Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hogwart's Legacy
#5
Dass man vor den Augen der Leute einfach herumstehlen kann, halte ich sogar für bedenklich. Wenn ich davon ausgehe, dass das Spiel sich ja sicher gerade auch an Jugendliche richtet, die die Bücher und Filme mochten.

Unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Vereinfachungen ansonsten nicht ganz so störend - also im Sinne von "es ist halt kein Erwachsenen-Rollenspiel wie z.B. ein The Witcher".

Generell hatte ich stellenweise funktional das Gefühl, dass es ein bisschen wie "The Witcher für Kinder" ist - Siehe Revelio, mit dem man auch Fußspuren sichtbar machen kann stellenweise. :D

Schade fand ich auch, dass wenn du mit aktivem Unsichtbarkeitszauber herumläufst, die Leute im Dorf dich einfach normal begrüßen ...

Einen unverzeihlichen Fluch habe ich bisher nur einmal gegen einen nichthumanoiden Gegner genutzt. Da hielt sich das schlechte Gewissen in Grenzen.

Aber das "Retten" der magischen Tiere fand ich auch eher meh. Ich mein ok, es gibt da diesen Film über den Typen, der das auch auf diese Weise macht. Aber wenn ich alle magischen Tiere aus dieser in jene Welt rüberklaue, wird die Welt, aus der sie eigentlich kamen, irgendwann trostlos und leer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hogwart's Legacy - von aeyol - 02.03.2024, 17:28
RE: Hogwart's Legacy - von Pergor - 14.03.2024, 18:38
RE: Hogwart's Legacy - von aeyol - 14.03.2024, 22:27
RE: Hogwart's Legacy - von Obi-Wahn - 21.03.2024, 10:55
RE: Hogwart's Legacy - von aeyol - 21.03.2024, 16:47
RE: Hogwart's Legacy - von Obi-Wahn - 22.03.2024, 16:08
RE: Hogwart's Legacy - von Obi-Wahn - 31.03.2024, 11:37
RE: Hogwart's Legacy - von aeyol - 31.03.2024, 12:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste