Beiträge: 324
Themen: 3
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
2
(22.09.2020, 18:53)aeyol schrieb: Da meine Handwerkstalente noch absolut lowlevelig sind, würden mir die Rezepte das Inventar wohl zumüllen. Aber mal sehen, vielleicht schaff ich es irgendwann diese Woche mal, mich wieder einzuloggen.
Viele Rezepte kannst Du glaub ich auch auf niedrigem Level erlernen.
Um die Handwerkstalente schneller hochzuleveln eignen sich die vielen in der Gildenbank abgelegten Gegenstände (Waffen und Rüstungen) mit der Eigenschaft "intricate" - wenn man die an der Werkbank schreddert, bringt es das eigene Handwerkstalent deutlich schneller voran. Also die Gegenstände kannst Du auch einfach nehmen. (so wie alles in der Gildenbank)
Crystal, ich hab ja schon geschrieben, daß ich im Oktober und den größten Teil vom November wenig zum Spielen komme, aber hinterher hoffentlich wieder dabei bin. Aus meiner Sicht wärs schade, die Gilde zuzumachen (bin allerdings auch eine der 2 Leute, die spielen...), denn 500 zusätzliche Bankplätze sind doch ganz nützlich, finde ich. Kostet Dich die Gilde was?
Beiträge: 7.280
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Oh, das wäre wirklich schade. Ich habe privat gerade einiges um die Ohren und zusätzlich gerade eine Phase, in der mir zocken kaum Spaß macht, deswegen spiele ich aktuell generell gar nichts. Hoffe, das ändert sich in den nächsten Wochen wieder.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 302
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
3
Bei mir ist gerade Land unter, da unsere Branche immun gegen die Krise zu sein scheint. Schaffe noch nicht mal die Daily-Logins
Spricht was gegen die Gilde, Crystal?
Beiträge: 3.247
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
24.09.2020, 11:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2020, 11:59 von aeyol.)
Ob was dagegen spricht, die Gilde weiterzuführen, würde mich auch interessieren. Klar, wenn es aktivere Gilden gibt, denen ihr euch stattdessen anschließen wollt ... in mehreren Gilden gleichzeitig kann man nicht sein, oder?
(bei mir ist es ansonsten auch so - ich habe viel um die Ohren und auch eigene Projekte, sodass ich nicht soviel spiele im Moment - und wenn dann spiele ich eher was mit weniger "Zwängen")
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Man kann in mehreren Gilden mitspielen, das mal am Rande.
Zum Kern: Die Gilde war als Forengilde angedacht. Ein Scheitern war mit eingeplant, deshalb auch der neutrale Name, damit es jemand anders weiterführen kann. Meine Erwartungen haben sich aber nicht erfüllt und werden sich auch nicht erfüllen, weshalb ich die Gilde als unnütz ansehe. Denn ob sie da ist oder nicht, macht für mich und auch für andere keinen Unterschied. GW2 scheint ja auch wesentlich attraktiver zu sein bei gewissen Leuten, obwohl die Panthergarde dort ebenfalls gescheitert bzw. mittlerweile gestorben ist.
Wenn man zusammen spielt, erwarte ich in erster Linie Kommunikationsbereitschaft aus eigenem Antrieb und die ist bei einigen nicht vorhanden. Sie bleiben einfach der Gilde fern und das empfinde ich als extrem unhöflich den Gildenkollegen gegenüber. Ich habe immer gesagt, dass die Realität Vorrang hat. Immer in der Hoffnung, dass Ausfälle kompensiert werden können. Wenn man aber wochen- oder monatelang keine Gruppenstärke von 3 - 4 Mann zusammenbekommt, zweifelt man automatisch an der Akzeptanz der Spieler, was das Spiel betrifft. Es ist nunmal kein Antamar, kein GW2, es ist ESO, Punkt. Es ist mir absolut unverständlich, dass nahezu alle anfangs begeistert waren, mitzuspielen und sich dies im Spiel nicht widerspiegelt.
Kosten tut mich das nur Aufmerksamkeit. Und ich möchte Dinge abstoßen, die mich nicht weiterbringen. Ich habe noch einige andere Sachen und was das Zusammenspiel angeht, werde ich mich anderen anschließen, die man dafür auch begeistern kann bzw. die Ausfälle ohne weiteres auffangen können, weil andere Gilden mehrere 100 Mann stark sind. Mir ging es darum, die Sachen mit anderen zusammen zu spielen, die man nicht alleine bewältigen kann. Und ESO als Lückenfüller anzubieten, womit wir alle gemeinsam auf das hoffentlich nächste für viele zufriedenstellende DSA-Spiel warten können.
Wer natürlich Gruppenspiel als Zwang ansieht (wobei es bei uns lange nicht so eng gesehen wurde, wie anderswo), sollte sich selbst hinterfragen, ob er sich in Zukunft für derlei Dinge zur Verfügung stellt. Ich sehe jedoch, dass ich mit 50 % der Spieler innerhalb von 3 Monaten nur ein einziges Mal gespielt habe und mit zweien sogar noch nie. Bei insgesamt nur 10 Mann fällt das natürlich umso mehr ins Gewicht und sowas wie Ernüchterung oder Enttäuschung kommt dann entsprechend schneller zum Vorschein als erwartet.
Deshalb stelle ich die Gilde entweder zur Übernahme frei oder wir leeren zusammen die Gildenbank und machen das Thema wie schon eingangs gesagt spätestens zum Jahresende platt.
Ein Anwerben externer Spieler innerhalb ESO lehne ich persönlich ab, das wird der eventuell nachfolgende Gildenchef selbst bestimmen.
Allen noch interessierten Spielern empfehle ich, sich in jedem Fall noch anderen Gilden anzuschließen, um allein schon die Vorteile eines Gildenhändlers auszukosten, in dessen Gefilde ich uns mangels Manpower und Finanzkraft nicht sehe. Finanzkraft deshalb, weil ein Gildenhändler jede Woche aufs Neue bezahlt werden muss, wobei das höhere Gebot gewinnt und deshalb finanzstarke Gilden immer bevorteilt sein werden.
Wir können natürlich künftig immer mal wieder zusammen spielen, aber das kann man auch tun, wenn man gildenlos ist oder verschiedenen Gilden angehört. Bedenkt dabei, dass man für eventuelle Ausflüge nach Cyrodiil der gleichen Fraktion angehören muss.
Zum Thema weiter äußern werde ich mich hier im Forum nicht mehr, etwaige Übernahmegespräche nach Terminabsprache bitte im Discord.
Beiträge: 7.280
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
(24.09.2020, 14:50)Crystal schrieb: Es ist mir absolut unverständlich, dass nahezu alle anfangs begeistert waren, mitzuspielen und sich dies im Spiel nicht widerspiegelt.
Naja, wenn das Spiel die Begeisterung nicht aufrecht erhalten oder gar nicht erst wirklich entfachen kann, ist dem halt so. Das weiß man ja im Vorhinein oft nicht. Auch das Zeitkontingent, das zum Spielen zur Verfügung steht, kann man nicht immer beeinflussen.
Dass das alles (Spiel bzw. Spieler) jeweils nicht die Erwartungen erfüllen konnte, ist natürlich schade. Aber vlt. klappts mit einem anderen Titel ja irgendwann wieder besser.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 3.247
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
@Crystal
Das mit den Zwängen bezog sich in dem Fall gar nicht mal auf das Gruppenspiel (auch wenn ich absolut verstehe, wenn du das so interpretiert hast - denn natürlich wird durch die von dir geäußerte Enttäuschung auch ein gewisser Gruppenzwang erzeugt).
Was ich meinte, waren die Zwänge, die sich durch das Monetarisierungsmodell (dazu zählen für mich auch Retention-Maßnahmen wie die Art und Weise dieses Login Geschenks) und gewisse Spielmechaniken von ESO ergeben. Ich hatte versucht, mich zu überwinden und hinter diese Dinge zu blicken, die mich bei diesem Spiel nerven. Und so ganz aufgegeben habe ich das auch noch nicht.
Aber ich habe aktuell im Leben einfach andere Baustellen, die zum Zeitpunkt als ich das Spiel erworben habe, so nicht absehbar waren. Es ist auch nicht so als würde ich jetzt stattdessen grad GW2 zocken. Das hat die selben Probleme wie ESO, in diesem Fall - zumindest für mich.
Beiträge: 302
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
3
Ja, Crystal, unter den Umständen kann ich das verstehen.
Das Spiel macht schon Spaß und wir hatten ja einige schöne Dungeon-Erlebnisse. Aber es ist halt gerade nicht machbar, dass mehr geht. Die wenige Freizeit, die ich aktuell habe, ist leider sehr überstrapaziert. Habe lange nichts gezockt...
Bleibe aber dabei. Von daher würde ich mich anbieten, den Posten des Gildenchefs zu übernehmen, allerdings unter der Prämisse, dass es sonst keiner machen will. Bevor wir die Gilde platt machen, lassen wir sie lieber ruhen.
Und ja, wenn die Zeit nochmal da ist, würde ich gerne nochmal mit euch zocken!
Beiträge: 3.247
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
Auch für treulose Tomaten gibt es im Kronenshop aktuell übrigens ein Heim geschenkt (evtl. aber nur wenn man die Greymoor-Erweiterung besitzt?). Lohnt sich also, mal wieder vorbeizuschauen.
Beiträge: 324
Themen: 3
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
2
Ja, die gibt es nur mit Greymoor.
Shihan, meine Stimme hast Du, falls wir Crystal nicht doch überredet bekommen.
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Ein Ausblick über die noch kommenden Events in 2020, wie es einige hier schon aus anderen MMO's kennen:
- Hexenfest (22. Oktober bis 3. November)
- Feierlichkeiten der Unerschrockenen (25. November bis 8. Dezember)
- Neujahrsfest (17. Dezember bis 5. Januar 2021)
Mit der Möglichkeit, Ereignisscheine zu verdienen, mit denen man sich besondere Dinge einkaufen oder neue Reittiere freischalten kann. Ebenso gibt es wieder spezielle Rezepte und Kleidungsstile, die man sich nur während dieser Festtage erspielen kann.
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Eine ESO Plus Probewoche ist ab heute aktiv und dauert bis nächsten Montag, 19. Oktober 1600h an. Während dieser Zeit habt ihr folgende Zugriffe:
- Vollständiger Zugriff auf alle DLC-Spielerweiterungen
- Ein Handwerksbeutel, der euch unbegrenzten Lagerplatz für all eure Handwerksmaterialien bietet
- Doppelter Platz im Bankfach für alle Charaktere auf eurem Konto
- 10 % zusätzliche Erfahrung, Gold, Handwerksinspiration und kürzere Analysezeiten
- Doppelte Anzahl an platzierbaren Einrichtungs- und Sammlungsgegenständen aus „Homestead“
- Exklusive Möglichkeit, Kostüme zu färben
- Doppelter Lagerplatz für Transmutationskristalle
News: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58921
Beiträge: 302
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
3
Das lohnt sich tatsächlich schon alleine für den Handwerksbeutel. Und nach der Zeit kann man die Sachen immer noch rausnehmen, wenn man was baut (leider nicht mehr reinlegen; aber was drin ist, ist drin).
Beiträge: 324
Themen: 3
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
2
Danke für den Tip, Crystal! Wurde für Dich und Deine vollen Taschen ja auch höchste Zeit, oder?
Außerdem: Mist, gerade jetzt, wenn ich eigentlich keine Zeit habe. Muß ich wohl doch ab und zu mal reinschauen diese Woche...
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Es lohnt sich auch jetzt, seine Meisterschriebe abzuarbeiten, die man mangels Zugriff auf die entsprechende Set-Werkbank nicht bearbeiten konnte, weil einem die DLC's Clockwork City, Murkmire und Elsweyr fehlen.
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Btw: Wer Zeit findet, die Hauptquest im nördlichen und südlichen Elsweyr zu spielen, bekommt im Verlauf ein Anwesen (Halle des Mondchampions) im nördlichen Elsweyr geschenkt. Wer jetzt während ESO Plus keine Zeit hat, der hat in der nächsten ESO Plus Phase die Möglichkeit, weil das Anwesen fest im Mainquest-Verlauf integriert ist.
"Zwei Königinnen" bzw. "Two Queens" für die Englischspieler ist der vierte Questpunkt im nördlichen Elsweyr, dessen Abschluss führt zur Übergabe des Anwesens an den Spieler. Weitere Achievements bzw. Questabschlüsse bauen das Anwesen aus. Für ein Achievement ist jedoch Gruppenaktivität von Nöten, weil man dafür zwei Verliese bestreiten muss.
-> https://hilfe.elderscrollsonline.com/app...ampions%3F
Die Halle bleibt auch nach ESO Plus erhalten, man betritt bei Verlassen des Anwesens automatisch wieder die Karte, von der aus man das Anwesen angeklickt hat.
Von der Größe her gehört die Halle des Mondchampions zu den größten im Spiel, ist also keine kleine Besenkammer wie bspw. das kleine Zimmer in Maras Kuss auf Auridon oder das Apartement in Vivec.
Beiträge: 302
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
3
(15.10.2020, 12:17)Crystal schrieb: Die Halle bleibt auch nach ESO Plus erhalten, man betritt bei Verlassen des Anwesens automatisch wieder die Karte, von der aus man das Anwesen angeklickt hat. Das ist natürlich gut!
Es ist aktuell nur diese ESO+ Phase angekündigt, oder? Weil es gerade nicht geht, aber Ende Dezember / Anfang Januar hätte ich wieder Zeit.
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(16.10.2020, 12:28)Shihan schrieb: Es ist aktuell nur diese ESO+ Phase angekündigt, oder? Weil es gerade nicht geht, aber Ende Dezember / Anfang Januar hätte ich wieder Zeit.
Probewochen werden nicht im voraus angekündigt, aber weil deine freie Zeit in die Zeit des Neujahrsfest-Events fällt, besteht aus meiner Sicht eine gute Chance, dass die Entwickler entweder kurz davor oder danach im Januar eine Plus-Woche einbauen.
Natürlich kann man auch hergehen und das DLC Elsweyr kaufen, dann hat man permanent die Möglichkeit, sich das Anwesen zu erspielen. Der Standardpreis für Elsweyr liegt momentan bei 3500 Kronen im Kronenshop, was umgerechnet ca. 25 Euro entspricht. Wenn man jetzt bedenkt, dass das ein kostenloses Haus der größten Kategorie beinhaltet, klingt das gar nicht mal so teuer. Aber es kommen ja immer mal Sonderangebote auf Kronen oder DLC's, da heißt es warten.
Beiträge: 324
Themen: 3
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
2
(15.10.2020, 12:17)Crystal schrieb: Btw: Wer Zeit findet, die Hauptquest im nördlichen und südlichen Elsweyr zu spielen, bekommt im Verlauf ein Anwesen (Halle des Mondchampions) im nördlichen Elsweyr geschenkt. Wer jetzt während ESO Plus keine Zeit hat, der hat in der nächsten ESO Plus Phase die Möglichkeit, weil das Anwesen fest im Mainquest-Verlauf integriert ist.
"Zwei Königinnen" bzw. "Two Queens" für die Englischspieler ist der vierte Questpunkt im nördlichen Elsweyr, dessen Abschluss führt zur Übergabe des Anwesens an den Spieler. Weitere Achievements bzw. Questabschlüsse bauen das Anwesen aus. Für ein Achievement ist jedoch Gruppenaktivität von Nöten, weil man dafür zwei Verliese bestreiten muss.
-> https://hilfe.elderscrollsonline.com/app...ampions%3F
Die Halle bleibt auch nach ESO Plus erhalten, man betritt bei Verlassen des Anwesens automatisch wieder die Karte, von der aus man das Anwesen angeklickt hat.
Von der Größe her gehört die Halle des Mondchampions zu den größten im Spiel, ist also keine kleine Besenkammer wie bspw. das kleine Zimmer in Maras Kuss auf Auridon oder das Apartement in Vivec.
Na toll...hab zwar eigentlich keine Zeit, aber jetzt spiel ich doch, um die Bude zu bekommen...Du bist schuld!!
Beiträge: 3.247
Themen: 115
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
23
Ich habe auch grad keine Zeit, habe aber die lästige Quest erledigt, um es mir zu sichern.
|