02.10.2017, 17:38
Hallo,
ich habe vor kurzem diesen Thread (bzw. Teil 1 davon) gefunden und mit wachsender Begeisterung gelesen. Es war schön zu sehen, wie es mit Bright Eyes immer weiter ging. Vielen Dank, dass ihr Euch die ganze Arbeit macht, um dieses schöne Spiel am Leben zu erhalten. Und ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze weiter entwickeln wird.
Ich habe mir gestern mal den Quellcode heruntergeladen und konnte ihn sogar in der Visual Studio 2017 Community Edition erstellen (ausgehend vom 2008er Projekt, mit kleineren Anpassungen und selbstkompilierter SDL). Außerdem habe ich ein neues Spiel angefangen, um zu sehen, wie es läuft. Soll ich gefundene Bugs (aktuell 2, davon einer im Generator) hier melden, oder lieber in einem anderen Thread? Gibt es eigentlich eine Liste mit bekannten Problemen?
Ach ja, hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass sich beim Debuggen nach dem Erreichen eines Breakpoints die Maus in Windows komisch verhält? Der Mauszeiger reagiert nur noch langsam, und scheint unbegrenzt weiter in die letzte Richtung zu wandern, selbst wenn die Maus nicht mehr bewegt wird. Die Maus verhält sich erst dann wieder richtig, wenn die Ausführung fortgesetzt oder das Programm beendet wird. Auch das Wechseln zum Task-Manager hilft, aber nur solange er auch das aktive Fenster ist.
Viele Grüße,
Mirko
ich habe vor kurzem diesen Thread (bzw. Teil 1 davon) gefunden und mit wachsender Begeisterung gelesen. Es war schön zu sehen, wie es mit Bright Eyes immer weiter ging. Vielen Dank, dass ihr Euch die ganze Arbeit macht, um dieses schöne Spiel am Leben zu erhalten. Und ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze weiter entwickeln wird.
Ich habe mir gestern mal den Quellcode heruntergeladen und konnte ihn sogar in der Visual Studio 2017 Community Edition erstellen (ausgehend vom 2008er Projekt, mit kleineren Anpassungen und selbstkompilierter SDL). Außerdem habe ich ein neues Spiel angefangen, um zu sehen, wie es läuft. Soll ich gefundene Bugs (aktuell 2, davon einer im Generator) hier melden, oder lieber in einem anderen Thread? Gibt es eigentlich eine Liste mit bekannten Problemen?
Ach ja, hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass sich beim Debuggen nach dem Erreichen eines Breakpoints die Maus in Windows komisch verhält? Der Mauszeiger reagiert nur noch langsam, und scheint unbegrenzt weiter in die letzte Richtung zu wandern, selbst wenn die Maus nicht mehr bewegt wird. Die Maus verhält sich erst dann wieder richtig, wenn die Ausführung fortgesetzt oder das Programm beendet wird. Auch das Wechseln zum Task-Manager hilft, aber nur solange er auch das aktive Fenster ist.
Viele Grüße,
Mirko