Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gilden-Aktionen
#1
Das hier ist ein Thread zur Absprache von Gilden-Aktionen aller Art.

Dieser Post hier bleibt reserviert für ggf. anfallende, allgemein organisatorische Dinge.
Zitieren
#2
Kurzerklärung Kombofelder und Komboabschlüsse

Eigentlich hatte ich das bereits für heute angekündigt, bei mir ist aber leider einiges dazwischengekommen. Deswegen möchte ich euch für morgen (Donnerstag, 2.04.) um 19 Uhr in unseren Teamspeak einladen, für eine Kurzerklärung zu Kombinationen und ggf. danach weiteres durch die Gegend streunen.

Kombinationen sind eine Möglichkeit, mit anderen Spielern/Klassen interessante Synergieeffekte zu erzeugen. Das Konzept ist eigentlich relativ simpel, lässt sich aber am besten verstehen wenn man es unter Anleitung einfach mal ausprobiert.

Auf dem TS gilt: Natürlich unterhält man sich gern, aber wenn ihr nicht reden möchtet oder kennt, reicht zuhören vollkommen.
Zitieren
#3
(27.04.2015, 19:07)Dablau schrieb:
(27.04.2015, 18:17)Mazana schrieb: In den Gegenden der Verliese war ich noch nicht. Ich müßte Kirti mal losschicken, dass sie wenigstens eines mal entdeckt.

Die ersten drei sind in "Anfänger" Gebieten, also problemlos zu erreichen. Das erste ist bei den Charr. Von Löwenstein in die schwarze Zitadelle der Charr, und dann nach Westen. Wenn du selbst erkunden willst. Ansonsten ist das auch kein Akt dich, oder jemand anderen, in Löwenstein abzuholen. (RP-Mäßig wär das eh besser)
Ich meinte damit, dass ich den Weg dorthin erstmal erkunden muss. Ich habe noch keine Ahnung, wo die liegen. Wenn ich mich mit anderen treffen will, sollte ich möglichst wissen, wo :) Aber abholen geht natürlich auch :)
Ich soll in einem von diesen Verliesen Eir treffen; ich muss mal schauen, welches das ist. Dann führt mein Weg ja sowieso dorthin.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#4
Howdy! :cool:

Eventuell hilft Dir diese Karte die Verließe zu entdecken:
(Du kannst mich natürlich jederzeit anflüstern, wenn Du
mich in der Gilden-Liste On-Loin siehtst. Dann nehm' ich
Dich an's Händchen, und wir latsch'n da gemeinsam hin.)
;)

   
Quelle: gefunden auf wartower.de.

ggf. empfiehlt es sich auch, Dir mal einen Guide zu den Verließen anzuschauen.
Zum Beispiel den hier, oder diesen da.
Oder Googlen.

LG Dreschor




ps. @ admin/mod: Das Wort "googlen" ist ein web-Link
Du hast Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback? Toll! Click auf "Antworten" und lass uns daran teilhaben.
Doch lieber persönlich? Schreib mir eine
PN
Zitieren
#5
Besteht Interesse am kommenden Wochenende eines oder mehrerer der ersten vier Verließe im Story-Mode zu machen.

Falls ja, welche kommen für euch in Frage und wann hättet ihr Zeit.
Zitieren
#6
Interesse hab ich, Zeit sollte bei mir auch vorhanden sein, aber welches? Keine Ahnung. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Hätte auch Lust, zeitlich ginge bei mir Samstag und/oder Sonntag zwischen 10 und 16 Uhr. Welches Dungeon ist mir egal, kann ruhig eines der ersten sein, dann gäbe es wohl am meisten Überschneidungen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#8
Kirti müßte in die Katakomben von Ascalon. Ich muß mal schauen, ob sie überhaupt schon in der Gegend war, um zu dem Verlies reisen zu können. Bei den anderen Verliesen, die es gibt, weiß ich auch nicht, wie ich dorthin gelange; aber findet man ja raus :)

Ich kann euch aber erst am Freitag Nachmittag sagen, ob ich am Wochenende Zeit habe oder nicht. Lust hätte ich schon und würde auch in ein anderes Verlies mitgehen. Wenn ich Zeit habe, wäre die Uhrzeit von Alrik okay für mich.

Wie lange benötigt man für so ein Verlies so ungefähr?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#9
Für die meisten Verliese im Story-Modus sollte man so ungefähr 30 Minuten einplanen. Vielleicht etwas mehr. Wir wollen ja, zumindest derzeit, nicht durchhetzen sondern uns auch die Cutscenes angucken.

Die ersten vier Verliese sind Ascalon (Stufe 30), Zwielichtgarten (40), Caudecus' Anwesen (50) und Umarmung der Betrübnis (60). Die ersten drei stehen alle in Startgebieten und sind daher für jedermann einfach zu erreichen.

Welche davon wir machen sollten wir denk ich daran entscheiden wie viele und welche Leute da sind. Vielleicht kriegen wir ja auch mehr als eine Gruppe zusammen. Ich zum Beispiel habe kein Problem damit Ascalon nochmal zu laufen, aber vielleicht wollen andere ja schon beim Zwielichtgarten weitermachen.
Zitieren
#10
Bin erst Stufe 39, könnte also wohl nur nach Ascalon mit. Wäre bestimmt auch noch keine große Hilfe, bin eindeutig noch im Lernstadium.
Freitag hätte ich den ganzen Tag Zeit, Samstag muß ich um 13 Uhr weg, da ginge es bei mir nur vorher.

Eine Gruppe muß mindestens aus 5 Leuten bestehen. Gibt es eigentlich auch ein Maximum oder ist die Anzahl nach oben offen?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#11
Da ich in noch keinem der Verliese war, wär ich spontan für die Katakomben von Ascalon.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
30 Minuten ist ja wirklich fix, ich hatte jetzt mit 2-4 Stunden gerechnet.

Freitag ginge zur Not auch, allerdings nur nachmittags...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#13
Ich würde sagen 90% von uns sind noch im Lernstadium :D

Und ja, die allermeisten Dungeons sind recht fix. eine große Ausnahme ist hier die Ruinenstadt Arah (der letzte Dungeon), bei der einzelne Wege durchaus mal ihre 3 bis 4 Stunden dauern können. Aber das ist, zum Glück, die Ausnahme.

5 Gruppenmitglieder sind die Maximalanzahl. Mit viel Aufpassen kann man die meisten Dungeons, insbesondere Storydungeons, auch mit weniger machen, aber das ist nichts was ich einem Anfänger unbedingt empfehlen würde.
Zitieren
#14
(06.05.2015, 09:08)Alrik Alrikson schrieb: 30 Minuten ist ja wirklich fix, ich hatte jetzt mit 2-4 Stunden gerechnet.
Ich auch Alrik :)

Freitag kann ich wohl nur ab spätem Nachmittag. Aber das weiß ich jetzt noch nicht. Von einem Termin am Freitag morgen hängt mein Wochenende ab.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#15
Mit dem Termin warten wir noch mal bis Donnerstag Abend, vielleicht kommen noch Wünsche / Unverträglichkeiten. Schlimmstenfalls kann man für Freitag, Samstag und Sonntag je eine Uhrzeit festlegen, und dann schauen wir mal (Sonntag ist übrigens Muttertag, nicht vergessen sonst gibt es Mecker).

Vorab als Hinweis: Räumt rechtzeitig eure Rucksäcke leer, 20 freie Plätze würde ich empfehlen. Vergesst nicht im Trubel die Leichen zu fleddern. Und dann gibt es noch große, reguläre Truhen und oft zusätzlich kleine Bonustruhen. Und nehmt reichlich Wiederverwertungskits mit.

(06.05.2015, 03:32)Tobi schrieb: Bin erst Stufe 39, könnte also wohl nur nach Ascalon mit.
Ich würde dir empfehlen vorher noch auf Level 40 zu arbeiten, und dann von er Hauptgeschichte den ersten Teil spielen. Der Teil ist ohne Kampf und inhaltlich das "Vorspiel" zu den Verließen.

(06.05.2015, 03:32)Tobi schrieb: Wäre bestimmt auch noch keine große Hilfe, bin eindeutig noch im Lernstadium.
Dafür bist du ja in einer Gilde. In einer ad hoc gebildeten Gruppe, wo keiner keinen kennt, ist eine schachvolle Niederlage schnell vergessen. In der Gilde dagegen wird dir das ewig nachhängen :evil:. Und der Troll-Champion freut sich schon auf Jemanden mit dem er kuscheln kann, nachdem sein letztes Opfer ausgebüxt ist :pfeif:.


Die Meisten wollen wohl in die Verliese von Ascalon. Direkt davor ist ein Teleporter. Ich halte es für sinnvoll, das man den vorher auskundschaftet. Normal müsstet ihr mit Level 30 einen Brief bekommen haben, in dem es um das Verlies geht. Wenn ihr die Nachricht nicht gelöscht habt, gibt es unten einen Button "Anzeigen". Dann wechselt ihr zur Kartenansicht und bekommt das Teil gezeigt. Unabhängig davon müsste er auf der Karte als Tor mit Rundbogen eingezeichnet sein.

Am einfachsten zu finden ist es, wenn man von Löwenstein das Asura Portal zur Schwarzen Zitadelle nehmt. In der Hauptstad der Charr geht ihr strack nach Osten, am Kommandokern vorbei und weiter nach Osten und verlasst die Stadt in Richtung "Ebenen von Aschfurt". Hier geht es erst mal wieder eine Metallrampe runter und dann einen gewundenen Stahlweg nach Süden, durch das Gebirge.

Dahinter kommt eine offene Landschaft und man kann sich einfach an der Karte orientieren. Gehe auch gerne mit, egal ob durchsprinten oder ein gemächlicher Orientierungslauf bei dem man mal links ein Herzchen mittnimmt, und rechts einen frechen Riesen verhaut.
Zitieren
#16
30 Minuten bei 5 Lernstadium-Helden ist schon sehr knapp bemessen. Ich würde keinen Dungeon mit Zeitdruck hintendran machen. Nehmt euch Zeit, dann ist es auch nicht schlimm, wenn es etwas länger dauert.

Und den Story-Modus würde ich schon in der Reihenfolge machen, wie es auch das Level vorgibt - es ist ja nicht umsonst eine Story. Sie hängt zwar nicht 100% zusammen, aber würde schon verwirren, wenn man sie auseinanderreißt.

Wenn ich an Crucible of Eternity denke, fallen mir übrigens auch 2-Stunden-Runs ein, nicht nur bei Arah. Danke an das Boss-Trauma meines Lebens. :D

Sollten euch Leute fehlen, kommt Ces gerne mit. Und wenn jemand eine Eskorte zu dem Eingang des Dungeons benötigt, dann bin ich auch gern dabei. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#17
(06.05.2015, 15:28)Calesca schrieb: 30 Minuten bei 5 Lernstadium-Helden ist schon sehr knapp bemessen.

Nur um's klarzustellen: Ich hätte da jetzt so kalkuliert, dass mindestens einer dabei ist, der den Dungeon schonmal gemacht hat und ein paar Dinge weiß. Ansonsten könnte es tatsächlich manchmal etwas länger dauern :D (was aber nicht zwingend schlimm ist, Dinge selbst herauszufinden macht ja schließlich auch Spaß).
Zitieren
#18
Kirti hat sich schon mal den Weg zu dem Verlies gebahnt und einiges auf dem Weg umgehauen :D Nahe der Hauptstadt war sonne lütte Gruft und da ist sie dann mal rein. Ein kleiner Charr freute sich, dass sie kam und hat sich dann an Kirti gehängt :) Wir haben dann zu zweit sogar einen Veteranen verhauen und es gab zur Belohnung eine Truhe zu öffnen :) Das war der erste Veteran, der Kirti nicht viel Probleme bereitet hat :D

Kirti steht jetzt schon mal an der Wegmarke von Ascalon.

Wenn es länger als 30 Minuten dauert, ist es auch nicht schlimm :) Ich kenne noch von DAOC runs, die abends um 18:00 Uhr begannen und nachts um 1 Uhr waren wir fertig (im wahrsten Sinne des Wortes :D).
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#19
Ich werd bei morgendlichen oder nachmittäglichen Gildenaktionen nicht dabei sein können, und vermutlich auch bei keinen, die unter der Woche abends stattfinden. Aber grundsätzlich interessiert wäre ich schon am Zwielichtgarten und Caudeceus' Anwesen. :)

Viel Spaß erstmal in Ascalon!
Der letzte gemeinsame Ausflug dorthin war schon sehr schön, und mit aRestless' Anleitung via Teamspeak gar nicht mal sooo verplant. :D
Zitieren
#20
(06.05.2015, 14:27)Dablau schrieb: In der Gilde dagegen wird dir das ewig nachhängen :evil:.
Das habe ich ja befürchtet. :shy:
Aber schön, daß sich dieser ominöse Troll-Champion noch an seinen Spielkameraden von letztens erinnern wird können... :P
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste