Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2 - Heart of Thorns (Erweiterung)
#21
Zur Info, HoT gibt's auch bei Media Markt für nur 35 €, lt aktuellem Prospekt. Ist nahe dem Preis des original GW2 (auch reduziert) zum Launch. Das Angebot ist etwas verstekckt auf S. 3 zwischen den PC. Da werde ich dann wohl zuschlagen.
Zitieren
#22
(29.10.2015, 11:06)Tobi schrieb: Edelsteine ist die Echtgeld-Währung ingame. Und das sollte eigentlich funktionieren, da muß ich aRestless widersprechen. Bei mir hat es das jedenfalls und im GW2-Forum hat jemand behauptet, es letzten Montag noch ebenfalls über den ingame-Shop gekauft zu haben.
Würde vermuten, daß es im Shop nur solange angezeigt wird, bis man es erworben hat.

Wenn dem so wäre, dann könnte man die Erweiterung auch über umgetauschtes Gold kaufen. Das geht definitiv nicht. Man kann die Erweiterung zwar "aus dem Spiel heraus" kaufen, wird dann aber soweit ich weiß auf eine Website umgeleitet.

Was geht, ist das Upgrade zur Deluxe-Version für Edelsteine zu erwerben.
Zitieren
#23
Edelsteine wär mich auch neu. Ich meine schon echtes Echtgeld. :lol:

Bei der Beta war es so, dass man im Menü der Schwarzlöwendings auf HoT gehen und dann direkt im Spiel kaufen konnte. Es wurden dann diverse Zahlungsmöglichkeiten angeboten, unter anderem Paysafe, Kreditkarte etc. Weiter hab ich dann nicht probiert.

Vlt. guck ich dann aber heut mal beim MM vorbei. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#24
Hm. Dachte, ich wurde nur zu PayPal weitergeleitet, weil ich nicht genug Edelsteine auf dem Konto hatte. Na gut, mag sein.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#25
Wie genau funktioniert das nun eigentlich mit der "Erfahrung" der Gilde?

Früher (also vor HoT) wurde Einfluss in Abhängigkeit von eingeloggten Mitgliedern, teilgenommenen Events, Belobigungsschreiben etc. gewonnen. Dies gibt es ja nun nicht mehr, wie also gewinnt die Gilde nun Einfluss bzw. Erfahrung?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#26
Bald geht ja Staffel 3 der lebendigen Welt los. Nun frag ich mich, ob es sich für mich noch lohnt, die Story vom Addon bis dahin abzuschließen.
Ich bin gerade in Kapitel 8, Stadt der Hoffnung, und soll mich mit Ruka dem Wanderer am Tor nach Tarir treffen. Kommt da noch viel? Muss ich bis dahin noch mal ne neue Beherrschung freischalten (habe gerade "Akzeptant der Erhabenen" gelernt), oder kann ich nun bis zum Ende der Story durchspielen?

Hab leider nicht allzu viel Zeit, die ich investieren kann. Aber wenn es eh nicht mehr so viel machen müsste, dürfte es gehen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#27
Von meiner Warte aus lohnt sich das (zumindest einmalige) durchspielen der HoT-Story durchaus - die Staffel 3 wird auch wieder an die Handlung anknüpfen, wie ich das so gehört habe.
Allerdings ist Kapitel 8 erst so ca. etwas mehr als die Hälfte. Es gibt 16 Kapitel, von denen die letzten aber nicht ganz so umfangreich sind - also ja, mehr als die Hälfte hast du schon durch mit "Stadt der Hoffnung".

Und was Beherrschungen angeht... außer Aufwind-Gleiten (zweite Beherrschung im Gleiten-Reiter) ist meines Wissens keine absolut notwendig, man müßte/sollte durchkommen. Aber nagel mich nicht drauf fest. :shy:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#28
Hab gestern noch etwas Zeit investiert und bin mittlerweile bei Kapitel 12. Tatsächlich musste ich noch die erste Nuroch-Beherrschung aktivieren, das hat noch mal etwas Grinding benötigt. :rolleyes:

Weiß nicht, was die sich damit gedacht haben. Zeug lernen, um in der Story weiterkommen zu dürfen... >_<
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#29
Wegen der Story würde ich das auch vor Staffel 3 durchspielen. Ich sehe auch keine Grund dafür, die Staffel 3 zu machen, aber die persönliche Story nicht.

Ob du noch mehr als die erste Nuroch-Beherrschung brauchst, weis ich nicht mehr. Für den Endkampf ist es vorteilhaft wenn man Geschwindigkeitspilze verdauen kann (zumindest für Nahkämpfer, das Waldi-Pack hat wahrscheinlich wieder keine Probleme :motz:).
Zitieren
#30
:p

Bin gestern Abend noch durchgekommen. Die erste Nuhoch-Beherrschung war tatsächlich die einzige, die ich noch unbedingt brauchte.

Der Endkampf war ja mal krass. :D Im fünften Anlauf hat es dann geklappt. Oft scheiterte es daran, dass ich bei seiner Steinattacke nicht in die Luft gekommen bin. Irgendwann hab ich dann gesehen, dass sich meine Mitstreiter unter einem Schild verstecken. Das wollte ich auch tun, aber als ich da stand, wurde ich einfach in die Luft geschleudert. :silly: So kann man dann auch zum Gleiten kommen. ^^

Auch wenn ich die meisten Story-Details schon wieder vergessen hab, war das Ende auf jeden Fall besser und befriedigender, als bei der persönlichen Geschichte, wo man aus der Ferne auf den ach so mächtigen Altdrachen ohne Gegenwehr geballert hat. :rolleyes:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#31
Ihr spielt immer noch Guild Wars 2? Ich dachte, es wird nur noch Pokemon Go gespielt.
Zitieren
#32
:D

Ich hab zwar ein Smartphone, aber erstens keinen internetfähigen Vertrag und zweitens nur ein Blackberry, dafür gibts die App glaub ich nicht. Mal davon ab, dass ich es auch gar nicht spielen wollen würde. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#33
(18.07.2016, 20:10)Alpha Zen schrieb: Ich hab zwar ein Smartphone
Ich habe noch nicht einmal ein Smartphone :D Ich habe nur ein ganz normales Handy und nutze Prepaid-Tarif.

Es gibt demnächst eine Staffel 3 bei Guild Wars 2? Hmmm .... da muss ich direkt mal wieder reinschauen.

Aber nach der Pause wg. Renovierung in der Wohnung habe ich irgendwie keinen Drang mehr gehabt, GW2 zu spielen. Irgendwie fehlt dem Spiel etwas. Einer Erweiterung mit einem eigenem Heim wäre was gutes. Mit HoT ist irgendwie nicht das zum Spiel dazu gekommen, was es für mich reizvoller macht. Im Gegenteil: ich fand das neue Gebiet mit den verschiedenen Ebenen immer nur verwirrend; dann der Gruppenzwang wenn man in den neuen Gebieten überleben wollte; die Schlachtzüge sind auch nicht das, was es für mich reizvoller macht.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#34
Bedauerlich, Mazana, aber kann ich irgendwo auch gut verstehen. Die HoT Gebiete können wahrlich nervig sein. Wenn mein Veteranenwächter von einer Meute winziger Taschenraptoren, auf die er eigentlich nur drauftreten bräuchte, binnen Sekunden gelegt wird; oder wenn man Stunden und Tage für die komplette Aufklärung einer Map brauchte, aber bestimmte Örtlichkeiten nie wieder findet, auch nach dem zehnten oder zwanzigsten Aufsuchen noch nicht.
Einzig der güldene Talkessel ist halbwegs erträglich - in grandiosem Naturambiente von Baumkrone zu Baumkrone hüpfen, oder auch gleiten, und dabei die schicke Grafik genießen; die vielen netten, kleinen game-im-game Abenteuer bestehen; oder auch die witzigen Storyhäppchen zu entdecken, wie den vom Wahn gebeutelten Skritt, den es in die komplett glänzige, goldene Stadt verschlug.
Viel zu viele und zu starke Gegner gibt es freilich auch dort. Weiß nicht, wieso man die nicht nur an bestimmten Positionen verankert und auf dem Rest der Map beispielsweise patroullierende mobs von Zeit zu Zeit erscheinen läßt.

Aber ja, insgesamt fehlt dem Spiel etwas. Denke auch, housing würde der Sache gut tun. Scheint aber enorme Serverkapazitäten zu erfordern, anders kann ich mir kaum erklären, wieso es das nicht gibt. Selbst der Ausbau der Gildenhallen mit "eigenen" Dekorationen ist ja auf ein Maximum beschränkt, das mir nicht sehr hoch vorkommt. 2000 oder so? :think: Naja, wenn man wenigstens in die eigene Heimatini ein paar Möbel, Dekos und Trophäen stellen könnte... apropos Heimatini: in Ermangelung von gratis-abstaub-Gelegenheiten in Mazanas Heim, mußte der arme, kleine Tobi (:cry:) sich für teuer Gold selbst ein paar Abbauknoten besorgen. :motz:

Aber hab auch grad nicht viel Zeit, die letzten Wochen ist wieder Sommerstreß im RL angesagt. Einlogbelohnung abgreifen, Heimatini und Gildenhalle abernten, zu mehr reichts kaum, momentan. Dies Wochenende vlt. wieder ausgedehnter, mal schauen.


Ach ja, wen es interessiert... es gibt grad einen 50% Rabatt auf HoT (bis zum 27.07., wenn Staffel 3 beginnen soll)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#35
Die HoT Karten passen wirklich nicht zu dem ursprünglichen Spiel. Man kann sie zur Not noch einzeln erkunden, ansonsten machen sie aber nur Sinn wenn man im Zerg mitläuft und "1" spamt. Die technischen Erweiterungen wie Gleiten, Autoloot sind nett, aber auch für den reduzierten Preis sehr mager.

Story von HoT hab ich gerade noch mal mit einem andern Charakter angefangen. Wenn man die Dialoge nur auslösen kann und dann weiterrennen muss weil sonst ein Begleitevent scheitert ist das schon arm.

Mal schauen ob das mit Lebendige Welt 3 besser wird; viel Hoffnung hab ich aber nicht. Man will offensichtlich den E-Sport ausbauen und geht von Sorry auf Arcade Geballer. Allerdings hat der alte Teil genug Umfang um mich noch zu beschäftigen. Und da das Remake von Mater of Orion keine Rundenschlachten mehr hat :angry:, fällt das als Alternative weg. Und das was ich von anderen Spielen höre, treibt mich nicht weg.
Zitieren
#36
Gibts eigentlich nen "Fahrplan", wann die weiteren Episoden veröffentlicht werden sollen?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#37
Alle 2 bis 3 Monate eine Episode, laut offiziellen Angaben.

Finde den Beginn der neuen Staffel übrigens überaus gelungen. Dramaturgie und auch der Handlungsort (das neue Gebiet) der Story wissen zu gefallen. Zwar hatte mich das Game of Thrones-mäßige Ableben von
am Ende der HoT-Geschichte maßlos erbost, aber die Art und Weise des Anknüpfens daran empfand ich als - relativ beschwichtigend. Das Neue Gebiet ist deutlich kleiner als die bisherigen Hot-Maps und nicht mehr so arg verschlungen. Man kann viel gleiten, macht mir einen heiden Spaß.
Das einzige Problem, was ich sehe, wird irgendwann vielleicht mal eine zu geringe Spielerzahl auf dieser Karte sein, um die unfassbar zähen (Boss-)Gegner, also die Champs und Legenden, umzunieten. Nicht kleine Zergs von mehreren Dutzend Spielern brauchen schon mal 5-10 Minuten, bei manchen. Wie das dann in einiger Zukunft, mit vlt. 10-20 Leuten, sein wird, mag ich mir gar nicht ausmalen. Dann wird man da eine halbe oder ganze Stunde auf die weißen Wander..., äh, Wächt..., äh, Mäntel einprügeln.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#38
Huch, dann zieht sich das ja doch ziemlich. :think:

Ist vlt. aber auch gar nicht so schlecht, da kann ich mich zwischendurch auch auf andere Spiele konzentrieren. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#39
Grade gibt es einen dauerhaften Passierschein für die Terrasse zur Torheit des Edelmannes. Scheint so was zu sein wie die Terrasse in Götterfeld oder das Luftschiff in den Genderanfeldern. Lohnt sich so was noch nachdem es die Gildehalle gibt?
Zitieren
#40
Tja, das ist einfach eine Frage von Bequemlichkeit. Im Grunde reicht die Gildenhalle natürlich, ich selbst möchte allerdings das Luftschiff nicht mehr missen. Und die Götterfels-Terasse eigentlich auch nicht. Das neue Torheit des Edelmannes-Ding hab ich mir zwar auch geholt, erscheint mir aber etwas weniger sinnvoll, da es in der Grasgrünen Schwelle liegt (mittig, südlicher Rand), strategisch also so gut wie keinen Vorteil gegenüber der Gildenhalle bietet, bei bestimmten Reise/-kosten/-konstellationen.
Muß jeder selber wissen. Es ist halt tatsächlich sehr bequem, man hat alles, was man braucht, konzentriert an einem Fleck, ohne großartige Laufwege, wie in der Gildenhalle, bspw. Viele händeln das ja auch über die Nebel im WvW; wie dicht das da alles beisammen steht, weiß ich gar nicht so genau - außerdem kommt man von dort aber auch lediglich an den Ausgangspunkt zurück, ähnlich wie bei der Gildenhalle. Mal eben schwups in eine beliebige Stadt und von dort aus vlt. billig in Gebiet x zu reisen, ist der zweite große Vorteil bei den Passierscheinen. Für mich sind sie aus den beiden Gründen neben der Uhrwerkspitzhacke und dem Kupferbetriebenen Wiederverwerter die für mich nützlichsten und am meißten genutzten Echtgeld-Goodies.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste