Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake
#40
Nur am Rande, mein Post oben spiegelt nicht meine persönliche Meinung wider, das ist lediglich eine Analyse. Wem der Schwarze Peter gebührt, lässt sich ohne konkrete Kenntnisse der Umstände nur schwer sagen. Es macht, wie ich finde, nur deutlich, dass in der DSA-Familie nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Nebenbei: Golem.de ist auch erstaunt über die Schärfe:
Zitat:Jetzt hat sich auch der Lizenzgeber von Das Schwarze Auge, die Firma Ulisses Spiele, mit ungewöhnlich deutlichen Worten von dem Programm distanziert.

UIG dürfte vermutlich am wenigsten Schaden davontragen. Erstens haben sie so gut wie keinen Ruf in der Spielebranche, zumindest nicht bei den Meinungsmachern, weil sie mit ihren Produkten in der Regel unterm Radar bleiben. Das bisschen, das sie haben, lässt sich schwer durch sowas vermurksen und vermutlich würden sie auch ohne Publishing allein als Distributor für Firmen wie Koch Media, rondomedia etc. gut über die Runden kommen. Zum anderen halten sie sich derzeit geflissentlich aus allen Scharmützeln heraus und lassen andere die aufreibenden Grabenkämpfe führen. Einen Schaden hat auf jeden Fall das Entwicklerstudio. Der Rest wird sich erweisen.

Ich hoffe für die Entwickler, dass sie ein vertraglich wasserdichtes Abkommen ohne Notausstiegsklausel und für alle drei Teile haben. Oder zumindest einen Plan B. Denn in der Situation einen neuen Pitch zu landen, dürfte schwierig werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake - von Movit - 12.08.2013, 17:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste