Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo
#21
(16.07.2020, 08:38)ChoJin schrieb: Wer gerne Tastatur und Maus auf Konsole spielt kann doch seit der Dreamcast eigentlich an jeder Konsole welche anschließen. Vielleicht auch Vorher schon?Es gab immer Adaptar dafür. Ich glaube auf den Aktuellen Konsolen wird das eh direkt erkannt über USB oder?


Hallo ChoJin, danke für deine Nachricht. Da könntest du absolut Recht haben. Habe ich auch schon gesehen/gehört, jedoch noch nie ausprobiert. Das muss ich mal machen.

Grüsse und Danke für deinen Input.
Zitieren
#22
Es kommt aber darauf an, ob das Spiel mit der Maus klarkommt.
Habe es aber selbst nie wirklich ausprobiert.

Diablo 3 lässt sich übrigens sowohl am PC als auch auf der Xbox One sehr gut spielen, wie ich finde. Von der Umsetzung der Controllersteuerung bin ich recht angetan. Hätte man deutlich schlechter machen können.
Zitieren
#23
Hat sich hier echt noch niemand zum Thema Diablo IV geäußert?

Spielt das keiner außer mir? (Stichwort "andere Aktivitäten als Kino" :P)
 


Ich muss sagen, ich bin bisher recht angetan. Leider habe ich überhaupt keine Zeit, weshalb ich immer nur mal ein Stündchen oder so eintauchen kann. Aber ich finde es irgendwie deutlich rollenspiel-artiger als seine Vorgänger. Es hat eine schön düstere Stimmung, und dank der Charaktergestaltung und Namensgebung kann man ein wenig besser entscheiden, was für eine Art von Charakter man denn spielen möchte. Klar, der Körperbau ist komplett vorgegeben, und so viele Charakterklassen gibt's jetzt auch nicht zur Auswahl.

Aber die Levelgestaltung ist hübsch, und mir macht es einen Riesenspaß, mit meiner wuchtigen Druidin (die größer ist, als die Barbaren!) durch die Lande zu trampeln.

Ich hätte das lieber als reines Singleplayerspiel gespielt. Am besten offline. Aber das funktioniert leider nicht - es ist jetzt wie ein MMO, man sieht immer mal wieder andere Spieler herumlaufen. Aber bei Quests stören sie nicht, und in Quest-Dungeons ist man dann auch allein (ggf. mit NPCs, die den Charakter begleiten, weil sie ein persönliches Anliegen haben). Ein bisschen erinnert es mich dadurch an Herokon Online, nur natürlich in technisch deutlich ausgefeilter, mit einem xmal höheren Budget. Aber ich mag diese Assoziation.

Es gibt interessante Nebenquests und die Welt wirkt einfach viel lebendiger. Für mich eine sehr schöne Weiterentwicklung des Titels.
Zitieren
#24
Ach, für mich sagt Yahtzees ZP alles, was ich über Diablo 4 wissen muss:
https://www.youtube.com/watch?v=vjovy5kHo7g

^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste