Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's Plays der NLT (DOS)
Danke für den Hinweis, Zurgrimm. Ich habe es eben nochmal mit BrightEyes getestet und muss meine Aussage teilweise revidieren.

Was stimmt: Berührt ein Held die Statue des Namenlosen und er zeigt sein "Erbarmen", wird der Held markiert. Stirbt dieser Held, bevor eine Statue zerschlagen wird, hilft auch kein nachträgliches Zerschlagen der Statue mehr: Der tote Held kann nicht wiederbelebt werden. Und: Walfängers Gruppe hat bislang noch keine Statue zerschlagen - also ist sie markiert.

Zerschlägt man jedoch die Statue, solange noch alle Helden am Leben sind, können alle im Falle eines Ablebens wieder ins Leben gerufen werden.

Gefährlich wird es also, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist und manche Helden schon mal steigert und andere noch nicht (z.B. weil man auf KK21 aus ist und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal den Tempel des Namenlosen aufsuchen möchte). 

Also: Keine Panik, Walfänger - wenn du die Statue sofort zerschlägst, brauchst du nichts zu befürchen.

Sorry, wenn ich unnötig für Verwirrung gesorgt habe.
klingt plausibel, sollte wohl auch im Original so umgesetzt sein.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Also, nochmal für Dummies, ich berühre solange, bis der gewünschte Wert bei allen gesteigert ist (inkl. neuladen etc.), anschl. zerschlage ich die Statue, damit meine Helden wieder sicher sind?
(04.03.2025, 08:17)Taktikus schrieb: ich berühre solange, bis der gewünschte Wert bei allen gesteigert ist (inkl. neuladen etc.), anschl. zerschlage ich die Statue, damit meine Helden wieder sicher sind?
Wenn Du Powergamer bist, wahrscheinlich ja. Wenn Du RP'ler bist, wirst Du den "Pakt mit dem Namenlosen", den diese Handlung symbolisiert, wahrscheinlich nur eingehen, wenn Du eine böse Gruppe spielst.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ja, ich gestehe, keine Zigaretten, kein Gras (mehr), kaum Alkohol, aber Powergamer bin ich.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: