Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
(31.12.2022, 00:18)Zurgrimm schrieb: Obgleich das anscheinend schon uralt ist, bin ich kürzlich auf "Open XCom" gestoßen.
https://openxcom.org/

OpenXCom ist wirklich ein bemerkenswertes Projekt. Ein Musterbeispiel dafür, wie man ein legendäres, aber in die Jahre gekommenes Spiel behutsam glättet, wo nötig repariert und an die heutigen technischen Möglichkeiten und Voraussetzungen anpasst, ohne dabei den Charakter zu verfälschen oder es kaputt zu modden.

Digitale Denkmalpflege im besten Sinne, um die Worte von HenneNWH zu benutzen.

Ich sehe OpenXCom auch als Vorbild für die Schicksalsklinge, sollte es – so die Zwölfe es wollen – irgendwann nochmal mit BrightEyes weitergehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von siebenstreich - 20.03.2024, 15:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste