Beiträge: 6.340
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(17.04.2016, 22:51)Tauglanz schrieb: Dann die Trilogie im Geschäft als Complete Edition gekauft mit allen 3 Teilen, nur um dann draufzukommen, dass man sich die DLCs wieder nur bei Origin runterladen kann Die DLCs kann man doch auch direkt von der Bioware-HP runterladen? Habe ich jedenfalls wohl mal gesehen. Oder kann man die dann trotzdem nur über Origin installieren? Brauchst natürlich dann ein Bioware-Konto, aber dass man sich irgendwo anmelden muss, um online etwas zu kaufen, ist ja nun auch relativ normal.
Kommt deine Complete Edition denn ohne Origin aus? Die, die ich gekauft habe, lief und läuft nur über Origin. Weswegen ich natürlich auch die DLCs dort bezogen habe.
Beiträge: 58
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
0
19.04.2016, 16:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2016, 16:18 von Tauglanz.)
@Pergor: habe mir die Trilogie Box nun rausgesucht, da es schon ne Weile her ist und ich mir nicht mehr sicher war. Auch ich habe die Verbindung benötigt, steht sogar auf dem Cover: Download und Installation von Origin zum Spielen erforderlich. Habe es damals von CD installiert und nicht gecheckt, dass ich es gleich mit DLCs hätte runterladen sollen ... tja, dumm gelaufen. Aber irgendwann werd ichs mit allen DLCs vermutlich nachholen (nur auf meinen momentanen PC kommt mir Origin nicht rauf, da reicht mir Steam ^^).
Finde, wenn man die Trilogie schon im Retail als CDs verkauft, dann könnte man ruhig gleich das gesamte Spiel raufpressen ... aber das wird leider eh immer häufiger, dass man zusätzlich noch Spielinhalte oder Patches nachladen muss. Keine schöne Entwicklung, aber die Zeiten von Spiel einlegen, einmal installieren und lospielen sind schon lange vorbei
Beiträge: 6.340
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Hab vor ner Weile wieder einen Durchlauf ME 3 begonnen - dieses Mal eben mit den ganzen DLCs.
Und "Citadel" ist auf jeden Fall ein richtig geiles Teil. Es sind ein paar Kinkerlitzchen drin, die ich persönlich nicht brauche, wie etwa die ganzen Spielautomaten etc. Sprich einiges hab ich eher weggelassen. Und die Kämpfe - insbesondere der Endkampf - sind schon derbe schwer nach meinem Empfinden. Zumindest auf "Wahnsinn". Deutlich schwerer als der Rest des Spiels, finde ich. Oder zumindest große Teile davon. Ansonsten ist der DLC aber echt lustig. Dass man mal wieder ein bisschen mit Wrex rumrennen kann, macht natürlich übelst Spaß. Und die Party am Ende ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, es ist einfach cool, mal ein wenig Zeit mit der Crew zu verbringen, ohne ständig beballert zu werden. Insgesamt finde ich, dass die Squadmitglieder in ME 2 und insbesondere auch ME 3 einfach etwas mehr Tiefe bekommen haben als noch in ME 1. Das gipfelt in "Citadel", merkt man aber auch sonst im vorherigen Spielverlauf schon. Das einzige, was ich ein bisschen schade fand, ist, dass Kasumi so ein bisschen im Hintergrund bleibt und sich nur hier und da mal zu einem Randkommentar zeigt. Ich mag Kasumi irgendwie, wäre schon gewesen, wenn die etwas mehr integriert gewesen wäre. Aber nunja, da auch sie aus einem DLC kommt (den man erstmal haben muss), ist es verständlich, dass sich die Entwickler für diese Eventualität nicht die allergrößte Arbeit gemacht haben.
Ebenso megageil ist "Aus der "Asche". Dieser Javik rockt ja wohl mal alles weg. Sobald ich den hatte, war einer der beiden Squad-Plätze fest für ihn fest reserviert. Eine nette Kombination ist dann, Liara dazuzunehmen, die ja so fasziniert von den Protheanern ist. Und den besten Kommentar zur Anwesenheit eines Protheaners - wie sollte es auch anders sein - hatte natürlich wieder Wrex auf Lager. "Manchmal frage ich mich, ob die Normandy ein Kriegsschiff ist oder eine Freakshow". Naja, irgendwie hat er ja nicht unrecht.
Auch "Omega" fand ich ziemlich cool, weil man der Abwechslung halber statt mit der üblichen Squad ja direkt mit Aria T'Loak in die Kämpfe geht. Fand ich wohl ganz lustig. Und vom Umfang her ist dieser DLC auch komplett in Ordnung. Selbiges gilt eigentlich auch für "Leviathan", vor allem, weil man da noch ein bisschen interessante Hintergrundgeschichte erfährt. Kann man aber zur Not auch drauf verzichten.
Ich jedenfalls bereue bei keinem der DLCs den Kauf. Und auch ME 3 ist mit all den DLCs ein richtig langes Spiel.
Eigentlich hätte ich schon Lust, die Trilogie nochmal zu spielen. Vielleicht sollte ich doch mal eine andere Klasse austesten, aber irgendwie habe ich mich mittlerweile so an den "Adrenalinstoß" des Soldaten gewöhnt, dass ich kaum mehr drauf verzichten mag. Und ein "Renegade"-Durchlauf kommt bei mir irgendwie auch nicht in Frage, ist nicht so mein Ding. Von daher fehlt mir grad ein bisschen die die Möglichkeit der Abwechslung.
PS: Ich hoffe, dass "Andromeda" von ähnlich hoher Qualität sein wird.
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Mass Effect Andromeda kommt Anfang 2017, am 7.11.16 soll es noch mehr Infos geben.
https://www.masseffect.com/de-de
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Und hier ist mehr:
Tja.... Macht neugierig auf mehr. Es wird recht viel Action gezeigt, aber das liegt wohl am Trailerformat. Etwas beruhigt bin ich, dass wohl nicht krampfhaft versucht wird die alte Story reinzuziehen. Mein Frühjahr 2017 ist aller Voraussicht verplant.
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Beiträge: 7.287
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
20
Muss sagen, dass ich das Gezeigte recht langweilig finde. Selbst, wenn ich mich nicht um Origin scheren würde, Vorfreude hätte ich - zumindest wegen dem Trailer - auf das Spiel nicht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 6.340
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
26.01.2017, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2017, 23:59 von Pergor.)
Die Trailer sind jedenfalls nicht gut gemacht. Man gewinnt wirklich komplett gar keinen Eindruck darüber, wie das Spiel vielleicht sein könnte. Auch wenn ich in gewisser Weise gespannt auf das Spiel bin - die Trailer tragen gewiss nicht dazu bei. Ich hätte mehr Bock auf eine "Gameplay-Demo".
Die Reaper-Trilogie war in Sachen Story einfach sowas von geil gemacht, es wird natürlich schwer, da etwas vergleichbares nachzuliefern. Und die vielen genialen Charaktere, die man über die Trilogie hindurch einfach nur liebgewonnen hat. Zuviele, um sie alle aufzuzählen. Tali !!! ♥ Die Messlatte liegt verdammt hoch.
Edit: Manchmal ist ME auch ganz ungewollt lustig. Beim Thema virtuelles Schach gegenüber echten Figuren lässt Samantha Traynor den Spruch los "Ich hab gern was Hartes in der Hand". Man möge sich seinen Teil denken.
Beiträge: 12.931
Themen: 169
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
37
Mir gefällt's. Erinnert vom Stil her sehr an die neuen StarTrek-Filme.
Beiträge: 6.340
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
19.02.2017, 10:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2017, 10:23 von Pergor.)
Hier mal ein Video, das ein bisschen zum Kampf- und Skillsystem erzählt und in dem man auch mal ein bisschen "Gameplay" zu sehen bekommt. Durchaus sehenswert:
Das "Part 1" lässt wohl vermuten, dass da noch mehr in der Form kommen wird.
Beiträge: 7.287
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
20
Mir sieht das alles ein bisschen zu hektisch, zu sehr nach Gegnerhorden schnetzeln aus. :/
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
19.03.2017, 13:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2017, 13:36 von Obi-Wahn.)
Am Dienstag, 21.03.2017 erscheint Mass Effect: Andromeda endlich. Und die ersten Kritiken sind nicht nur positiv... ich bin weiterhin gespannt, aber ich habe meine Erwartungen inzwischen deutlich runtergeschraubt. Hoffentlich bekommt Bioware zumindest die Fehler bei den Animationen in den Griff.
Derweil versuche ich, jeglichen Spoiler zu meiden.
Beiträge: 6.340
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Die Trilogie bekommt übrigens ein Remaster, das wohl 2021 erscheinen soll.
Nunja, ob sich da ein Kauf lohnen wird, weiß ich nicht. Speziell für Teil 1 wäre stattdessen irgendwie ein richtiges Remake wohl sinnvoller gewesen. Das Ding ist ja doch irgendwie in die Jahre gekommen und - wenngleich ein tolles Spiel - vom Gameplay her etwas altbacken im Vergleich zu Teil 2 und 3. Und bei der Gelegenheit gleich die ganze Trilogie in ein neues Gewand zu kleiden hätte doch auch was gehabt.
Aber ja ... dat wird wohl nix. Stattdessen ist wohl zusätzlich ein ganz neuer Titel des "Mass Effect"-Universums ebenfalls in Arbeit. Ich habe mich bis heute nicht dazu durchringen können, mir "Andromeda" zuzulegen und ob ich das irgendwann nochmal werde, ist derzeit eher fraglich. Bin dennoch gespannt, wie der nächste Ableger aussehen wird.
Beiträge: 225
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
3
Lustig das der letzte Post vor deinem der war, der den Release Tag von Andromeda angekündigt hat.
Und danach......Stille.
Sagt sicher auch was zur Qualität des Andromeda-Ablegers aus. ^^
Beiträge: 6.340
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
15.05.2021, 17:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2021, 17:19 von Pergor.)
Ich war mir ja erst unsicher, ob ich mir das Remaster direkt kaufe, aber ich hab's dann doch gleich heute mal gesaugt und angespielt.
Tja, was soll ich sagen, auch wenn es "nur" ein Remaster ist, wird aus dem ersten Teil wirklich fast schon ein komplett neues Spiel mit all den Verbesserungen und beseitigten Nervtötern aus dem Original, das auf neueren Systemen irgendwie schwierig zu spielen war. Es läuft endlich alles wieder flüssig, optisch macht das Spiel einiges mehr her und am Gameplay wurde auch wohl mächtig geschraubt. Es ist das selbe Spiel, aber irgendwie auch nicht.
Ich erwarte ja bei den Teilen 2 und 3 weniger positive Überraschungen, einfach weil es da weniger Potential für Verbesserungen gibt. Die beiden Teile sind ja eigentlich immer noch zeitgemäß. Aber allein die Überarbeitung des ersten Teils gibt mir das Gefühl, dass es die 60 Euro wert war.
Beiträge: 7.287
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
20
Ich hadere sehr mit mir, es trotz Origin zu kaufen. Aber dafür bräuchte ich erst mal Windows 10.
Vlt. hol ich mir noch ne kleine SSD, klatsch da W10 und Origin drauf und nutz das solange als Systemplatte, bis ich durch bin. Und je nach Lust und Laune geh ich dann zur alten W7-SSD zurück oder halt nicht. ^^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 3.259
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
15.05.2021, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2021, 19:34 von aeyol.)
Ich warte, bis das Spiel extrem rabattiert ist. Hab das Original von 2007 bei Steam und nie durchgespielt, weil es mich einfach nicht begeistern konnte. Würde dem Remaster aber schon gerne nochmal eine Chance geben. Irgendwas wird ja dran sein an dem Kult, und ich hab schon das Gefühl, dass das ein Spiel ist, das man zumindest einmal gespielt haben sollte, und sei es nur für Recherchezwecke. Vielleicht in 2 Jahren oder so.
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Was sich alles getan hat, stellt die GameStar in ihrem Video vor:
|