Bewertung:
23
Ich hab kein Thema gefunden, in dem verschiedene Let's Plays zur NLT gesammelt wurden, daher fange ich jetzt einfach mal ein neues Thema an:
https://www.youtube.com/watch?v=hVXZtEn5aGY
Beginnendes Let's Play zu (hoffentlich) allen drei Teilen von Wolfsblut Gaming.
Ob es gut und unterhaltsam ist, möchte ich jetzt noch gar nicht beurteilen, aber es ist  !
Postet Eure Lieblings-Let's Plays!
Bewertung:
6
Von dem Captain (alle 3 Teile vollständig):
Die Schicksalsklinge
Sternenschweif
Schatten über Riva
Echt schön gemachte Let's Plays. Gibt noch andere von anderen Youtubern, aber diese hier waren die letzten, welche ich gesehen habe (und glaube, auch die beste). Man sollte noch erwähnen, dass der Captain sie nicht ganz blind spielt.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Bewertung:
7
Bewertung:
17
Bewertung:
78
Die Kanäle von ChoJin und 0NamelessOne0 sollten auch erwähnt werden, zumal die beiden hier bei uns registriert sind.
Bewertung:
3
Ich habe neulich ein Let's Play (beginnend mit der Schicksalsklinge) angefangen! Nachdem ich in den ersten drei Kapiteln mal mehr mal weniger mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, läuft es ab Kapitel 4 einwandfrei ;-)
Das ganze soll interaktiv sein, das heißt die Zuschauer sollen immer mal Einfluss auf den Fortgang der Geschichte nehmen können. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut :-)
Hier ist der Link zur Playlist: https://youtube.com/playlist?list=PLgZ2o...eggCGxGQ1i
Viele Grüße
Walfänger GM
Bewertung:
6
10.02.2022, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2022, 11:45 von wiese.hano.)
Gerade entdeckt (noch nicht geguckt, nichtmal angeteasert, gibt bisher nur Schicksalsklinge, läuft afaik noch): https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m8F8aaC7fv
Name des Let's Players: N3rdroom Games
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Bewertung:
20
Auf https://www.twitch.tv/orkenspaltertv wird gerade Schicksalsklinge gespielt. Weiß nicht, ob das ne Reihe wird oder nur ein "angespielt".
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Bewertung:
14
(07.06.2022, 20:18)Alpha Zen schrieb: Auf https://www.twitch.tv/orkenspaltertv wird gerade Schicksalsklinge gespielt. Weiß nicht, ob das ne Reihe wird oder nur ein "angespielt".
Danke für den Hinweis, zuschauen ist eine Mischung aus: Unterhaltsam & das tut echt weh, wie hier zielsicher die Möglichkeit in Opposition zum Maximum gewählt wird...
Bewertung:
23
Aber das ist doch gerade der Spaß bei einem echten Abenteuer, wenn man sich auf ein "unbekanntes" Spiel einlässt.
Bewertung:
15
(07.06.2022, 21:45)Asgrimm schrieb: [...]
Danke für den Hinweis, zuschauen ist eine Mischung aus: Unterhaltsam & das tut echt weh, wie hier zielsicher die Möglichkeit in Opposition zum Maximum gewählt wird...
Sehr schön formuliert!
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Bewertung:
3
19.11.2024, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2024, 18:11 von Walfänger.
Bearbeitungsgrund: link verschönert..
)
Hallo Leute,
ich habe wieder einen neuen Durchlauf mit 6 zufälligen Helden in Thorwal gestartet. Schaut gerne mal rein, wenn ihr mögt:
Let's Play - Die Schicksalsklinge (1992)
Viele Grüße und euch allen einen schönen Abend
Bewertung:
0
Bewertung:
17
(19.11.2024, 18:08)Walfänger schrieb: Hallo Leute,
ich habe wieder einen neuen Durchlauf mit 6 zufälligen Helden in Thorwal gestartet. Schaut gerne mal rein, wenn ihr mögt:
Let's Play - Die Schicksalsklinge (1992)
Viele Grüße und euch allen einen schönen Abend
Hallo Walfänger,
cool, dass du dich auf eine neue Runde NLT einlässt! Ich freue mich sehr darauf.
Anbei ein paar Tipps zur Ausgestaltung deiner Gruppe:
Ich würde in Städten konsequent mit der Magierin ( Joruga) als Anführerin herumlaufen. Sie hat das höchste Charisma, und dieser Wert wird vor Beginn jeder Konversation in Tavernen auf den Gruppenersten geprüft.
Außerdem verfügt sie über zwei äußerst starke Fähigkeiten: Meditation und Stabzauber. In beiden Fällen wird jeweils auf MU/CH/KK geprüft, weshalb ich diese Eigenschaften auf alle Fälle steigern würde. Mit dem vierten Stabzauber kannst du in Schick und Riva 2 ASP pro Zauber sparen, in Sternenschweif sogar 4. D.h. den Horriphobus gibt's in Schweif schon für 3 ASP. Da dieser Zauber auf MU/IN/CH geprüft wird, bietet sich auch in diesem Fall an, MU und CH zu steigern. Mit Meditation und TSA-Tempel hast du neben der LE damit auch die AE-Flatrate sicher.
Daneben empfehle ich für sie folgende Talente und Zauber zu steigern: Schleichen, Gassenwissen, Feilschen (für gesellschaftliche Aufgaben), Verwandlung beenden, Geister bannen, Forarmen, Transversalis, Ruhe Körper, Armatrutz.
Bei den Elfen Ilodeon und Deriond würde ich den Kampfzauber Ecliptifactus steigern, da dieser die Trefferpunkte verdoppelt. Den besseren der beiden in Äxte (ich meine, es ist der Auelf) würde ich gezielt in diesem Talent und KK auf 20 skillen. Mit der Daspota-Orknase, Kraftgürtel, Ignifaxius und Axxeleratus macht er dir pro Kampfrunde ca. 2x 50 TP Schaden. Als noch wichtiger für beide empfinde ich den Zauber "Magischer Raub". In Begleitung deiner Magierin ist das ab Schweif auch die AE-Flatrate für deine Elfen.
Außerdem würde die Ausrüstung noch um zwei Seile und 1 Wurfaxt bzw. Wurfbeil ergänzen, damit du problemlos Brücken bauen kannst. Theoretisch geht auch Streitaxt oder ein Kriegsbeil. Wichtig dabei ist, dass in der Waffe das Wort "Axt" oder "Beil" vorkommt. Also Skraja, Orknase, Hellebarde gehen nicht. Brückenbau bringt gut AP, aber Vorsicht: Jeder Brückenbau kostet zwei Seile.
Viel Spaß mit deiner neuen Gruppe!
Bewertung:
17
Hallo Walfänger,
in deinem letzten Video hast du mit allen deinen Helden eine Statue des Namenlosen berührt. Damit bist du einen Pakt mit dem 13. Gott eingegangen. Als positiver Effekt ist bei allen eine Eigenschaft gesteigert worden. Allerdings fordert der Namenlose dafür die Seelen aller Helden, bei denen er "Erbarmen" gezeigt hat im Falle eines Ablebens derselbigen. Das heißt: Wenn jetzt einer deiner Helden stirbt, wirst du keine Möglichkeit mehr haben, ihn in Teil 1 der NLT wiederbeleben zu können. Die Zwölfgötter haben keine Macht mehr über deine Helden. Die nächste Möglichkeit für eine Wiederbelebung findet sich im Peraine-Tempel in Kvirasim. NRS' Aussage scheint dies zu bestätigen. Deine Gruppe trägt somit das Zeichen des Namenlosen. Jetzt gilt es, besonders aufzupassen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Bewertung:
14
gilt das auch für die ungepatchte Version? mir ist da noch nie was aufgefallen
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Bewertung:
23
Wow, davon habe ich noch nie gehört. Wird das irgendwo angezeigt im Charakterblatt?
Bewertung:
17
Meines Wissens wird nichts angezeigt. Ich selbst spiele die ungepatchte Version.
Kleine Ergänzung: Ich sehe die Gefahr eines Ablebens in der Schicksalsklinge nirgendwo so sehr gegeben wie im Tempel des Namenlosen. Vor allem im westlichen Teil der ersten Ebene sowie im östlichen Gang in der zweiten Ebene gibt es mehrere Fallen mit Armbrustbolzen. Wenn man da nicht aufpasst, kann das für Helden mit niedriger Lebensenergie (also vor allem Magier, Hexen, Auelfen und Waldelfen, da sie nur mit 25 LE starten) ganz schnell tödlich enden.
Bewertung:
14
ich habe Gorahs Truhe als Haupttodesfalle in Erinnerung.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Bewertung:
47
(02.03.2025, 19:21)Fíonlaighrí schrieb: Als positiver Effekt ist bei allen eine Eigenschaft gesteigert worden. Allerdings fordert der Namenlose dafür die Seelen aller Helden, bei denen er "Erbarmen" gezeigt hat im Falle eines Ablebens derselbigen. Das heißt: Wenn jetzt einer deiner Helden stirbt, wirst du keine Möglichkeit mehr haben, ihn in Teil 1 der NLT wiederbeleben zu können. Die Zwölfgötter haben keine Macht mehr über deine Helden. Die nächste Möglichkeit für eine Wiederbelebung findet sich im Peraine-Tempel in Kvirasim. NRS' Aussage scheint dies zu bestätigen. Deine Gruppe trägt somit das Zeichen des Namenlosen. NRS Aussage legt aber - wenn ich das richtig verstehe - auch nahe, dass die Eigenschaftssteigerung nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit eintritt und dass die "Markierung", welche die Götterwunder (einschließlich des Erweckens von Toten) blockiert, mit dem Zerstören der Namenlosen-Statuen entfernt wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
|