Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonicon erhält DSA-Lizenz
#70
(29.03.2011, 13:23)bolthan2003 schrieb: 1. Es gibt die Ottagaldr - d.h. ein thorwalscher Schiffsmagier zaubert mit der Lebenskraft der Schiffsbesatzung, das ist auch Blutmagie aber eben nicht nach Borbarad
Ja, das Ottagaldr ist (und bleibt) die große Ausnahme. Allerdings steht das explizit nur den thorwalschen Ottas zur Verfügung und es würde mich schon sehr wundern, wenn man in Demonicon einen thorwaler Kapermagier samt Mannschaft spielt.

(29.03.2011, 13:23)bolthan2003 schrieb: 2. Das Setting - einen Praioten wird man wenn überhaupt in den Schwarzen Landen nur in Städten antreffen, in der Wildnis wohl kaum, Weißmagier wohl auch eher nicht
Auch Alrik Belrikson erkennt einen Blutmagier, wenn der vor seinen Augen einen Ritualmord an einem Kind begeht (oder ein Huhn tötet oder sich selbst die Pulsadern aufschlitzt...) und sollte entsprechend reagieren.
Man muss auch kein Praiot sein um die Gesetze zu kennen, die genau das verbieten. Außerdem dürfte es in den schwarzen Landen und ihrer unmittelbaren Umgebung doch recht viele Geweihte der Zwölfe geben - beispielsweise Travia wird von der Bevölkerung noch immer verehrt und ich meine, dass es in einigen Städten der Heptarchen sogar noch geweihte Tempel gibt.

(29.03.2011, 13:23)bolthan2003 schrieb: 3. Vielleicht gibt es endlich einen Helden der gute und schlechte Seiten hat[...]
Das (bzw eine große Handlungsfreiheit) wäre natürlich wünschenswert.
Ich kann mir mittlerweile allerdings nur noch einen grauen Kampfmagier (mal wieder Andergast?) vorstellen - immerhin soll der Held nicht nur zaubern und kämpfen können sondern wuchs wohl auch in einer Stadt auf und ist zudem einigermaßen hoffähig.
Elfen, gjalskerländer Tierkrieger, Druiden und Hexen scheiden damit wohl aus.

(29.03.2011, 13:23)bolthan2003 schrieb: 4. Wenn ich das richtig sehe, beziehst du Blutmagie eher auf Rituale wie die Herbeirufung eines Dämons. Ich sehe Blutmagie aber als Substitut für nomale Astralenergie; d.h. Held Alrik kann schon einen kleinen Feuerball werfen, allerdings muss dann gleich einen Heiltrank reinknallen sonst ist er/sie schnell weg.
Jein.
Blutmagie unterscheidet, wenn ich die DSA-Regeln gerade richtig im Kopf habe, grundsätzlich zwischen der Opferung von Fremd- und Eigenblut. Die Opferung von Fremdblut setzt immer ein Ritual voraus bei dem das Opfer stirbt und wird in allen zivilisierten Ländern mit dem Feuertod bestraft.
Beim Eigenblut gibt es zwei Varianten: erstens ein Ritual (analog zur Opferung von Fremdblut) und zweitens die "Verbotenen Pforten", bei denen der Magier in recht kurzer Zeit seine eigene Lebenskraft anzapft sobald die Astralenergie aufgebraucht wurde. Diese verbotenen Pforten tragen ihren Namen nicht deswegen, weil es juristisch oder göttlich verboten wäre, die Technik anzuwenden, sondern deswegen, weil es einfach extrem gefährlich ist. Weißmagier lehnen die Technik grundsätzlich ab während die in den anderen Gilden gelehrt wird.
Auf diesen verbotenen Pforten basiert die borbaradianische Repräsentation, die auch Nichtmagiern ermöglicht, ihre Lebenskraft anzuzapfen um spezielle dunkle Zauber zu wirken.

Nach Regeln hat ein Nichtmagier bei DSA aber keine mir bekannte Möglichkeit, einfach eine gewisse Menge LeP zu zahlen um zu zaubern.

(29.03.2011, 13:23)bolthan2003 schrieb: Also wirklich einsetzbare Magie als Nichtmagischer-Charakter wären somit nur Artefaktmagie oder Blutmagie, oder fällt dir vielleicht noch ein anderer Ansatz ein?
Es hieß von offizieller Seite, der Held könne zaubern, oder? Artefaktmagie lasse ich da nicht gelten.
(29.03.2011, 13:23)bolthan2003 schrieb: Zum Witcher-Ansatz: Ich könnte mir vorstellen, dass man Sonderfertigkeiten als Skills interpretiert und diese dann steigern kann. So ließen sich auch Combos zusammenstellen
So eine Möglichkeit, Makros zusammenzustellen (in Sacred gab es das ansatzweise ja auch) wäre eine gute Möglichkeit, die sonst im Kampf zu umständliche Buchhaltung zu vereinfachen. Schließlich müsste man sonst bei jeder Finte und jedem Wuchtschlag vorher den selbstauferlegten Aufschlag einstellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Crystal - 08.02.2011, 17:58
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Fenris - 08.02.2011, 19:37
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Zurgrimm - 09.02.2011, 09:27
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Obi-Wahn - 09.02.2011, 13:54
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Boneman - 09.02.2011, 14:38
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Crystal - 09.02.2011, 14:51
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Fenris - 09.02.2011, 14:19
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Rabenaas - 10.02.2011, 00:22
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Zurgrimm - 10.02.2011, 12:24
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Zurgrimm - 13.02.2011, 09:58
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Crystal - 13.02.2011, 11:44
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Shintaro - 13.02.2011, 12:01
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Edvard - 13.02.2011, 12:05
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Shintaro - 29.03.2011, 10:27
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Fenris - 13.02.2011, 17:13
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Hendrik - 13.02.2011, 18:12
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Crystal - 14.02.2011, 09:14
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Zurgrimm - 14.02.2011, 09:17
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Rabenaas - 13.02.2011, 17:18
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Rabenaas - 13.02.2011, 19:19
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Zurgrimm - 13.02.2011, 20:02
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Kensei - 13.02.2011, 19:14
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Fenris - 13.02.2011, 19:51
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Rabenaas - 13.02.2011, 21:54
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Zurgrimm - 13.02.2011, 22:44
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Zurgrimm - 14.02.2011, 13:09
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Crystal - 14.02.2011, 19:29
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Hendrik - 15.02.2011, 11:37
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Crystal - 14.02.2011, 20:12
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Shintaro - 15.02.2011, 13:59
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Shintaro - 15.02.2011, 21:55
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Kensei - 15.02.2011, 21:57
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Rabenaas - 15.02.2011, 22:18
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Shintaro - 15.02.2011, 23:26
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Zurgrimm - 16.02.2011, 10:02
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Shintaro - 16.02.2011, 13:28
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Zurgrimm - 16.02.2011, 17:45
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Hendrik - 16.02.2011, 11:29
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Kensei - 16.02.2011, 18:47
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Sykar - 23.03.2011, 17:43
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Hendrik - 23.03.2011, 18:06
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Sykar - 23.03.2011, 18:33
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Rabenaas - 23.03.2011, 18:43
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Shintaro - 29.03.2011, 17:22
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Shintaro - 29.03.2011, 19:09
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Hendrik - 30.03.2011, 15:51
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Shintaro - 30.03.2011, 17:06
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Zurgrimm - 30.03.2011, 17:35
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Fury - 30.03.2011, 18:49
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Kensei - 03.04.2011, 10:10
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Shintaro - 03.04.2011, 11:11
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Boneman - 03.04.2011, 12:29
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Shintaro - 03.04.2011, 22:41
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Boneman - 03.04.2011, 23:53
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Rabenaas - 12.04.2011, 21:02
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Rabenaas - 12.04.2011, 21:28
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von aeyol - 15.04.2011, 11:41
RE: Demonicon erhält DSA-Lizenz - von Fenris - 15.04.2011, 12:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste