Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon aus und vorbei?
Ja, Gharlane, ich bin auch sehr gespannt.
Zitieren
Mal sehen wann was durchsickert. Glaube aber kaum das gestern alles entschieden wurde, eher wohl eine Weiche gestellt. Ob in Richtung Abstellgleis, Museumsbahn oder Hauptstrecke wird auch nicht erfahren. Selbst wenn man das Verfahren einstellt, weil man nicht mehr glaubt das genug Masse dafür da ist, wird man versuchen noch alles zu verkaufen was geht. Vielleicht ist das sogar das Beste, wenn Jemand das Spiel unter Preis kauft und dann noch Geld hat es weiter zu entwickeln.
Zitieren
Hi, Ohm, Helsing oder mitspieler hier! Herokon war mein 1. MMO überhaupt: Schade das es eingestellt wurde.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich bei nem Riesen-MM untergekommen bin, bei dem man dann doch schließlich eine Art "Lebende Legende" wird: es hat mit Lichtschwerteern zu tun. (Und es gibt einen "galaktischen Handelsmarkt" zwischen imperialen und republikanern)

Ich hab auch nen Account bei TESO, die ja bekanntlich auch keine Hemmungen haben bei allen zu klauen, die nicht bei 1-2-3 auf den Bäumen sind.

Hallo in dieses Forum: Ich hab DSA, LARP und Warhammer fast nur analog gespielt. Heute mag ich so Serien wie: "Revolution"!

Grüße an die Community!

*ialea iacta est*
Zitieren
Wird das Ergebnis so einer Gläubigerversammlung auch irgendwie veröffentlicht? Zumindest wenn es einen neuen Insolvenzverwalter gäbe, müsste der doch irgendwo namentlich erscheinen. Allerdings gibt es S3 seit Februar mW gar nicht mehr. Also ist mir auch nicht klar, was ein neuer Verwalter noch verwalten sollte.
Zitieren
Der Insolvenzverwalter verwaltet die "Masse", also alles was sich zu Geld machen lässt. Das sind vielleicht noch Rechte an alten Spielen oder Herokon Online oder die Engine. Aber das sind alles Sachen die schnell an Wert verlieren. Das Immobilien in der Masse sind (Büroräume) glaub ich eher nicht.

Aber die Firma selbst braucht es dazu meines Wissens nicht.
Zitieren
Das Herokon Wiki ist ab jetzt nicht mehr erreichbar.
Zitieren
Schade, es steckt von uns allen so viel Herzblut drinnen. Und ich fand, mit unserer gemeinsamen Arbeit hatten wir ein gutes Wiki geschaffen. Ich habe auch viel dazu gelernt, was Wiki betrifft. Vorlagen basteln und Listen erstellen. War echt klasse! Aber es macht natürlich nicht mehr viel Sinn, dies Wiki zu erhalten. Mir ist gerade so durch den Kopf gegangen: GW2 mit den Quests von Herokon wäre perfekt :)

Und danke an Dich, dass Du den Server zur Verfügung stelltest :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
:(

Ich fände es ja schön und auch nicht so unsinnig, wenn es das Wiki weiterhin gäbe...
Zitieren
(08.04.2015, 22:32)aRestless schrieb: Das Herokon Wiki ist ab jetzt nicht mehr erreichbar.

(09.04.2015, 11:17)Mazana schrieb: Schade, es steckt von uns allen so viel Herzblut drinnen. Und ich fand, mit unserer gemeinsamen Arbeit hatten wir ein gutes Wiki geschaffen.

Ein verdammt gutes Wiki war das. Ihr könnt wahrhaft stolz darauf sein. Und ich als reiner Nutznießer kann euch gar nicht genug dafür danken. Phantastische Arbeit! Herzlichsten Dank nochmal an alle, die sich da rein gehangen hatten!
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Das finde ich auch. Das Wiki war echt toll...
Zitieren
Mittlerweile hat der Insolvenzverwalter von 3S Masseunzulänglichkeit angezeigt. Kann jemand besser ermessen als ich, was das zu bedeuten hat?
Zitieren
(08.04.2015, 20:59)Dablau schrieb: Der Insolvenzverwalter verwaltet die "Masse", also alles was sich zu Geld machen lässt. Das sind vielleicht noch Rechte an alten Spielen oder Herokon Online oder die Engine. Aber das sind alles Sachen die schnell an Wert verlieren.

Offenbar sind sie wirklich nix wert.

am 29.05. hat dies (Masseunzulänglichkeit) auch der Inso-Verwalter festgestellt.

Mittlerweile ist auch die Domain von einem Domain-Fledderer (Domainguru) übernommen worden.
Zitieren
So wie ich das verstehe, hat jetzt der Insolvenzverwalter Angst, das nicht mal sein Gehalt dabei rauskommt.

Kreditgeber und ggf. ehemalige Mitarbeiter mit Lohn- oder Beteiligungsansprüchen werden sicher leer ausgehen.

Aber irgendwie wird man versuchen die verbleibende, geringe, Masse umzusetzen. Also das Spiel und die Engine zu verkaufen. Der Käufer ist dann die alten Schulden los und muss "nur" den Kaufpreis finanzieren.

Allerdings bekommt er dafür auch nur ein Spiel, das bislang nicht gut gelaufen ist.


Ich sehe es so, dass die SilverStyleStudios eh nicht mehr zu retten waren, und der Verkauf nun vielleicht schneller vonstatten geht.
Zitieren
In der Lightstream-Engine steckt ziemlich viel Geld. Ich hatte damit aber nur Ärger. Erhaltenswert an Herokon ist das Artwork. So schön hat Aventurien bislang nie ausgesehen.
Zitieren
Und nicht zu vergessen die Liebe zum Detail, der Humer und die schönen Quests. Die beste Kombi ist für mich immer noch die Quest, wo man einfach nur das Schaf bürstet:D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ihr interpretiert das falsch.

Das Insolvenzverfahren wurde eröffnet (das heißt es war genug Masse da) und diese Masse ist jetzt weg. Das kann zwei Gründe haben: Entweder es wurde festgestellt, dass die Güter von S ³ eben DOCH nichts wert sind, oder aber der Ausverkauf hat stattgefunden und S ³ besitzt nun keine Güter mehr, deren Wert eine Weiterführung des Insolvenzverfahrens rechtfertigen würde.

Es bedeutet definitiv nicht, dass es jetzt "schneller geht". Entweder es ist schon passiert oder es wird nie passieren.
Zitieren
(12.06.2015, 22:57)aRestless schrieb: Es bedeutet definitiv nicht, dass es jetzt "schneller geht". Entweder es ist schon passiert oder es wird nie passieren.
Scheller nicht, aber wenn es verkauft wurde, ist ein weiter Schritt in der Zeitschiene schon abgehandelt und wir sind ein Stück weiter.
Zitieren
Hallo an alle. Schön nach langer Zeit hier ein paar Leute wiederzutreffen. Hallo Yali ;)
Schade was da abging. Tut mir immer noch im Herzen weh dass Herokon nicht mehr ist..
Zitieren
Schön, dass Du nun auch hierher gefunden hast, Roxx.

Das mit Herokuon ist wirklich schade. Ich glaube, so langsam müssen wir wirklich auch unsere kleinen Fünkchen Hoffnung aufgeben. Grafik, Quest und die vielen liebevollen Details hatten Herokon wirklich zu etwas besonderem gemacht. Und nicht zu vergessen unsere Community.
Hesinde mit Euch

Gharlane / Yali
Zitieren
Das sollte eine Warnung an alle Nutzer von Steam&Co sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste