Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#41
Den Zwölfen zum Gruße!

Mit meinen alten Spielständen habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Aber es gibt ja einen viel wichtigeren Grund, hier mal wieder etwas zu schreiben:

(15.01.2009, 21:15)Ragon der Magier schrieb: Kunar!

Wie kannst Du nur?!

Du hast es schon wieder getan... mit diesem Thread.
In Tränen siehst Du mich hier aufgelöst... denn da werden wehe Erinnerungen wach. :( :( :(

(15.01.2009, 20:45)Ragon der Magier schrieb: P.S.: Kunar hat mich natürlich auch mit seinem zugehörigen Thread grob infiziert - wie bei allem was er ausgräbt nicht anders zu erwarten. :lol:
Da werden Erinnerungen wach :sleep: ... aber das in besagtem Thread, wenn ich ein bißchen vorangekommen bin. :wave:

Das werte ich als persönlichen Erfolg! Antworten auf meinen Wizardry-VII-Faden und die ersten Beiträge von Ragon im Forum hier inklusive sentimentaler Erinnerungen - was kann man mehr erreichen?

Zum No-Dachi kann ich sagen: Es ist laut den Waffenlisten, die ich im Internet gefunden habe, gar nicht die tollste Waffe. Es gibt z.B. noch den Rächer, vom legendenumwobenen Corpusstab, die Überwaffe für Ninja-Feen, ganz zu schweigen. Es kann sogar sein, dass eine meiner beiden Gruppen mal ein Exemplar in der Hand hatte. Eine gute Quelle für besondere Waffen stellen die Räume mit den hammerschweren Gegnern dar. Sie haben auch richtig klangvolle Namen wie "Biest der 1000 Augen" oder "Feind von 9 Welten". Wenn man sie besiegt hat, sollte man unbedingt abspeichern! Denn in den Truhen befinden sich z.T. zufällig ausgewählte Waffen. Man muss also einige Male herumprobieren, um die persönlich beste Variante des Inhaltes zu bekommen.

Was "Diplomatie" betrifft: Ich meine (laut Handbuch), man braucht diese Fähigkeit, wenn man einem neuen NSC begegnet. Zuerst muss nämlich verhandelt werden, damit der NSC nicht einfach angreift (was man nicht will, weil man sich damit aller anderen Optionen beraubt).

Für die soziale Reaktion auf Spielercharaktere ist hingegen das Karma verantwortlich. Hohes Karma steht i.d.R. für hohes gesellschaftliches Ansehen. Allerdings ist hier nicht mehr gleich besser. Denn wenn man Kontakt mit einem Dieb aufnehmen will, ist eine gewisse Ruchlosigkeit eine bessere Ausgangslage. Deswegen kann es sich lohnen, wenn man einerseits einen Charakter mit hohem Karma und einen anderen mit niedrigem Karma besitzt. Karma wird bei der Erschaffung willkürlich verteilt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 17.01.2009, 19:27
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste