Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon aus und vorbei?
#1
Folgende Meldung auf Nandurion legt nah, dass es Herokon nicht mehr gibt. Die Startseite sieht aber so aus wie immer. :think:
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#2
Ich kann mich nach wie vor mit meinem Charakter einloggen und spielen. Es gibt diesbezüglich auch keine spielinternen Meldungen oder Hinweise.

Aber interessant, wie in diesem Fall bei den Nanduriaten mit Informationen umgegangen wird. Erst wird eine Meldung in die Welt gesetzt und dann schlägt das eine Kommentarwelle, in dem sowohl Bedauern als auch Kritik an der Spielentwicklung ausgedrückt wird. Prüft da jemand überhaupt noch nach? Es scheint sich unter den Beteiligten dort zumindest kein aktiver Spieler zu befinden.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#3
Nichts genaues weiß man nicht :sad2:
Es gab vor Monaten diese Meldung
Seit dem ist gab es keine weitere offizielle Mitteilung. Es läuft also ein Insolvenzverfahren und die meisten Mitarbeiter wurden entlassen, allerdings arbeitet der Support wohl noch.
Zitieren
#4
Nandurion hat da keine "Geheiminformationen" preisgegeben - dass der Betreiber von Herokon insolvent ist, ist seit dem Sommer bekannt.

Salaza bei Nandurion:
"Salaza: Forever Beta - noch steht die Seite, und noch kann man spielen. Aber vermutlich können die aktiven Spieler sich inzwischen in einer Wohnung zum Herokon-Begräbnis treffen. Obwohl: Totgesagte leben länger, heißt es. Ich habe es längere Zeit hin und wieder mal getestet, aber auch gemerkt: Geld werde ich da nicht reinstecken wollen. Und das dürfte das Hauptproblem gewesen sein. Zu wenig Anreize für eine solide Finanzdecke."
Zitieren
#5
(27.12.2014, 11:22)Jahnu schrieb: Nandurion hat da keine "Geheiminformationen" preisgegeben - dass der Betreiber von Herokon insolvent ist, ist seit dem Sommer bekannt.

Es ist den weitaus meisten noch im Bewusstsein, dass der Entwickler insolvent ist. Darum ging es Rabenaas bei Eröffnung des Threads offenbar auch gar nicht. Vielmehr stand die nicht zutreffende Formulierung von diesem JOSCH in oben zitierter Nandurion-Meldung in Frage:

[Zitat] Josch: Ganz heimlich still und leise scheint sich inzwischen Herokon Online in die ewigen Bitgründe verabschiedet zu haben, ohne dass es noch zu großem Tränenfluss, dramatischen Rettungsaktionen oder pathetischen Nekrologen gekommen wäre - oder habe ich da etwas verpasst?

Fakt ist aber: es ist bisher gar nichts weiter geschehen. Herokon hat sich weder heimlich still und leise verabschiedet, noch herrscht da irgendeine Grabesstimmung unter den Spielern, wie der Nutzer SALAZZA vermutet.
Als täglich aktiver Spieler, der auch in Kontakt mit anderen Herokon-Spielern steht, kann ich all diese Vermutungen nur mit einem Kopfschütteln bedenken.

Sicher wird das Spiel aktuell nicht weiterentwickelt; doch es ist auch bis dato nicht zu einem Shutdown gekommen. Die Formulierungen im Nandurion-Beitrag sind blanke Spekulationen und Schaumschlägerei, wie man als aktiver Herokon-Nutzer den einzelnen Beiträgen beim genaueren Lesen auch unschwer entnehmen kann.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#6
Ich bin auch jeden Tag im Spiel noch drinnen und es läuft wie immer. Scheint also noch wer irgendwo was dran zu machen.

Beim letzten Statement stand ja :

"Wir konnten gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter die Situation zunächst so stabilisieren, dass wir den Spielbetrieb mindestens bis zum 31.08.2014 aufrechterhalten können.

Wir arbeiten aktuell intensiv an einer Anschlußlösung, um auch darüber hinaus den Weiterbetrieb von Herokon Online sicherstellen zu können. "

Anscheinend hat man ja eine Anschlußlösung gefunden. Sonst wäre Sense wie alle dachten am 31.08.2014 (wo es unspielbar war wegen server Überlastung. Man flog ständig raus die Welt war prappen voll. Wollte wohl jeder noch mal^^)

Auf Neues müssen wir halt warten. Alles andere ist reine Vermutung.

Und ich vermute das Nandurion nicht aufgepasst hat und die Info vom 30.06.2014 nicht mitbekommen hat. Da dann ja die Meldung hätte kommen müssen und nicht nun ein halbes Jahr verspätet. Und heimlich und still erst Recht nicht.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#7
Schon klar, ich verstehe aber irgendwie immer noch nicht, woran hier Anstoß genommen wird. Die Nandurionkommentare (es ist ja weder eine Meldung noch ein Test, sondern Teil eines persönlich bewertenden Jahresrückblickes) stellen ja klar, dass Herokon noch läuft, glauben aber nicht an eine große Zukunft des Spiels. Vielleicht täuschen sie sich über die Zahl der noch aktiven Spieler, das weiß ich nicht.

Wenn es (hoffentlich erfreuliche) Neuigkeiten zu Herokon gibt, wird Nandurion sicher berichten. Man kann da übrigens News einsenden oder auch Gastbesprechungen schreiben, wenn ein über Herokon besser Informierter sicherstellen will, dass dort alles seinen rechten Gang nimmt :)
Zitieren
#8
2.1. 2015 Herokon läuft noch ...
Zitieren
#9
Heute 2.2. 2015 Webadresse lässt sich zwar noch pingen, aber weder Forum noch Spiel-Server sind für mich noch erreichbar. Vielleicht könnte noch ein anderer Kollege nachsehen, ob es jetzt endgültig aus und vorbei ist?
Zitieren
#10
Für mich sieht alles so aus wie immer.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#11
Vielleicht schaltet dein Provider nicht so schnell, Rabenaas? Bei mir ging es heut morgen noch, jetzt bekomme ich auch die Meldung
Zitat:Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar.

Der Domaininhaber bzw. der administrative Ansprechpartner sollte inzwischen über die Probleme informiert sein. Wir rechnen daher in Kürze mit ihrer Behebung.

Sollten Sie als Domaininhaber bzw. administrativer Ansprechpartner jedoch noch nicht über die Schwierigkeiten unterrichtet sein, so liegt das unter Umständen daran, dass wir Sie nicht erreichen konnten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Provider.


Was man jetzt noch tun kann ist, hin und wieder bei https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ vorbeizuschauen.

Sollte es weitergehen, wird es sicherlich auch entsprechende Ankündigungen auf einschlägigen DSA Seiten geben.
Zitieren
#12
Ja, hast Recht. Eine whois-Abfrage ergibt das Auslaufdatum 2.2.2015 für die Domain. :no:
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#13
Das Herokon Fan-Wiki bleibt wohl so oder so noch bis April verfügbar, laut aRestless, dem Betreiber.

Also wenn man da noch irgendwas nachlesen möchte.
Zitieren
#14
Ach guck an, die Seite ist wieder online!
Zitieren
#15
Sie wurde aber immer noch nicht verlängert. Ich kann sie aber auch nach wie vor abrufen. Apropos, falls die Server länger laufen als die Domain. Die IP ist 46.51.188.196
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#16
(02.02.2015, 20:15)Rabenaas schrieb: Sie wurde aber immer noch nicht verlängert. Ich kann sie aber auch nach wie vor abrufen. Apropos, falls die Server länger laufen als die Domain. Die IP ist 46.51.188.196

Bei mir gibt`s beim Pingen nur Timeouts...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#17
Für mich war sie wohl auch nur temporär wieder erreichbar. :(
Heute Nachmittag hatte da noch ein Spieler im Forum gepostet.
Zitieren
#18
Die Pings werden von der Firewall geschluckt. Die Server laufen noch. Ich kann die Seite auch noch wie gewohnt aufrufen. Es geht im Moment nur um den Nameserver
Zitat: Domain Name: HEROKON-ONLINE.COM
Registrar: INTERNETWORX LTD. & CO. KG
Sponsoring Registrar IANA ID: 1420
Whois Server: whois.domrobot.com
Referral URL: http://www.domrobot.com
Name Server: EXPIRED-DOMAIN.DOMROBOT.COM
Name Server: PLEASE-RENEW-DOMAIN.DOMROBOT.COM
Status: clientTransferProhibited http://www.icann.org/epp#clientTransferProhibited
Updated Date: 02-feb-2015
Creation Date: 02-feb-2011
Expiration Date: 02-feb-2015

>>> Last update of whois database: Mon, 02 Feb 2015 20:32:56 GMT <<<

EDIT: @aeyol: Klick mal auf http://46.51.188.196/
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#19
Gibt bei mir nur nen Seiten-Ladefehler. Versuche, die IP direkt aufzurufen, leiten zu der Domain weiter.
Zitieren
#20
Mist gestern früh war ich noch drin. Und nun komme ich nicht rein. Kein Morgen Ritual mehr. Meno nörgel jammer...:cry:

Naja hoffentlich geht es bald weiter.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste