Beiträge: 1.447
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
12
mir gefallen deine Videos ja ganz gut, aber muss dass sein, dass das Intro/Outro eines Viedeos umsoviel lauter ist als deine Stimme. Ich bekomm jedes mal ein Schreck wenn die Stellen kommen.
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
0
Hi!
spiel ebenfalls gerade die EOB-Trillogie durch...
Den ersten Teil hab ich fertig und zu meiner Überraschung: Es gibt sie doch. 3 Geheimräume, aufgeteilt auf die Level 1, 2 und 3. Allerdings sind diese auf hekömmlichen Weg nicht erreichbar. Nur wenn man die EOB.exe editiert (mit einem HEX-Editor) und somit durch Wände laufen kann.
Gehimraum Lv. 1:
ca. 4x4 Felder groß, Türe lässt sich nicht öffnen. Dahinter führt eine Leiter nach unten. Diese ist nur von Lv.2 nach oben benutztbar ("One-way"). Der Raum enthält sonst nur ein Fach und einen Schalter nebenbei. FUNKTION UNBEKANNT...
Geheimraum Lv. 3:
ca. 8x5 Felder groß. Enthält nichts. Trotz intensiver Suche nichts gefunden. Allerdings ist die Türe wie aus diesem Level bekannt, mit einem Puzzle gesichert, wo man eine (blauen?) Diamanten einsetzen muß (siehe Puzzle in diesem Level, bevor man zu den Leitern nach Lv. 4 kommt). Die Türe lässt sich mit den üblichen blauen oder roten Diamanten allerdings nicht öffnen. Die dahinter befindliche Leiter führt nach oben in Lv. 2 ("One-way")
Geheimraum Lv. 2:
Der Raum ist als Ganzes ca. 15x15 Felder groß, abgeteilt durch drei Türen. Und jetzt wirds ganz interessant: Im Hauptraum steht ein steinernes Teleporterportal. Genau dieses ist das Zielportal aus Lv. 7 mit dem fehlenden Diamanten! Da aber dieser bekanntlich in der Itemliste fehlt geh ich mal davon aus, daß es sich um einen sog. "Entwicklerraum" handelt...
Im Nebenraum führen zwei Leitern in Lv. 1 und Lv.3 ("One-way", siehe oben).
Interessante Sache, wie ich finde.
Gruß
Johannes
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
0
Klar hab ich die charcopy(.exe) ausgeführt. Das Spiel erkennt auch den Spielstand -in meinem Fall "Finale" aus dem Verzeichnis c:\darkmoon - und transferiert auch brav. Nach Start des Spiels lassen sich die Charaktäre aber leider nicht importieren. "Summon the heros of Darkmoon" funktioniert nicht mit dem Verweis auf den "charcopy"-Befehl....
Tja. Da ist guter Rat teuer...
PS: Techn. Information, Eob3 stammt aus dem "Forgotten Realms Archives" in Originalversion (englisch).
Beiträge: 132
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
4
Ungemein tapfer von dir, dich dem alten Original gestellt zu haben. Ich habe mich EoB 1 nur mit einer veränderten Amiga-Version zu nähern gewagt - irgendein Schlaukopf hatte dort die Automapfunktion aus "Lands of Lore" verankert. In der Form war das auch was für mich.