Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hogwart's Legacy
#4
Ich spiele es jetzt seit Januar und hatte ebenfalls auf einen attraktiven Preis gewartet (und darauf, dass mein neuer PC das Spiel darstellen kann). Ich bin jetzt mit ca. 50 Spielstunden bei ca. 75%, also irgendwo im letzten Drittel. Die Hauptstory und die Nebengeschichten sind ausreichend abwechslungsreich und halten mich ordentlich bei der Stange. Allerdings habe ich gerade eine knapp zweiwöchige Pause gemacht, weil mich irgendwie der Spaß verlassen und das RL mehr gefesselt hat. Es gibt immer wieder Momente, bei denen man sich an den Kopf packt und fragt, wie man so ein Quatsch durchgehen lassen konnte.

Die Story hat wenig bis keinen Einfluss auf die Welt; du kannst die Unverzeihlichen Flüche lernen und auch nicht, ist aber auch egal, es interessiert keinen;
du kämpfst für die Freiheit der Tierwesen, kannst sie aber zugleich zu tausenden einsacken und verkaufen;
du läufst als Teenager durch Hogwarts und scheinbar gibt es keinerlei Liebesgeschichten;
du lernst als Teenager-Zauberer innerhalb eines Jahres eigentlich alle wichtigen Zaubersprüche und zusätzlich noch die "Alte Magie", achja nebenher auch noch allen anderen möglichen Kram;
es gibt einen Tages- und Nachtwechsel, der zum Teil questrelevant ist, aber gleichzeitig auch egal, den schlafen musst du nicht;
zum Unterricht musst du nur, wenn es für eine Quest wichtig ist;
du kannst vor den Augen der Besitzer die Schlösser knacken und die Truhen ausräumen, interessiert auch keinen.
Und noch so manches mehr. (https://www.youtube.com/watch?v=1AcWXJpNQ5w)

Das alles klingt jetzt viel negativer als das eigentliche Spielerlebnis. Das Spiel schafft es, dass man in die Welt hineingezogen wird und auch ganz oft einfach fasziniert von der Welt und den Details ist. Die Mini-Spiele machen meistens Spaß, auch wenn mich die Besenrennen einiges an Frust gekostet haben. Hogsmeade ist für mich auch ein Highlight, in den verschiedenen Jahreszeiten ist das Dorf einfach wunderschön.
Im Moment spiele ich einen gewissenhaften Durchlauf, also mit einer Tendenz zu guten Entscheidungen, ich könnte mir vorstellen nochmal einen bösen Durchlauf zu spielen, wo ich mehr die schlechten Entscheidungen treffe und auch die Unverzeihlichen Flüche lerne und einsetze.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hogwart's Legacy - von aeyol - 02.03.2024, 17:28
RE: Hogwart's Legacy - von Pergor - 14.03.2024, 18:38
RE: Hogwart's Legacy - von aeyol - 14.03.2024, 22:27
RE: Hogwart's Legacy - von Obi-Wahn - 21.03.2024, 10:55
RE: Hogwart's Legacy - von aeyol - 21.03.2024, 16:47
RE: Hogwart's Legacy - von Obi-Wahn - 22.03.2024, 16:08
RE: Hogwart's Legacy - von Obi-Wahn - 31.03.2024, 11:37
RE: Hogwart's Legacy - von aeyol - 31.03.2024, 12:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste