05.12.2008, 10:22
Da das Spiel ja schon einige gespielt haben und ich bestimmt nicht der einzige bin, der sich die Serie aus der CBS (trotz dem Bild im Namen) geholt hat, gibts hier nun den passenden Thread.
Zuerst: Damn, ist das Spiel gnadenlos.
Weil ich die Notwendigkeit regelmäßigen Speicherns wiedermal unterschätzt hab, hab ich mir vorgestern 3 Stunden spielen zunichte gemacht. Nen Edelstein aus ner Truhe in nem Haus genommen, Wache erscheint, kann nicht bestochen werden (Ruf -1), wird niedergeknüppelt, wobei zwei Leute aus der Gruppe hopps gehen, Ruf sinkt ins bodenlose, meine Waldläuferin verliert ihre Gesinnung und damit ihre Klasse (neu: gefallener Waldläufer) und Khalid und Jaheira drohen, die Gruppe zu verlassen....
Und da hielt ich Edelsteine immer für nutzlos in solchen Spielen.
Aber auch ohne dieses kleine Missgeschick ist Baldur's Gate nicht ohne. Der böse Magier, den man am Anfang aufnehmen kann, startet mit vier Punkten LE. (!!!) Die sperrige Bedienung darf getrost aufs Alter geschoben werden. ^^ NWN verwöhnt einen da doch ganz schön.
Ein paar Fragen hab ich allerdings auch zum Spiel:
Hin und wieder haben sich meine Begleiter zu Wort gemeldet, dass ich doch bitte schleunigst nach Nashkell gehen soll. Bleibt es bei den Aufforderungen oder verlassen die irgendwann meine Gruppe, wenn ich zu lange herumtrödel? Bin zwar schon in der Stadt angekommen, aber das wird bestimmt später auch noch hin und wieder passieren, oder?
Gibts zwischen dem "Arm" und Nashkell eine Möglichkeit, Zauberstäbe identifizieren zu lassen? Für Schmuck und Waffen hab ich jeweils jemanden gefunden...
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Zuerst: Damn, ist das Spiel gnadenlos.
Weil ich die Notwendigkeit regelmäßigen Speicherns wiedermal unterschätzt hab, hab ich mir vorgestern 3 Stunden spielen zunichte gemacht. Nen Edelstein aus ner Truhe in nem Haus genommen, Wache erscheint, kann nicht bestochen werden (Ruf -1), wird niedergeknüppelt, wobei zwei Leute aus der Gruppe hopps gehen, Ruf sinkt ins bodenlose, meine Waldläuferin verliert ihre Gesinnung und damit ihre Klasse (neu: gefallener Waldläufer) und Khalid und Jaheira drohen, die Gruppe zu verlassen....
Und da hielt ich Edelsteine immer für nutzlos in solchen Spielen.
Aber auch ohne dieses kleine Missgeschick ist Baldur's Gate nicht ohne. Der böse Magier, den man am Anfang aufnehmen kann, startet mit vier Punkten LE. (!!!) Die sperrige Bedienung darf getrost aufs Alter geschoben werden. ^^ NWN verwöhnt einen da doch ganz schön.
Ein paar Fragen hab ich allerdings auch zum Spiel:
Hin und wieder haben sich meine Begleiter zu Wort gemeldet, dass ich doch bitte schleunigst nach Nashkell gehen soll. Bleibt es bei den Aufforderungen oder verlassen die irgendwann meine Gruppe, wenn ich zu lange herumtrödel? Bin zwar schon in der Stadt angekommen, aber das wird bestimmt später auch noch hin und wieder passieren, oder?
Gibts zwischen dem "Arm" und Nashkell eine Möglichkeit, Zauberstäbe identifizieren zu lassen? Für Schmuck und Waffen hab ich jeweils jemanden gefunden...
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.