05.10.2022, 11:01
(04.10.2022, 21:50)siebenstreich schrieb: Keine Ahnung wie der magische Wurfdolch eigentlich funktionieren sollte, also was genau die Intention der Programmierer war.
Dem Programmcode nach soll er jedenfalls +9 Schaden über den distanzabhängigen Schadensmodifikator machen. Ob das auch so beabsichigt war: Keine Ahnung, s.o. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Autor des "+9" vor 30 Jahren der Meinung war, damit die Treffsicherheit (also die Wurfwaffen-Probe) weiter zu erleichtern. Aber das ist reine Spekulation.
Nachdem ich den erwähnten Bug in BrightEyes korrigiert habe, sehe ich zweistelligen Schaden gegen die Skelette in der Premer Mine, der Schaden + 9 schlägt dann also zu.
Den Patch habe ich nicht darauf getestet, aber ich denke, du solltest auch dort Schaden +9 bekommen. Du kannst das gerne mal ausprobieren.
Das mit der uneindeutigen Absicht der Programmierer hatte ich verstanden. Was ich meinte war, ob der Patch von NRS dem Wurfdolch nun die +9 an TP gibt. Ich habe die NLT gerade nicht installiert, sonst hätte ich das schon ausprobiert.
"Alrik war durstig und hat getrunken."