Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#37
Den Zwölfen zum Gruße!

Nachdem ich vor einigen Tagen sogar schon von Wizardry VII geträumt habe, ist es wohl wieder Zeit, etwas zu dem Spiel zu schreiben. Ich habe nämlich bereits vor einigen Wochen noch einige nützliche Verweise zusammengestellt:

WizEdit 2.2 (kostenloser Spielstandseditor)
http://www.softwarespecialties.com/combo_order.html

Spielstände, insbesondere Wizardry-VI-Enden
http://www.geocities.com/grieversnr/
Die funktionieren bei mir nicht! Englische und deutsche Version scheinen nicht kompatibel zu sein. Und dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut, die drei möglichen Einleitungen zu sehen, die man bekommt, wenn man nicht mit einer neuen Gruppe startet.

Editor u.a. für Wizardry VII (letzte Aktualisierung: vor zwei Monaten!)
http://www.angelfire.com/magic2/madgod/

Cosmic-Forge-Editor u.a. für Wizardry VII (letzte Aktualisierung: Januar)
http://www.iosphere.net/~eric/wizardry/

Anleitung, um Wizardry VII aus dem DOS-Modus spielen (Prä-DOSBox-Ära)
http://www.softwarespecialties.com/wizfaq_wiz7.html
Es existieren außerdem verschiedene Patches, u.a. einer für Pentium-Rechner allgemein. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, sonst wüsste ich, ob man Wizardry VII unter Windows ME noch direkt starten kann. Ich habe es schon bei mehreren Spielen erlebt, dass sie "einfach so" nicht auf DOS-Ebene liefen, sich aber mit einem entsprechenden Patch ohne Probleme starten ließen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 13.10.2008, 23:27
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste