Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ?
#1
Hallochen,

also das sind in erster Linie so einige Gedanken zum 2. Teil der NLT; was mir persönlich an dem Teil nicht so optimal gefällt und ein paar Gedanken zum Spiel generell:

- der Titel des Spiels, "Sternenschweif" mag vielleicht melodischer (?) klingen als "Der Salamanderstein", letztlich ist er aber, wenn man das Spiel dann gespielt hat, doch ziemlich unzutreffend, und ich finde an dem "Gag", so er denn als solcher bezeichnet werden sollte, auch nichts besonderes, es lässt einem am Ende einfach einen recht faden Beigeschmack.

- unabhängig vom Untertitel des Spiels, könnte ich mir diese Queste mit der legendären Wurfaxt auch ganz anders vorstellen: der Phexjünger hat nicht geschwindelt, die Axt ist tatsächlich irgendwo aufzutreiben, (möglicherweise per gefährlicher Zusatzkampf ähnlich schwer wie etwa die Elfenveteranen in etwa...), und bei erfolgreicher Rückführung des Artefakts lässt der Phexpriester der Gruppe die Wahl zwischen mehreren(!) einzigartigen Gegenständen aus dem Tempelschatz, von der Qualität her etwa mit Artherions Schwert vergleichbar

- die Stadt Lowangen selber, da hat man mal die Gelegenheit eine der größten Städte überhaupt in der Region zu besuchen, aber dann befindet sie sich im Belagerungszustand, und die ganzen Läden haben wieder nur sehr spärliche Sortimente (und zu überhöhten Preisen). Ich sehe ein, auch das kann sehr spaßig sein als Spielsituation, aber irgendwie hat es mich immer eher etwas genervt. Die Belagerung zu Ende erleben zu können als Spieler, oder eher noch davor, als die Stadt noch "ganzer Pracht" stand, das habe ich irgendwie immer etwas vermisst

- mit dem letzten Punkt auch einhergehend, die Händlervielfalt; dass es fast keine ständigen Waffenhändler gibt z.B. oder das beste Rüstungsangebot quasi nur am ersten Tag des Spiels stattfindet... damit kann man sich zwar arrangieren.. und ich verstehe, das passt zum "Hintergrund", aber ich könnte mir halt auch in dem Punkt ein "anderes" :) Sternenschweif vorstellen

Es gibt natürlich viele weitere Dinge, aber das sind die Sachen die ich mal grundsätzlich zu dem Spiel aufwerfen würde. Wie seht denn ihr das? Hattet ihr euch über so etwas auch mal Gedanken gemacht? Würde mich ja mal interessieren  :bigsmile:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ? - von Dondor - 10.04.2021, 09:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste