Umfrage: Welcher Spieldurchlauf interessiert Euch am meisten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Waldläufer
15.38%
2 15.38%
Kleriker
0%
0 0%
Druide
7.69%
1 7.69%
Zauberkundiger
38.46%
5 38.46%
Dieb
38.46%
5 38.46%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Charakter für BG II (Classic Edition)?
#3
(29.12.2021, 15:06)Lippens die Ente schrieb: ich denke du spielst mit Thron des Baal im Anschluss
Das ist möglich. Ich habe "Thron des Bhaal" bislang allerdings nicht installiert (und es auch noch nicht wieder vorliegen). Da das ein Stand-alone-AddOn ist, welches von der Handlung her anschließt, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, sollte das am Spiel "Schatten von Amn" nichts ändern - anders als "Legenden der Schwertküste" bei BG I, was ja direkt als Erweiterung der bereisbaren Spielwelt integriert war.


(29.12.2021, 15:06)Lippens die Ente schrieb: Da ich von dir auch mal böse Taten sehen will schließe ich den Waldläufer mal aus.
Ganz unabhängig davon, welche Klasse ich am Ende spielen werde, werden meine Helden böse Taten (von Diebstählen abgesehen) immer nur begehen, wenn es das Spiel unumgänglich vorgibt. Böse zu spielen reizt mich nicht, gleich welchen Charakter ich nun spiele. Alle zur Abstimmung stehenden Charaktere haben eine gute oder neutrale Gesinnung, sind menschlich und männlich.


EDIT:
Du hattest Deinen Beitrag wohl noch erweitert, während ich geantwortet habe. Daher hier eine Ergänzung:
(29.12.2021, 15:06)Lippens die Ente schrieb: Sind deine Charaktere eigentlich spezialsiert?
Da es in der Classic Edition von BG I weitere Spezialisierungen noch nicht gab, sind diese Helden alle noch nicht spezialisiert. Ich meine, man konnte das aber beim Import in BG II noch vornehmen (wenn ich es vom Kämpfer damals richtig erinnere). Einzig den Zauberkundigen hätte man spezialisieren können (als Thaumaturg oder Illusionist z.B.). Das habe ich aber damals nicht getan, damit er auch alle Zauber erlernen kann und nicht durch die Schule Beschränkungen unterliegt. Er ist ein Magie-Allrounder sozusagen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Charakter für BG II (Classic Edition)? - von Zurgrimm - 29.12.2021, 15:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste