Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Die Larian Studios probieren sich auch mal auf der Kickstarter-Schiene und mit der Divinity - Original Sin-Kampagne haben sie keinen schlechten Start hingelegt.
400.000 $ sind angepeilt, nach 2 Tagen schon über 125.000 $ erreicht.
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Aktueller Stand: über 330.000 $ und noch drei Wochen Zeit
Gameplay-Trailer auf YouTube:
Daedalic meldet inzwischen, dass GOG.com Vorbestellungen annimmt (ebenfalls für das parallel erscheinende Divinity: Dragon Commander) und die Spiele bei Release wie gewohnt ohne DRM anbieten wird. GOG ist offizieller Partner.
Newsletter erhalten von Herrn Marten Zabel, PR-Abt., Daedalic Entertainment GmbH, Hamburg.
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
09.04.2013, 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013, 16:55 von Crystal.)
Die Larian Studios konnten bereits 17 Tage vor Ende ihrer Kickstarter-Kampagne das Mindestziel von 400.000 $ erreichen. Somit ist es jetzt möglich noch weitere Features in das Spiel Divinity: Original Sin einzubauen. Um die erfolgreiche Finanzierung zu feiern, hat Larian heute ein neues Update veröffentlicht, in dem neue Belohnungen erläutert werden, die exklusiv für Unterstützer der Kickstarter Kampagne verfügbar sein werden: http://www.kickstarter.com/projects/lari...-sin/posts
Pressemitteilung vom 9. April 2013
Divinity: Original Sins Kickstarter Kampagne ein voller Erfolg!
Gent, 9. April 2013. Larian Studios kündigt an dass ihre Kickstarter Kampagne zur Unterstützung der Entwicklung von Divinity: Original Sin ihr Finanzierungsziel in unter zwei Wochen erreicht hat.
Die Kickstarter Kampagne läuft noch 17 Tage lang und Larian hofft nun, dass ihre Fans ihnen dabei helfen, ihre Stretch Goals zu erreichen, um so ihrem Traum-RPG noch mehr Tiefgang zu verleihen.
Die Divinity: Original Sin Kickstarter Kampagne ist unter folgendem Link erreichbar: http://www.kickstarter.com/projects/lari...iginal-sin
"Wir lassen RPG-Fans jetzt in unser Spiel investieren, damit sie diesen Herbst die Gameplay-Belohnungen ernten können" sagt Larian Gründer Swen Vincke, "und sie antworteten en masse. Es gab viele hochgradige Kickstarter Kampagnen als wir anfingen, dennoch gelang es uns durchgehend in den Top 3 auf Kicktraq zu sein. Ich bin sehr stolz so eine lautstarke und unterstützende Community zu haben und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um sie nicht zu enttäuschen. Ich danke euch allen!"
Mit dem Kapital, welches durch Kickstarter eingenommen wurde, will Larian Studios ihr Team erweitern um mehr Tiefgang und Vielfalt in Divinity: Original Sin zu bringen. Mehr Areale zum Erforschen, mehr Charakterinteraktionen, mehr Quests mit Konsequenzen sowie verbesserte Optionen bei der Charakterentwicklung werden dank der Kickstarter-Unterstützung jetzt noch hinzugefügt. Zusätzlich zur finalen Version des Spiels werden Unterstützer die Möglichkeit haben, alles von speziellen in-game Items bis hin zu eigenen Rollen im Spiel zu erhalten.
Unterstützt wird Larian Studios dabei von GOG.com, welche die DRM-freien Digitalversionen für die Kickstarter-Unterstützer zur Verfügung stellt. Vorbestellungen von Divinity: Original Sin und Divinity: Dragon Commander sind ab dem 10. April um 16 Uhr möglich. Exklusiv werden die Entwickler von Larian Studios in einem Google Hangout die Fragen der Fans beantworten. Beginn um 15 Uhr auf https://plus.google.com/+gog/posts.
Über Divinity: Original Sin
Divinity: Original Sin ist ein traditionelles Open-World RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem. In dem Einzel- sowie Mehrspielergameplay, haben die Aktionen und Entscheidungen der Spieler echte Bedeutung und Konsequenzen. Das Spiel erscheint zusammen mit dem Editor, den die Entwickler selbst benutzen. Dadurch ist Divinity: Original Sin das erste Spiel seit langem, welches einen RPG Editor mit Multiplayer-Support enthält
Klassenloses Charaktersystem: Wähle Fähigkeiten, Attribute und Ausrüstung, um einen eigenen Charakter zu erschaffen.
Kooperatives Gameplay: Drop-in/Drop-out kooperativer Multiplayermodus mit vollständigem Gameplay für beide Spieler. Von Missionen bis hin zu wichtigen Dialogentscheidungen kann jeder Spieler den Kurs des Spiels mitbestimmen.
Fähigkeiten- und Magiekombinationen: Ein Eisblock kann mit Feuer geschmolzen werden, in eine tödliche Lache voller Elektrizität verwandelt und dann wieder zu einer rutschigen Eisfläche gefroren werden. Dies ist nur ein Beispiel für viele Interaktionsmöglichkeiten im Spiel.
Bedeutsame Dialoge: Ob zum Guten oder zum Schlechten, Konversationen haben Auswirkungen auf den Rest der Welt. bei kooperativem Spiel wirken beide Spieler bei Entscheidungen mit.
Freie Spielwelt: Keine künstlichen Begrenzungen halten den Spieler von der Erforschung der Welt ab und es gibt keine Gegnerskalierung. Spieler, die noch zu schwach für eine Gegend sind, werden dies sehr schnell feststellen.
Editor: Ein vollständiger Satz von Editing-Tools, denselben, welche die Entwickler selbst nutzen, erlauben die Erschaffung von vollständig neuen Umgebungen und Abenteuern.
Über Larian Studios
Larian Studios ist ein unabhängiger Entwickler von Videospielen mit Sitz in der belgischen Stadt Gent. Dort werden alle Arten von Spielen für alle verfügbaren Plattformen, die von Millionen Fans weltweit gespielt werden, entwickelt. Dazu gehören die Divinity-Serie und Spiele für Kinderfernsehsender.
http://www.larian.com/
http://www.facebook.com/Larian.Germany
http://www.twitter.com/larianstudios
Über Daedalic Entertainment
In seinem Hamburger Studio entwickelt und vermarktet Daedalic Entertainment weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus.
Daedalic konnte mit Titeln wie Chaos auf Deponia, Harveys Neue Augen, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Edna Bricht Aus neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und unter anderem 17 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als "Studio of the Year" 2009), einen European Games Award, vier Mal den Deutschen Computerspielpreis gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Torchlight II, Botanicula und Tales of Monkey Island.
http://www.daedalic.de
http://www.facebook.com/daedalic
http://www.twitter.com/daedalic
PR erhalten von Herrn Felix Mohring, PR-Abt., Daedalic Entertainment GmbH, Hamburg
Beiträge: 12.931
Themen: 169
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
37
Welche Rolle spielt denn Daedalic bei dem Projekt?
Beiträge: 7.287
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
20
Publisher meine ich gelesen zu haben.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Ja, bei den Larian-Spielen tritt Daedalic als Publisher auf, bei DSA Memoria und DSA Blackguards dagegen als Entwickler. Im letzten Absatz der PR über Daedalic wird die Doppelrolle auch erwähnt:
In seinem Hamburger Studio entwickelt und vermarktet Daedalic Entertainment weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus.
Daedalic konnte mit Titeln wie Chaos auf Deponia, Harveys Neue Augen, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Edna Bricht Aus neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und unter anderem 17 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als "Studio of the Year" 2009), einen European Games Award, vier Mal den Deutschen Computerspielpreis gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Torchlight II, Botanicula und Tales of Monkey Island.
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
0
Aus folgenden Gründen verdient Larian’s Kickstarter, Original Sin eure Unterstützung, vermutlich mehr als jedes andere RPG-Studio.
Ein offener Brief an alle RPG Fans,
Mein Appell richtet sich an alle Personen, die noch unentschlossen sind, ob sie Larian’s Kickstarter Original Sin unterstützen möchten, weil sie vielleicht denken dieses Projekt sei ja schon finanziert.
Außerdem denke ich, dass es einfach gesagt werden muss…
Die bisherige Finanzierung dieses Spiels kam aus Larian's eigener Tasche. Denkt für einen kleinen Augenblick darüber nach was das bedeutet.
Sechzehn Jahre haben sie gearbeitet, geschuftet und gelitten um sich schliesslich vom Joch der Publisher freizukämpfen. Nun endlich sind sie bekannt genug ihr eigenes, selbst finanziertes Traumprojekt auf die Beine zu stellen. Das haben sie sich VERDIENT. Larian hätte es nicht nötig, uns um Geld zu bitten, sie haben viele Jahre dafür gearbeitet um das Spiel selbst finanzieren zu können.
Ich möchte keine anderen Firmen herabsetzten. Es ist sehr schwer heutzutage ein qualitativ gutes cRPG herzustellen. Ich möchte nur den Kontext schaffen um Larian die Anerkennung zu geben, die sie verdienen.
Noch mal, sie haben es sich verdient. In ihrer jahrelangen Arbeit hatten sie qualitativ hochwertige RPGs in ihrer „Divinity“-Serie und dies trotz der schwierigen Lage in die viele heutige Publisher ihre Entwickler bringen.
Über viele Jahre hinweg hat Larian den Gängelungen und Drohungen der Publisher getrotzt und sich seine Integrität erhalten können. Ich würde sogar so weit gehen, sie als leuchtendes Beispiel in der Spieleindustrie zu beschreiben.
Dadurch, dass Larian ein kleines Unternehmen ist, ist ihre Interaktion mit der Community phänomenal, und ihre Präsenz während dieses Kickstarters war vorbildlich. Die von Larian vertretene Vision und Ethik, wird in dem erfrischend aufrichtigen Blog von Swen Vincke (Larian’s Gründer und CEO) deutlich. Speziell festzuhalten ist seine Abscheu gegen DRM und seine Abneigung gegenüber DLC, sowie Larian’s Hingabe gegenüber den Fans.
Nachdem Larian also gewachsen ist, gelernt hat und gekämpft um schliesslich ihre Freiheit von den Publisher zu gewinnen, was war das erste das sie tun? Sie fingen an, ein klassisches, isometrisches, rundenbasierendes RPG zu kreieren, welches ähnlich viele Interaktionsmöglichkeiten bieten soll wie Ultima 7 - und dies bevor sie auf Unterstützung durch Kickstarter hoffen konnten.
Damals nannte man sie verrückt. Aber das war ihnen egal, jetzt schon haben sie ein RPG kreiert, welches man als exzellent bezeichnen könnte. Aber sie wissen, dass es noch mehr sein könnte, sie möchten es grösser und besser machen. Ich glaube es hat das Potenzial eines der besten Spiele aller Zeiten zu werden. Larian’s einziger Existenzgrund ist es, ein RPG so weit zu bringen wie irgend möglich.
Ich sage: “Diese Firma ist es Wert unterstützt zu werden.“
Wie jeder RPG-Fan, möchte Larian gern mehr Features, mehr Inhalt, mehr Interaktion, mehr, mehr, mehr. Sie verstehen, dass RPGs nie fertig sein werden, dies ist ein Teil ihrer Anziehungskraft. Wieso begeistern sich Leute auf Kickstarter für die „Strech Goals“? Weil sie Spiele besser machen?
Larian’s Kickstarter für ihr Spiel ist Buchstäblich ein einziges Strech Goal.
Larian Studios sind ihrem Traum gefolgt, haben ihn verwirklicht und ihn uns gezeigt. Sie haben sogar ein eigenes leichtverständliches Modkit integriert. Nicht etwa als „Strech Goal“ - sie haben es einfach integriert, weil sie glauben, es sei richtig, sich so zu verhalten.
Mein Punkt, falls es noch nicht klar sein sollte, ist folgender: falls ihr daran glaubt, dass man die Entwicklung von guten RPG’s unterstützen sollte und ihr auch nur das geringste Interesse an Divinity Original Sin (D:OS) habt, dann seid ein echter RPG Fan und unterstützt dieses Spiel auf Kickstarter
http://www.kickstarter.com/projects/lari...iginal-sin
*Ich bin ein RPG-Fan und möchte sehen, dass D:OS Erfolg hat. Ich habe keinerlei Verbindungen zu Larian Studios abgesehen davon, dass ich ein Unterstützer des Kickstarters bin und in ihrem Forum mitmache.
Liebe Grüße, Spice
Beiträge: 12.931
Themen: 169
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
37
Beiträge: 12.423
Themen: 407
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Larian Studios konnte das erste gesetzte Stretch Goal der Kickstarter Kampagne von Divinity: Original Sin bei 500.000 US Dollar erreichen. Damit wird das erste der Stretch Goal-Features in das Spiel aufgenommen.
Pressemitteilung vom 16. April 2013
Divinity: Original Sin Kickstarter Kampagne -- Stretch Goal erreicht
Gent, 16. April 2013. Larian Studios meldet, dass zehn Tage vor Ende der Kickstarter Kampagne zur Unterstützung der Entwicklung von Divinity: Original Sin das erste Stretch Goal von 500.000 US Dollar erreicht wurde.
Mit Erreichung des ersten Stretch Goals wird ein neues Areal im Spiel, die "Shelter Plane at The End Of Time" integriert. Die Shelter Plane wird dem Spieler als Heimatbasis dienen, in der Gegenstände gelagert und Gruppenmitglieder postiert werden können.
Mehr Details finden sich im aktuellen Update auf der Projektseite:
http://www.kickstarter.com/projects/lari...sts/454237
Divinity: Original Sin ist ein frei erkundbares traditionelles RPG mit rundenbasierten Kämpfen und Einzelspieler- und kooperativem Gameplay in dem Aktionen und Entscheidungen wahre Bedeutung und Konsequenzen haben. Zusammen mit dem Spiel wird derselbe Editor veröffentlicht, den die Entwickler genutzt haben um das Spiel zu erstellen. Dies macht ihn zum ersten modernen RPG-Editor, der Mehrspielermodi unterstützt.
Um die erfolgreiche Finanzierung des ersten Strech Goals zu feiern hat Larian Studios ein neues Video veröffentlicht, das zeigt, wie Divinity: Original Sin Erkundungen belohnt.
http://www.youtube.com/watch?=rewFA4GXpNE
Des Weiteren veranstaltet Larian am Donnerstag den 18. April um 19:00 MEZ ein Livekonzert von Kirill Pokrovsky, dem Komponisten der Soundtracks der gesamten Divinity-Reihe über Twitch TV, welches über die offizielle Website des Spiels gesehen werden kann:
http://www.divinityoriginalsin.com
Die Entwickler kündigten überdies an, dass für je 1000 weitere Finanziers in der Kickstarter-Kampagne ein Areal namens "Phantom Forest" erweitert werden soll, in dem eine Kreatur haust, deren Grausamkeit in der Welt ihresgleichen sucht.
http://www.kickstarter.com/projects/lari...-sin/posts
Larians Kickstarter-Kampagne ist erreichbar unter
http://www.kickstarter.com/projects/lari...iginal-sin
Mit den über Kickstarter erhobenen Mitteln plant Larian, das Entwicklerteam zu erweitern und mehr Spieltiefe sowie Variation in Divinity: Original Sin einzubauen. Dies beinhaltet neue zu erforschende Regionen, bessere Möglichkeiten der Charakterinteraktion, mehr Aufträge mit Konsequenzen und erweiterte Optionen in der Charaktererschaffung.
Über Larian Studios
Larian Studios ist ein unabhängiger Entwickler von Videospielen mit Sitz in der belgischen Stadt Gent. Dortwerden alle Arten von Spielen für alle verfügbaren Plattformen, die von Millionen Fans weltweit gespielt werden, entwickelt. Dazu gehören die Divinity-Serie und Spiele für Kinderfernsehsender.
http://www.larian.com/
http://www.facebook.com/Larian.Germany
http://www.twitter.com/larianstudios
Über Daedalic Entertainment
In seinem Hamburger Studio entwickelt und vermarktet Daedalic Entertainment weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus.
Daedalic konnte mit Titeln wie Chaos auf Deponia, Harveys Neue Augen, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Edna Bricht Aus neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und unter anderem 17 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als "Studio of the Year" 2009), einen European Games Award, vier Mal den Deutschen Computerspielpreis gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Torchlight II, Botanicula und Tales of Monkey Island.
http://www.daedalic.de
http://www.facebook.com/daedalic
http://www.twitter.com/daedalic
Beiträge: 3.787
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
19
Wo ich so fleißig alle Updates verfolge, wächst in mir der Drang, ihnen mein Geld nachzuwerfen. Leider habe ich keine Kreditkarte, Amazon Payments will mich kein Konto angeben lassen und PayPal kommt nicht in die Tüte.
Aber es sieht ja so aus, als würden sie die 800.000 auch ohne mich schaffen.
Great people care.
Beiträge: 3.787
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
19
Beiträge: 12.931
Themen: 169
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
37
Ähm, was sind NPC schedules?
Beiträge: 784
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
9
(26.04.2013, 18:33)Rabenaas schrieb: Ähm, was sind NPC schedules
Damit ist wahrscheinlich gemeint, das NPCs nicht nur bewegungslos in der Gegend rumstehen, sondern irgendeinem Tagesablauf/verschiedenen Tätigkeiten nachgehen.
|