nur durch den Zauber "Furor Blut" dort möglich, wo man nur gegen 1 anderen Gegner kämpft) -bis zu 19 Zantim St.1 (das Maximum ist nur durch den Zauber "Heptagon" dort möglich, wo man nur gegen 1 anderen Gegner kämpft) -bis zu 13 Zombies St.1 (das Maximum ist nur durch "Skelettarius" möglich, z.B. im Umland von Riva, Punkt 16; bei mehr als 13 Beschwörungen stürzt das Spiel ab) Stadtkarte von Riva Nr.39 (wenn man sich auf diesen Kampf einlässt, verzichtet man auf 3 der 1000 Spielpunkte) 1 Magier St.14 2 Piraten St.10 2 Thorwaler St.12 Patrouille - überall (wenn man gesucht wird): 9 Gardisten St.10 1 Gardehauptmann St.15 Folgekampf (bis zu 2x): 3 Gardisten St. 10 1 Gardehauptmann St.15 Boronsacker Nr.9 3 Skelette St.10 1 Skelettkrieger St.18 Nr.12 2 Hesthotim St.3 1 Druide St.12 Gruft unter dem Boronsacker Nr.5 1 Golem St.5 Nr.7 3 Skelettkrieger St.18 Nr.8 4 Mumien St.6 Nr.9 1 Golem St.5 Nr.10 4 Ghule St.3 eventuell sind mehr Ghule im Magierturm, 4.Ebene, bei Punkt 18 möglich Nr.11 3 Zombies St.8 Nr.12 5 Skelette St.10 Umland von Riva Nr.3 1 Thorwaler St.5 4 Thorwaler St.6 3 Thorwaler St.12 Nr.8 1 Krieger St.18 Nr.12 (es taucht immer nur eines der folgenden Szenarien auf) 9 Grimwölfe St.3 oder 6 Waldlöwen St.1 oder 5 Waldschrate St.1 Nr.13 4 Orks St.5 3 Orks St.10 3 Orkveterane St.12 Nr.16 17 Grimwölfe St.3 1 Wolf St.4 Nr.21 2 Räuber St.6 3 Räuber St.8 2 Räuber St.10 1 Räuberhauptmann St.8 Nr.24 7 Säbelzahntiger St.1 Nr.30 2 Orkveterane St.11 2 Orkveterane St.12 1 Orkveteran St.15 auf Karte nicht vermerkter Ort, zwischen Nr.8 und Nr.14 3 Orks St.5 4 Orks St.10 1 Orkveteran St.11 (Vermutung: Der Kampf wird getriggert, wenn man sich lange in der Zwergenmine aufgehalten hat) RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Fíonlaighrí - 04.11.2023 Teil 2: Zwergenmine, Kanalisation Zwergenmine, 1.Ebene Nr.2 3 Kriegsoger St.13 1 Orkveteran St.12 Nr.7 10 Orks St.10 1 Orkveteran St.11 1 Orkveteran St.15 Nr.24 2 Orks St.3 3 bzw. 4 Orks St.10 1 Orkveteran St.11 1 Orkveteran St.15 Nr.30 1 Ork St.5 1 Ork St.10 1 Orkveteran St.12 Zwergenmine, 2.Ebene Nr.3, Kampf 1 2 Höhlenspinnen St.1 3 Höhlenspinnen St.2 3 Spuckspinnen St.5 Nr.3, Kampf 2 1 Höhlenspinne St.1 6 Höhlenspinnen St.2 1 Spuckspinne St.1 Nr.5 5 Orks St.10 2 Orkveterane St.11 1 Orkveteran St.15 Nr.7 7 Zwerge (untot) St.8 Der Kampf lässt sich beliebig oft wiederholen, bis man die Geister mittels des Zaubers "Geister bannen" erlöst. Nr.16 1 Skelettkrieger St.18 Zwergenmine, 3.Ebene Nr.10 1 Dämon St.12 Nr.11 1 Ork St.3 1 Ork St.10 1 Orkveteran St.15 Neue Kanalisation Nr.7 5 Gardisten St.8 3 Gardisten St.10 3 Gardehauptmänner St.12 1 Gardehauptmann St.15 Nr.11 2 Krieger St.12 1 Magier St.14 4 Piraten St.10 2 Räuber St.10 2 Streuner St.12 3 Thorwaler St.12 RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Fíonlaighrí - 04.11.2023 Teil 3: Sumpf, Garten, Turm des Magiers Sumpf Nr.6 12 Sumpfrantzen St.1 Nr.8 3 Sumpfrantzen St.1 Garten des Magiers Nr.2 6 Kampfhunde St.3 Nr.3 5 Schröter (groß) St.1 Nr.4 1 Aventurier St.8 Nr.5 12 Sumpfrantzen St.1 Nr.12 5 Waldschrate St.1 Magierturm, 1.Ebene Nr.1 1 Kampfmagier St.8 Nr.3 1 Räuber St.5 3 Räuber St.6 3 Räuber St.8 1 Räuberhauptmann St.8 Nr.6 (es taucht immer nur eines der folgenden Szenarien auf) 1 Skelettkrieger St.18 6 Skelette St.6 oder 3 Skelette St.6 4 Skelette St.10 oder 1 Skelettkrieger St.18 5 Skelette St.10 Magierturm, 2.Ebene Nr.1 1 Skelettkrieger St.18 Nr.3 1 Skelettkrieger St.18 6 Skelette St.10 Nr.4 1 Mumie St.6 5 Skelette St.6 1 Skelettkrieger St.18 Nr.6 1 Mumie St.2 4 Skelette St.6 4 Skelette St.10 1 Skelettkrieger St.18 Nr.13 5 Zombies St.8 Magierturm, 3.Ebene Nr.2 siehe 1.Ebene, Nr.6 Nr.11 1 Krieger St.8 Nr.15 1 Magier St.14 4 Hundemenschen St.1 eventuell sind mehr Hundemenschen im Magierturm, 4.Ebene, bei Punkt 18 möglich Magierturm, 4.Ebene Nr.3 2 Ghule St.3 1 Kampfmagier St.8 Nr.4 1-6 Feuerelementate St.1 Nr.12 2 Ghule St.3 Nr.11 1-6 Feuerelementate St.1 Nr.14 1-6 Feuerelementate St.1 Nr.18 1 Troll St.8 1 Elfenveteran St.8 1 Bettler St.8 1 Ritter St.8 1 Jäger St.8 1 Edelmann St.8 1 Thorwaler St.8 1 Magier St.8 mögliche Beschwörungen des Magiers (es lassen sich vermutlich größere Anzahlen an Gegnern beschwören) 2 Gargoyle St.2 3 Golem St.5 2 Ghule St.3 2 Hesthotim St.2 1 Hundemensch St.1 2 Skelette St.6 4 Zwerge (untot) St.8 1 Feuerelementar Bei den Beschwörungen sollte man darauf achten, dass möglichst viele Gargoyles bzw. Golems beschworen werden, da es hierfür noch wertvolle Erst-AP gibt. Der Kampf lässt sich auch öfter durchführen, wenn man das Mosaik-Rätsel (absichtlich) vorerst noch nicht lösen möchte. RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Fíonlaighrí - 04.11.2023 Teil 4: Windsbraut, Versteck der Feylamia, Burgfeste Windsbraut, zweites Unterdeck Nr.1 1 Aventurier St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können) Nr.6 1 Abenteurer St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können) Nr.12 1 Aventurier St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können) Nr.13 1 Aventurier St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können) Nr.22 18 Matrosen St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können) Nr.41 6 Matrosen St.1 4 Matrosen St.2 eventuell sind mehr Gegner unter Nr.22 möglich Windsbraut, erstes Unterdeck Nr.18 4 Matrosen St.1 2 Matrosen St.2 1 Zwergenveteran St.10 Nr.26 6 Seesoldaten St.5 Patrouille - überall (immer, wenn 7 Minuten vergangen sind) 3 Matrosen St.2 Versteck der Feylamia Nr.24 1 Wasserdrache St.4 Burgfeste Riva Nr.3, Kampf 1 5 Gardisten St.8 Nr.3, Kampf 2,3,4 usw. 10 Gardisten St.8 Nr.4 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal aus Folterkammer befreit hat) 3 Gardisten St.12 1 Gardist St.16 Nr.5 2 Gardisten St.5 Nr.7 1 Zwergenveteran St.10 Nr.10 2 Gardisten St.4 Nr.11 siehe Nr.4 Nr.12 siehe Nr.3 Nr.13 1 Folterknecht St.3 3 Gardisten St.8 2 Gardisten St.10 Nr.14 8 Gardisten St.8 Nr.17, Kampf 1 (Vermutung: vor der Befreiung Rohezals) 3 Gardisten St.10 Nr.17, Kampf 2 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal befreit hat) 6 Gardisten St.6 1 Gardehauptmann St.12 Nr.20 1 Kriegsoger St.13 Nr.24 siehe Nr.3 Nr.27 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal befreit hat) 6 Gardisten St.8 1 Gardehauptmann St.15 Nr.29 2 Gardisten St.5 4 Gardisten St.8 Nr.33 3 Gardisten St.5 5 Gardisten St.8 Nr.38 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal befreit hat) 3 Gardisten St.5 3 Gardisten St.8 2 Gardisten St.10 1 Gardehauptmann St.20 Nr.39 6 Gardisten St.8 1 Gardehauptmann St.15 Nr.40 siehe Nr.3 auf Karte nicht vermerkter Ort, Gang zwischen Nr.44 und 45 siehe Nr.17 Nr.45 1 Gardehauptmann St.20 RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Fíonlaighrí - 04.11.2023 Teil 5: Hafenbecken, Weinkeller, Abendstern Hafenbecken von Riva Nr.2 1 Necker St.1 1 Neckerin St.1 2 Necker St.3 1 Neckerin St.3 Nr.5 1 Necker St.3 Weinkeller Nr.3 2 Necker St.3 2 Neckerinnen St.3 Nr.8 2 Necker St.1 2 Neckerinnen St.1 5 Necker St.3 5 Neckerinnen St.3 1 Necker St.5 Um diese EAP zu sichern, muss man in allen vorherigen Kämpfen fliehen. Damit auch Zorka flieht, muss man mit Angstgift nachhelfen. Abendstern 9 Wasserelementare St.1 RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Fíonlaighrí - 04.11.2023 Teil 6: Bau und Gemächer der Königin, unbekannte Kämpfe Bau der Königin Nr.5 1 Wurm (grün) St.1 Nr.8 1 Spuckspinne St.5 Nr.10 3 Gottesanbeterinnen St.1 2 Höhlenspinnen St.1 3 Schröter (groß) St.1 Nr.12 1 Morfu St.1 Nr.13 5 Würmer (blau) St.1 2 Würmer (weiß) St.1 Gemächer der Königin Nr.4 1 Wurm (blau) St.1 Nr.5 1 Wurm (blau) St.1 Nr.6 1 Wurm (blau) St.1 Nr.8 1 Wurm (blau) St.1 1 Wurm (grün) St.1 1 Wurm (weiß) St.1 Nr.10 1 Wurm (grün) St.1 15 Würmer (weiß) St.1 Nr.12 5 Würmer (blau) St.1 10 Würmer (grün) St.1 5 Würmer (weiß) St.1 Nr.14 2 Würmer (blau) St.1 Nr.17 1 Wurm (grün) St.1 1 Wurm (weiß) St.1 Nr.22 1 Wurm (rot) St.1 Nr.25 3 Spiegelbilder pro Held Nr.26 1 Königin St.10 Unbekannte Kämpfe unbekannt (Zeile 128 in Silencers Liste) x Bettler St.2 (Vermutung: Es handelt sich um den Abenteurer aus der Windsbraut (zweites Unterdeck, Nr.6) RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - cmfrydos - 04.11.2023 (04.11.2023, 22:32)Fíonlaighrí schrieb: 1 Aventurier St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können) Viele der Kämpfe auf der Windsbraut triggert man nur durch Warten. Dh. es gibt eine maximale Anzahl an 'Event's, die man auf der Windsbraut mitnehmen kann, bevor einem die Zeit ausgeht. Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen. Hier ab Post #31 hatte ich schon etwas zu geforscht, es ist nur.. zeitaufwändig (auch wenn dort etwas weiter unten ein Cheat steht, mit dem man die Zeit beschleunigen kann. Dh. man könnte auf der Windsbraut laden, einen Raum besuchen, Cheat aktivieren, kurz auf alle Events warten, und das ganze im nächsten Raum wiederholen. Wäre auf jeden Fall mal spannend dazu zu forschen, auch der Maximalen AP wegen. Vielleicht bauen nur manche Events aufeinander auf, das könnte dann trickreicher werden.. RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Crystal - 05.11.2023 Dass gewisse Begegnungen getriggert werden KÖNNEN, ist aus dem detaillierten Riva-Lösungsheft von Attic entnommen. Eventuell sollte man es so verstehen, dass an diesen Stellen per Würfel entschieden wird, ob die Gruppe die einzelnen Aventurier triggert. Wenn jemand das Zeitlimit außer Kraft setzen oder anhalten könnte, könnte man umfangreiche Tests durchführen. So rennt man aber immer wie gehetzt durch den ganzen Schiffsbauch, um schnellstmöglich die wichtigsten Dinge zu finden bzw. zu erledigen. RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - cmfrydos - 05.11.2023 Zeit anhalten geht leider nicht. Damit stoppt man auch alle anderen Events, und es gibt nichts mehr zu erkunden . Nach dem Endkampf (bzw. sind, glaube ich, zwei) kommt nichts mehr. Man könnte höchstens mal versuchen, die Zeit zu schleifen und dabei das letzte Event rausnehmen – der Tod am Ende ('Zeitlimit') ist qualitativ nicht anders als die anderen Events. Und dann gut protokollieren, zu welchen Zeiten was wo auftritt (glaube, mit F3 kann man die Uhrzeit betrachten?). Am Ende dann die Gesamtdauer aller vollständig durchlaufenen Zeitschleifen abziehen. Glaube, eine ist um die 80-90 Ingame-Minuten. Weiß nicht, wie lange das in Echtzeit ist, könnte man aber mit dem Speedcheat vielleicht auf so 3 Minuten bringen – schnell genug, um in einem Raum mal die gesamte Schleife durchzuwarten zu können, aber langsam genug, um die Minuten danach korrekt zu notieren. Uh, und dabei bestenfalls dem Klabautermann aus dem Weg gehen, der bringt sonst die Dinge durcheinander. Kann gerne mal schauen, ob ich die Stelle finde, mit der ich so eine Zeitschleife erzeugen könnte – falls das beim Testen hilft und jemand etwas motiviert wäre. 100 % aussagekräftig sind die gefundenen Ergebnisse dann natürlich (noch) nicht, da so eine Spielveränderung (die Schleife) schnell mal Mysteriöses auslösen könnte. Müsste man danach also vielleicht im unmodifizierten Spiel verifizieren... Zumindest weiß man dann, wonach man sucht. RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - cmfrydos - 17.11.2023 Ich habe mir mal erlaubt, deine empirischen Daten mit den aus den Spieldaten gewonnenen Kampflisten abzugleichen. Dies ist quasi eine Zuordnung der Kartenpunkte zu den verschiedenenen Kampf-IDs. Ich habe das Spiel kein einziges Mal für diesen Post geöffnet. Es kann gut sein, dass alle Diskrepanzen oder Ergänzungen hier Auslesefehler meiner Seiten sind. Aber vielleicht gibt es dem ein oder anderen Ideen, nach was noch zu suchen ist. Eines vorweg: An manchen Stellen kommen in den Daten in Runde 0 schon mehr Gegner vor, als tatsächlich da sind. Vorallem "Streuner". Bei diesen glaube ich mehr noch an einen Auslesefehler, da ich viele dieser Geistergegner schon dadurch eliminieren konnte, Gegner an Positionen x=0 oder y=0 auszuschließen. Evtl. liegen die restlichen ebenso an unzugänglichen Orten. Und dann ist noch diese Sache mit Pergors Stufen, die so fast gar nie 8 in den Daten ist. Hier würde ich eher auf Silencers Liste zeigen. Ich habe für die folgende Liste Fíonlaighrí's Beiträge teilweise kopiert, nicht wundern. Genereller Aufbau der hinzugefügten Informationen: Kampf ID, Kampf Name, Scenario ID (kann sich doppeln, heißt gleiche Karte, andere Gegner) Stadtkarte von Riva Nr.39 Kampf 139, Name: RIVA_0590, ID: 151 Patrouille - überall (wenn man gesucht wird): Kampf 133, Name: RIVA_1200, ID: 180 Kampf 135, Name: RIVA_1201, ID: 181 Folgekampf (bis zu 2x): Kampf 134, Name: RIVA_1210, ID: 180 Kampf 136, Name: RIVA_1211, ID: 181 Boronsacker Nr.9 Kampf 31, Name: BORON1_0700, ID: 32 Nr.12 Kampf 30, Name: BORON1_0600, ID: 31 (1 Heshthot St.5 mehr!) Gruft unter dem Boronsacker Nr.5 Kampf 87, Name: BORON2_0501, ID: 100 oder Kampf 83, Name: BORON2_0401, ID: 96 Nr.7 Kampf 88, Name: BORON2_0503, ID: 100 Nr.8 Kampf 89, Name: BORON2_0504, ID: 100 Nr.9 Kampf 87, Name: BORON2_0501, ID: 100 oder Kampf 83, Name: BORON2_0401, ID: 96 Nr.10 Kampf 84, Name: BORON2_0402, ID: 96 Nr.11 Kampf 85, Name: BORON2_0403, ID: 96 Nr.12 Kampf 86, Name: BORON2_0404, ID: 96 Umland von Riva Nr.3 Kampf 129, Name: ENVIRONS2_1007, ID: 133 Nr.8 Kampf 150, Name: ENVIRONS2_0501, ID: 169 Nr.12 (es taucht immer nur eines der folgenden Szenarien auf) Kampf 112, Name: ENVIRONS_N1, ID: 226 oder Kampf 113, Name: ENVIRONS_N2, ID: 214 oder Kampf 114, Name: ENVIRONS_N3, ID: 139 Nr.13 Kampf 126, Name: ENVIRONS2_1004, ID: 137 (4 Streuner St.12 mehr!) Nr.16 Kampf 128, Name: ENVIRONS2_1006, ID: 136 Nr.21 Kampf 123, Name: ENVIRONS2_1001, ID: 134 Nr.24 Kampf 127, Name: ENVIRONS2_1005, ID: 138 Nr.30 Kampf 124, Name: ENVIRONS2_1002, ID: 153 (2 Streuner St.12 mehr) auf Karte nicht vermerkter Ort, zwischen Nr.8 und Nr.14 Kampf 125, Name: ENVIRONS2_1003, ID: 132 (Vermutung: Der Kampf wird getriggert, wenn man sich lange in der Zwergenmine aufgehalten hat) Teil 2: Zwergenmine, Kanalisation Zwergenmine, 1.Ebene Nr.2 Kampf 55, Name: MINE1_0201, ID: 53 (1 Streuner St.12 mehr!) Nr.7 Kampf 56, Name: MINE1_0401, ID: 55 Nr.24 Kampf 122, Name: MINE1_1401, ID: 68 Nr.30 Kampf 57, Name: MINE1_1802, ID: 115 (1 Streuner St.12 mehr!) Zwergenmine, 2.Ebene Nr.3, Kampf 1 (Ganz viel mehr Gegner!) Kampf 41, Name: MINE2_0103A, ID: 47 Zsfg.: 5 Spuckspinnen St.5, 3 Höhlenspinnen St.2, 3 Höhlenspinnen St.1, 1 Höhlenspinne St.3, 1 Spinnendämon St.5 Ohh, da habe ich vielleicht etwas gefunden Sollte man mal testen (von jemandem der viel Zeit hat und schlimmstenfalls den Frust abkann, dass da nichts kommt) ... 12. Gegner, ID: 76, X: 7, Y: 13, Blick Südwest, ab Runde 76 ID: 76, Name: Spinnendämon, Stufe: 5, Sprite ID: 29 (Achtung, sieht aus wie eine normale Spinne) ... Nr.3, Kampf 2 Kampf 42, Name: MINE2_0103B, ID: 47 (Mehr Gegner ab Runde 4) Nr.5 Kampf 46, Name: MINE2_0801, ID: 51 oder Kampf 43, Name: MINE2_0201, ID: 49 jeweils 2 Orks St.10 zu viel Nr.7 Kampf 44, Name: MINE2_0401, ID: 171 Nr.16 Kampf 45, Name: MINE2_1004, ID: 50 Zwergenmine, 3.Ebene Nr.10 Kampf 3, Name: MINOTAUR, ID: 9 Nr.11 Kampf 61, Name: MINE3_0402, ID: 74 Neue Kanalisation Nr.7 Kampf 47, Name: SEWERAGE1_0090, ID: 64 Nr.11 Kampf 146, Name: SEWERAGE1_0160, ID: 163 Teil 3: Sumpf, Garten, Turm des Magiers Sumpf Nr.6 Kampf 149, Name: ENVIRONS1_0402, ID: 167 Nr.8 Kampf 151, Name: ENVIRONS1_0703, ID: 168 Garten des Magiers Nr.2 Kampf 4, Name: TOWER0_0104A — OG14, ID: 1 Nr.3 Kampf 6, Name: TOWER0_0103 — TER_17, ID: 184 Nr.4 1 Aventurier St.8 Kampf 11, Name: TOWER0_0108 — R1_18, ID: 103 Zsfg.: 1 Aventurier St.5 (Stufendiskrepanz!) Nr.5 Kampf 149, Name: ENVIRONS1_0402, ID: 167 Nr.12 Vermutlich Kampf 8, Name: TOWER0_0403 — HRAT43, ID: 2 Gibt viele ähnliche Magierturm, 1.Ebene Nr.1 1 Kampfmagier St.8 Kampf 9, Name: TOWER1_0102 — R2_12, ID: 173 Zsfg.: 1 Kampfmagier St.14 (Stufendiskrepanz!) Nr.3 Kampf 7, Name: TOWER1_0401 — R_41, ID: 4 Nr.6 (es taucht immer nur eines der folgenden Szenarien auf) Kampf 118, Name: TOWER_N1, ID: 143 oder Kampf 117, Name: TOWER_N2, ID: 144 oder Kampf 119, Name: TOWER_N3, ID: 142 Magierturm, 2.Ebene Nr.1 Kampf 36, Name: TOWER2_0102, ID: 209 Nr.3 Kampf 38, Name: TOWER2_0207, ID: 112 Nr.4 Kampf 39, Name: TOWER2_0208, ID: 113 Nr.6 Kampf 37, Name: TOWER2_0206, ID: 111 Nr.13 Kampf 40, Name: TOWER2_0501, ID: 114 Magierturm, 3.Ebene Nr.2 siehe 1.Ebene, Nr.6 Nr.11 1 Krieger St.8 Kampf 32, Name: TOWER3_0203, ID: 35 Zsfg.: 1 Krieger St.18 (Stufendiskrepanz!) Nr.15 Kampf 131, Name: TOWER3_0503, ID: 36 Magierturm, 4.Ebene Nr.3 2 Ghule St.3 1 Kampfmagier St.8 Kampf 94, Name: TOWER4_0201A, ID: 73 Zsfg.: 1 Kampfmagier St.14, 2 Ghule St.3 (Stufendiskrepanz!) Nr.4 1-6 Feuerelementate St.1 Kampf 33, Name: TOWER4_0302, ID: 37 Kampf 34, Name: TOWER4_0402, ID: 37 Kampf 35, Name: TOWER4_0502, ID: 39 Jeweils: Zsfg.: 12 Feuerelemente St.1 (Wie wird deren Anzahl bestimmt??) Nr.12 2 Ghule St.3 Kampf 101, Name: TOWER4_0201B, ID: 73 Zsfg.: 3 Ghule St.3 (ein Ghul mehr!) Nr.11 siehe Nr.4 Nr.14 siehe Nr.4 Nr.18 (fast alle Stufen zu überprüfen) 1 Troll St.8 Kampf 62, Name: TOWER4_0603A, ID: 183 Zsfg.: 1 Troll St.1 1 Elfenveteran St.8 Kampf 63, Name: TOWER4_0603B, ID: 183 Zsfg.: 1 Elfenveteran St.10 1 Bettler St.8 Kampf 64, Name: TOWER4_0603C, ID: 183 Zsfg.: 1 Bettler St.2 1 Ritter St.8 Kampf 67, Name: TOWER4_0603F, ID: 183 Zsfg.: 1 Ritter St.14 1 Jäger St.8 Kampf 66, Name: TOWER4_0603E, ID: 183 Zsfg.: 1 Jäger St.10 1 Edelmann St.8 Kampf 65, Name: TOWER4_0603D, ID: 183 Zsfg.: 1 Edelmann St.8 (da stimmt die Stufe ja mal!) 1 Thorwaler St.8 Kampf 68, Name: TOWER4_0603G, ID: 183 Zsfg.: 1 Thorwaler St.12 1 Magier St.8 Kampf 93, Name: TOWER4_0603H, ID: 183 Zsfg.: 1 Magier St.6 Windsbraut, zweites Unterdeck Nr.1 1 Aventurier St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können) Nr.6 1 Abenteurer St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können) Nr.12 1 Aventurier St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können) Nr.13 1 Aventurier St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können) Alle: Zsfg.: 1 Aventurier St.5 Kampf 48, Name: SHIP1_0111, ID: 56 Kampf 49, Name: SHIP1_0301, ID: 189 Kampf 50, Name: SHIP1_0313, ID: 189 Kampf 51, Name: SHIP1_0414, ID: 194 Kampf 53, Name: SHIP1_0413, ID: 190 Kampf 106, Name: SHIP2_0704, ID: 192 (erstes Unterdeck, noch ein Kampf gegen einen Aventurier St.5) Kampf 110, Name: SHIP3_0806, ID: 195 (Oberdeck, noch ein weiterer) Nr.22 18 Matrosen St.? (laut NLT-Wiki möglich, ich habe diesen Kampf noch nicht auslösen können) Kampf 109, Name: SHIP3_0101, ID: 116 Zsfg.: 18 Seesoldaten St.5 (Seesoldaten!) Nr.41 Kampf 54, Name: SHIP1_0506, ID: 65 Windsbraut, erstes Unterdeck Nr.18 Kampf 105, Name: SHIP2_0309, ID: 187 (1 Thorwaler St.1, 1 Matrosen St.2 mehr!) Nr.26 6 Seesoldaten St.5 Kampf 102, Name: SHIP2_0101, ID: 204 oder Kampf 103, Name: SHIP2_0214, ID: 125 (2 verschiedene Kämpfe. Ob diese sich ausschließen?) Patrouille - überall (immer, wenn 7 Minuten vergangen sind) Kampf 107, Name: SHIP2_0705, ID: 192 Kampf 108, Name: SHIP2_0608, ID: 128 Kampf 111, Name: SHIP3_0807, ID: 195 (Oberdeck) Versteck der Feylamia Nr.24 Kampf 1, Name: WATERDRAGON, ID: 8 Burgfeste Riva Nr.3, Kampf 1 Kampf 47, Name: SEWERAGE1_0090, ID: 64 Nr.3, Kampf 2,3,4 usw. Kampf 12, Name: FESTE1_0301, ID: 11 Kampf 27, Name: FESTE1_2702, ID: 224 Kampf 164, Name: FESTE1_2702X, ID: 224 Nr.4 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal aus Folterkammer befreit hat) Kampf 24, Name: FESTE1_0115, ID: 27 oder (mit Nr. 11) Kampf 25, Name: FESTE1_0116, ID: 27 Nr.5 2 Gardisten St.5 Kampf 13, Name: FESTE1_0402, ID: 217 oder Kampf 157, Name: FESTE1_0402X, ID: 217 Nr.7 1 Zwergenveteran St.10 Kampf 161, Name: FESTE1_2503X, ID: 223 oder Kampf 18, Name: FESTE1_2503, ID: 223 jeweils: Zsfg.: 1 Zwergenveteran St.10, 1 Thorwaler St.1 (1 Thorwaler mehr / 2 Kämpfe (mit ohne x)!) Nr.10 Kampf 14, Name: FESTE1_0403, ID: 218 oder Kampf 158, Name: FESTE1_0403X, ID: 218 (2 Kämpfe (mit ohne x)!) Nr.11 siehe Nr.4 Nr.12 siehe Nr.3 Nr.13 Kampf 28, Name: FESTE1_0703, ID: 29 Nr.14 Kampf 15, Name: FESTE1_0903, ID: 219 Kampf 159, Name: FESTE1_0903X, ID: 219 (2 Kämpfe (mit ohne x)!) Nr.17, Kampf 1 (Vermutung: vor der Befreiung Rohezals) Kampf 134, Name: RIVA_1210, ID: 180 (1 Gardehauptmann St.15 mehr!) Kampf 136, Name: RIVA_1211, ID: 181 (genauso einer mehr ) Nr.17, Kampf 2 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal befreit hat) 6 Gardisten St.6 (Gardisten St.6 gibt es nicht! Einziger Kampf, den ich nicht zuordnen konnte) 1 Gardehauptmann St.12 Nr.20 Kampf 29, Name: FESTE1_1905, ID: 222 oder Kampf 160, Name: FESTE1_1905X, ID: 222 (2 Kämpfe (mit ohne x)!) Nr.24 siehe Nr.3 Nr.27 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal befreit hat) Kampf 20, Name: FESTE1_0111, ID: 20 Kampf 21, Name: FESTE1_0112, ID: 21 (2 Kämpfe!) Nr.29 Kampf 17, Name: FESTE1_2701, ID: 224 Kampf 163, Name: FESTE1_2701X, ID: 224 (2 Kämpfe (mit ohne x)!) Nr.33 3 Gardisten St.5 5 Gardisten St.8 (5 gibts nicht, am nähesten kommen Kampf 19, Name: FESTE1_2601, ID: 224 Kampf 162, Name: FESTE1_2601X, ID: 224 Zsfg.: 3 Gardisten St.8, 3 Gardisten St.5 Nr.38 (Vermutung: Kampf erst möglich, wenn man Rohezal befreit hat) Kampf 26, Name: FESTE1_0117, ID: 28 Nr.39 Kampf 20, Name: FESTE1_0111, ID: 20 und Kampf 21, Name: FESTE1_0112, ID: 21 Nr.40 siehe Nr.3 auf Karte nicht vermerkter Ort, Gang zwischen Nr.44 und 45 siehe Nr.17 Nr.45 Kampf 16, Name: FESTE1_1204, ID: 220 Teil 5: Hafenbecken, Weinkeller, Abendstern Hafenbecken von Riva Nr.2 Kampf 58, Name: STAR1_0102, ID: 69 Nr.5 Kampf 59, Name: STAR1_0709A, ID: 70 oder Kampf 60, Name: STAR1_0709B, ID: 71 (2 Kämpfe (a b)!) Weinkeller Nr.3 Kampf 90, Name: STAR1_0813, ID: 97 Nr.8 2 Necker St.1 2 Neckerinnen St.1 5 Necker St.3 5 Neckerinnen St.3 1 Necker St.5 Um diese EAP zu sichern, muss man in allen vorherigen Kämpfen fliehen. Damit auch Zorka flieht, muss man mit Angstgift nachhelfen. Kampf 91, Name: STAR1_0906, ID: 98 Zsfg.: 6 Neckerinen St.3, 4 Necker St.3, 2 Neckerinen St.1, 2 Necker St.1, 1 Necker St.5 (ab Runde 3 zwei neue Gegner!) Abendstern Kampf 152, Name: STAR2_0401 — — 03, ID: 166 Teil 6: Bau und Gemächer der Königin, unbekannte Kämpfe Bau der Königin Nr.5 Kampf 70, Name: FINAL1_0401, ID: 84 Nr.8 Kampf 72, Name: FINAL1_0703, ID: 87 Nr.10 Kampf 69, Name: FINAL1_0302, ID: 83 Im Spiel heißen sie "Gottesanbeterinen" -> Bug Nr.12 Kampf 71, Name: FINAL1_0501, ID: 85 Nr.13 Kampf 73, Name: FINAL1_0601, ID: 86 Gemächer der Königin Nr.4 1 Wurm (blau) St.1 Kampf 76, Name: FINAL2_0113, ID: 78 Kampf 79, Name: FINAL2_0402, ID: 91 Kampf 81, Name: FINAL2_0602, ID: 101 Kampf 82, Name: FINAL2_1001, ID: 95 Kampf 95 - 100, Name: FINAL2_0601A - F, ID: 101 (6 Kämpfe A bis F!) Nr.5 1 Wurm (blau) St.1 - siehe Nr. 4 Nr.6 1 Wurm (blau) St.1 - siehe Nr. 4 Nr.8 Kampf 75, Name: FINAL2_0112, ID: 79 Nr.10 Kampf 80, Name: FINAL2_0501, ID: 92 Nr.12 Kampf 78, Name: FINAL2_0302, ID: 90 Nr.14 Kampf 77, Name: FINAL2_0203, ID: 89 Nr.17 Kampf 74, Name: FINAL2_0111, ID: 79 Nr.22 1 Wurm (rot) St.1 siehe Nr 4 (kann Farbe nicht unterscheiden) Nr.25 3 Spiegelbilder pro Held Nr.26 Kampf 2, Name: QUEEN, ID: 10 Unbekannte Kämpfe unbekannt (Zeile 128 in Silencers Liste) x Bettler St.2 (Vermutung: Es handelt sich um den Abenteurer aus der Windsbraut (zweites Unterdeck, Nr.6) -> Wahrscheinlich Pergor Hier noch die ausgelesenen Daten: kampfliste_de.zip (Größe: 20,56 KB / Downloads: 2) RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - cmfrydos - 17.11.2023 So, und jetzt noch nach dem Ausschlußprinzip alle Kämpfe, die noch in der Liste fehlen, und zu finden sind. Es könnten aber auch Testkämpfe sein, die wieder aus dem Spiel genommen worden sind. Bei manchen habe ich mal ein Screenshot aus einem Testanzeigeprogramm beigefügt, das leider (noch) nicht 100% genau funktioniert, aber vielleicht eine Idee gibt, was da in den Daten steckt. Sorry für das viele Pink. Sind noch Transparenzprobleme. Kampf 5, Name: TOWER0_0104B — 14, ID: 103 Zsfg.: 12 Kampfhunde St.3 Kampf 10, Name: TOWER0_0701 — TZE_16, ID: 6 Zsfg.: 19 Sumpfrantzen St.1 Kampf 22, Name: FESTE1_0113, ID: 23 Zsfg.: 6 Gardisten St.10, 1 Gardehauptmann St.12 Kampf 23, Name: FESTE1_0114, ID: 25 Zsfg.: 6 Gardisten St.10, 1 Gardehauptmann St.12 Kampf 52, Name: SHIP1_0416, ID: 190 Zsfg.: 1 Matrose St.2 Kampf 92, Name: SHIP1_0415, ID: 190 Zsfg.: 10 Matrosen St.1, 8 Matrosen St.2 Kampf 104, Name: SHIP2_0215, ID: 130 Zsfg.: 5 Matrosen St.2, 3 Matrosen St.1 Kampf 115, Name: MINE_N1, ID: 172 Zsfg.: 1 Orkveteran St.15, 7 Orks St.10 Kampf 116, Name: MINE_N2, ID: 141 Zsfg.: 1 Orkveteran St.15, 7 Orks St.10 Kampf 120, Name: RIVA_N1, ID: 145 Zsfg.: 1 Gardehauptmann St.12, 5 Gardisten St.10 Kampf 121, Name: RIVA_N2, ID: 145 Zsfg.: 3 Bettler St.2, 3 Räuber St.10 Kampf 130, Name: FINAL3_0202, ID: 154 Zsfg.: 7 Oger St.1, 7 Orks St.1, 4 Goblins St.1 hihi, was machen die denn da unten: Kampf 132, Name: RIVA_1130, ID: 178 Zsfg.: 8 Gardisten St.10, 6 Gardisten St.12, 3 Gardehauptmänner St.15, 2 Gardehauptmänner St.20 Kampf 137, Name: RIVA_0010, ID: 196 Zsfg.: 3 Gardisten St.15 Kampf 138, Name: RIVA_0011, ID: 196 Zsfg.: 16 Gardisten St.18, 4 Gardehauptmänner St.20 Kampf 140, Name: RIVA_0591, ID: 151 Zsfg.: 2 Magier St.14, 4 Thorwaler St.12, 6 Piraten St.10 den kenn ich sogar! Oder meine ich. Vielleicht ist das auch der Mandela-Effekt, und ich habe diesen Kampf um den Piratenschatz größer in Erinnerung, als er in Wirklichkeit ist: Kampf 141, Name: RIVA_0860, ID: 152 Zsfg.: 1 Gardist St.16 Kampf 142, Name: RIVA_0981, ID: 203 Zsfg.: 8 Gardisten St.18 Kampf 143, Name: RIVA_0980, ID: 203 Zsfg.: 8 Gardisten St.18 Kampf 144, Name: RIVA_0990, ID: 201 Zsfg.: 8 Gardisten St.18 Kampf 145, Name: RIVA_0991, ID: 201 Zsfg.: 8 Gardisten St.18 Kampf 147, Name: SEWERAGE_N1, ID: 164 Zsfg.: 1 Gardehauptmann St.12, 5 Gardisten St.10 Kampf 148, Name: SEWERAGE_N2, ID: 165 Zsfg.: 3 Bettler St.2, 3 Räuber St.10 Kampf 153, Name: FESTE_DEATHGATE, ID: 211 Zsfg.: 12 Gardisten St.18, 4 Gardisten St.10, 1 Gardehauptmann St.20 (Dem Namen zu Urteilen der Kampf, wenn sich die Spieler am Tor zu schaffen machen) Kampf 154, Name: ERH — R0_0701 — TZE_16, ID: 212 Zsfg.: 19 Sumpfrantzen St.1 Kampf 155, Name: ERH2 — 0_0403 — HRAT43, ID: 213 Zsfg.: 5 Waldschrate St.1 Kampf 156, Name: MAG, ID: 215 Zsfg.: 1 Schlinger St.1 Kampf 165, Name: FESTE1_1204X, ID: 220 Zsfg.: 1 Gardist St.15 Kampf 166, Name: MAG2, ID: 225 Zsfg.: 5 Waldschrate St.1 RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Zurgrimm - 17.11.2023 Ich habe das Spiel gar nicht installiert, kann also derzeit nichts testen, obgleich ich das Thema hier sehr interessant finde. Ein großer Dank an alle Beteiligten. (17.11.2023, 06:02)cmfrydos schrieb: 12. Gegner, ID: 76, X: 7, Y: 13, Blick Südwest, ab Runde 76Ein (weiterer) Spinnendämon, in Riva? Nach 76 Kampfrunden?! Das ist für sich genommen ja schon schrill. Dass er wie eine normale Spinne aussehen soll, erinnert an den Spinnendämon Mactans aus der Schicksalsklinge. Das ist aber für Riva sehr ungewöhnlich. Dort sehen besondere Gegner eigentlich auch besonders aus. Insofern steht fast zu vermuten, dass das nicht so gewollt war, sondern ein Progammier-Fehler ist. In Schick und Schweif bekommt man, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, die (ggf. Erst-)AP für Gegner ja auch, wenn man den Kampf beendet, bevor sie auftauchen. Deshalb kann es sich anbieten, die Kampfmagier und Streuner vor Lowangen mit Angstgift wegzujagen, bevor deren Verstärkung eintrifft. Ist das in Riva auch so? Wenn ja, würde man hier AP für das Besiegen eines Spinnendämons bekommen, den die Helden nie zu sehen bekommen. (17.11.2023, 06:02)cmfrydos schrieb: Nr.22Wenn die Zeit abgelaufen ist, kommt es - gleich wo im Schiff - zu einem Kampf gegen sehr viele Seesoldaten (das könnten 18 sein). Wenn man den gewinnt, heißt es aber trotzdem einfach, dass den Helden die Hände gefesselt und sie über Bord geworfen werden. Damit ist Game over. Das hat mich damals immer unheimlich geärgert (und finde ich auch heute noch misslungen): Wenn schon Game over ist, weshalb muss ich dann vorher erst noch lange einen Kampf ausfechten? Und wenn die Helden gegen einen Großteil der einfachen Seesoldaten schlicht bestehen können, weshalb dürfen sie sich dann nicht retten? Aber wie dem auch sei: Könnte das vielleicht dieser Vor-Game-over-Kampf sein? Den erlebt man normalerwiese natürlich nicht, weil man ja vor Zeitablauf das Schiff tunlichst verlässt. (17.11.2023, 06:11)cmfrydos schrieb: Kampf 140, Name: RIVA_0591, ID: 151Das verstehe ich jetzt nicht. Wo in Riva hebt man kämpfend einen Piratenschatz? Ich habe an das Kampfsetting überhaupt keine Erinnerung. (17.11.2023, 06:11)cmfrydos schrieb: Kampf 153, Name: FESTE_DEATHGATE, ID: 211Es gibt in der Feste mehrere Stellen, wo es Endlosschleifen-Kämpfe gibt. Das sind also Game-over-Situationen, aus denen man nur entweder rauskommt, wenn alle Helden gestorben sind - was bei hochstufigen Helden sehr, sehr viele Kampfdurchläufe erfordern kann -, oder durch Neuladen aus dem Kampfbildschirm heraus. Auch das ist soetwas, was ich immer sehr unschön gelöst fand in Riva. Wenn denn soviele Gardisten kommen, dass die Helden chancenlos sind, dann soll man das doch über eine Game-over-Textbox lösen. Solche Endlosschleifen-Kämpfe gibt es an bestimmten Stellen auf den Gängen, wenn man bei Tage herumläuft. Aber einen solchen gibt es in der Tat auch, wenn man das Zugtor herunterzulassen versucht. Insofern kann das schon gut sein, dass der das ist. Die Bezeichnung "DEATHGATE" würde dazu jedenfalls gut passen. RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Alpha Zen - 17.11.2023 (17.11.2023, 11:07)Zurgrimm schrieb: Das verstehe ich jetzt nicht. Wo in Riva hebt man kämpfend einen Piratenschatz? Ich habe an das Kampfsetting überhaupt keine Erinnerung. Evtl. der in der Kanalisation, wenn man ihren Unterschlupf findet? Da gab's massig Gegner, aber wie die Zusammenstellung war, weiß ich nicht mehr. Vlt. verwechsle ich ihn auch mit einem anderen Kampf. RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - cmfrydos - 17.11.2023 Es war vielleicht doch nur ein kleines Schätzchen: https://youtu.be/HI7t43szxP8?si=72ZqvNQ6kmvj6kdC Der Hintergrund sieht nur blöderweise ganz anders aus wie auf meinem Screenshot. Der scheint vermutlich eher eine Variante von dem Kampf bei Daswadan zu sein: https://youtu.be/MHE85OiSlrk?si=HYaGwTF5gf3ESTQw&t=1174 (17.11.2023, 11:07)Zurgrimm schrieb:(17.11.2023, 06:02)cmfrydos schrieb: 12. Gegner, ID: 76, X: 7, Y: 13, Blick Südwest, ab Runde 76Ein (weiterer) Spinnendämon, in Riva? Nach 76 Kampfrunden?! Ich sehe gerade noch, dass der Gegner die ID 76 hat. Das macht die Fehlerthese noch wahrscheinlicher. Einen Kampf, den ich noch vermisse, ist der Spiegelkampf. Da hier jedoch die Gegner sehr variabel sind, war zu vermuten, dass dieser in der .exe steckt. Ansonsten scheint es aber, anders wie in Sternenschweif, keine in den Daten fehlende Kämpfe zu geben. Edit / Ergänzung: (17.11.2023, 11:07)Zurgrimm schrieb:(17.11.2023, 06:02)cmfrydos schrieb: Nr.22Wenn die Zeit abgelaufen ist, kommt es - gleich wo im Schiff - zu einem Kampf gegen sehr viele Seesoldaten (das könnten 18 sein). Wenn man den gewinnt, heißt es aber trotzdem einfach, dass den Helden die Hände gefesselt und sie über Bord geworfen werden. [...] Den habe ich auch im Verdacht! Bei meinen letzten Untersuchungen auf der Windsbraut kam der Kampf jedoch zwei mal 7 Minuten nacheinander, und erst nach dem zweiten Kampf gegen die Seesoldaten war es dann wirklich Game Over. Das heißt, vielleicht kann man die Erst-AP mitnehmen, und direkt danach von Bord fliehen. Allerdings könnte es sein, dass ich bei diesen Tests bereits eine korrupte (weil kaputt gecheatete) Spielversion hatte, und das so auf das normale Spiel nicht zutrifft. RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Fíonlaighrí - 17.11.2023 Genial, cmfrydos! Das sind ja in der Tat noch einige Kämpfe. Was ich bei meiner Liste herausgelassen habe, sind die Kämpfe gewesen, bei denen man unmittelbar danach stirbt: zweiter Seesoldatenkampf auf der Windsbraut, Kampf am Burgtor in der Burg (bei der Befreiung der Magier) und außerhalb der Burg (wenn man bereits gesucht wird und sich nichtsahnend der Burg nähert). Außerdem habe ich noch ein bisschen (hier im Forum) nachgeforscht und konnte zwei weitere Kämpfe zuordnen: In dem untersten Haus an der Westwand des Holberkerviertels (ohne Bezeichnung auf der Karte) kann man übernachten und dabei folgende zwei Zufallskämpfe triggern: (17.11.2023, 06:11)cmfrydos schrieb: Kampf 120, Name: RIVA_N1, ID: 145 RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Fíonlaighrí - 18.11.2023 Auch nach einem Tag bin ich immer noch fasziniert von dieser Liste, cmfrydos. Vielen Dank dafür! Inzwischen habe ich mir noch ein paar weitere Gedanken dazu gemacht: (17.11.2023, 06:02)cmfrydos schrieb: SumpfIch vermute mal, dass es sich bei dem zweiten Sumpfrantzenkampf im Garten des Magiers eher um folgenden Kampf handelt: Kampf 10, Name: TOWER0_0701 — TZE_16, ID: 6 Zsfg.: 19 Sumpfrantzen St.1 Immerhin findet der Kampf im Garten des Magiers statt, der gemeinsam mit dem Schuppen mit "TOWER0" bezeichnet wird. Der Sumpf hingegen wird mit "ENVIRONS" abgekürzt. (17.11.2023, 06:02)cmfrydos schrieb: Windsbraut, zweites UnterdeckIch vermute an dieser Stelle diesen Kampf: Kampf 92, Name: SHIP1_0415, ID: 190 Zsfg.: 10 Matrosen St.1, 8 Matrosen St.2 (17.11.2023, 06:02)cmfrydos schrieb: Nr.26Ich meine, wenn man den ersten Kampf gekämpft hat, hat man die Möglichkeit, eine Treppe hochzugehen und kämpft noch einmal gegen 6 Seesoldaten St.5. Nur danach wird man verhaftet und stirbt, weshalb ich diesen zweiten Kampf in meine Liste nicht aufgenommen habe. (17.11.2023, 06:02)cmfrydos schrieb: Patrouille - überall (immer, wenn 7 Minuten vergangen sind)Hier gehört noch dieser Kampf dazu - den habe ich vergessen. Kampf 52, Name: SHIP1_0416, ID: 190 Zsfg.: 1 Matrose St.2 So viel für's Erste. Ich bin gespannt, ob wir noch mehr der ausstehenden Kämpfe zuordnen können. RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Zurgrimm - 19.11.2023 (19.11.2023, 06:56)cmfrydos schrieb: Kampf 141, Name: RIVA_0860, ID: 152 (1 Gardist St.16)Laut Lösungsbuch soll es im Haus des Jurge Torfinson einen Kampf gegen ihn geben, wenn man als Mörder gesucht wird. Er wird aber als Gardist, Stufe 12, angegeben. Einen Kampf gegen einen einzelnen Gardisten Stufe 12 auf der Riva-Karte kann ich der Liste aber nicht entnehmen. Vielleicht handelt es sich im Lösungsbuch also um einen Fehler und er ist Stufe 16? Dann könnte es dieser Kampf sein. RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - cmfrydos - 19.11.2023 Super Tipp! Er wohnt unterhalb der 39, und ist ein Gardist der Stufe 16. Kampf 141, Name: RIVA_0860, ID: 152 (1 Gardist St.16) ✓ RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - cmfrydos - 22.11.2023 Ich habe gerade meine 2 vorletzten Beiträge gelöscht. Ich glaube, die vielen Bilder zu den Kämpfen waren zu viel für die Forensoftware. Vermutlich wurde ein Schutz ausgelöst. Zu den Kämpfen habe ich zwei neue PDF's erstellt: - Eine 'vollständige' Liste mit allen Kämpfen, den Gegnerwerten und der Beute. Ich hoffe, wir finden die noch fehlenden Kämpfe, oder können ausschließen, dass diese sich im Spiel befinden. https://drive.google.com/file/d/1DogcyAqriMuII9xdcuCAovXKPKWzX9Dh/view?usp=sharing - Und eine nur mit den noch fehlenden Kämpfen. https://drive.google.com/file/d/1ZEJqUQESvUyUmC7Y_V_3XPe3nMd_Vu7O/view?usp=sharing Mit deiner Erlaubnis, Fíonlaighrí, würde ich gerne noch ins PDF deine gefundenen Kampfstellen und Notizen als eine Art Inhaltsverzeichnis einfügen wollen. Also dass man eine Übersicht hat, auf welcher Karte und an welchen Stellen man welchen Kampf findet. Da ich die Minimaps gerade noch rumliegen habe, könnte ich vielleicht Links direkt auf die Karten malen. Vielleicht nutzt das ja jemandem später noch einmal, und so haben wir eine bessere Übersicht, welche Zuordnungen noch fehlen. Die PDF sind aber noch nicht final - es gibt noch ein paar (grafische) Unstimmigkeiten.. Ich wiederhole mal meine alten, gelöschten, Beiträge, diesmal ohne die Screenshots (sind jetzt in der PDF): Zitat:Sehr cool! Ich stimme all deinen neuen Erkenntnissen bei, da hatte ich wohl auch den ein oder anderen Fehler gemacht. RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - Fíonlaighrí - 22.11.2023 Hallo cmfrydos, klar kannst du meine Rechercheergebnisse verwenden. Ja, die fehlenden Kämpfe interessieren mich auch noch. Ich bin echt gespannt, was wir noch alles herausfinden werden! |