Diese Angelegenheit ist gerade im zweiten Teil etwas verzwickt, man muss sich darauf einstellen, mehrfach zu laden, weil gerade die Zufallskämpfe während der Rastphasen doch sehr unterschiedlich ausfallen können.
Die Kämpfe die man im Sinne der AP Optimierung angehen sollte:
Während der Reise:
20 Elfenveteranen im Osten
8 Krieger [5] südlich von Sibra
1 Berglöwe (Nordöstliche Finsterkoppen)
bis zu 5 Harpyien (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 17* Goblins [1] (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 10* Goblins [3] (Zufallsbegegnung nördlich von Tiefhusen)
bis zu 4 Kriegsoger östlich von Gashok (Zufallsbegegnung)
bis zu 5 Oger [1] (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 10 Steppenhunde südwestlich von Gashok (Zufallsbegegnung)
bis zu 10 Orks [1] an der ersten Kreuzung Richtung Gashok
bis zu 10 Orks [3] diverse Orkpatrouillien
19 Orks [10] vor den Toren Lowangens oder 30 Orks [10] + 6 Orkveteranen südwestlich von Yrramis
5 Grimwölfe im Winter (westlich von Tiefhusen) vor dem Kampf mit der Hexe im Sumpf
10 Wölfe Westlich von Swellmia
bis zu 6 Säbelzahntiger (Zufallsbegegnung/Rast, diese Begegnung hatte ich südwestlich von Tiefhusen)
bis zu 4 Waldlöwen (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 8 Schröter (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 5 Waldspinnen (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 4 Waldschrate (Zufallsbegegnung)
Kampf gegen 16 Kampfmagier und 4 Streuner
Kampf gegen 3 Räuber [5] 2 Räuber [8] und 2 Räuber [6] (Zufallsbegegnung/Rast)
Im Sumpf:
2-3 Zombies [8]
6 Sumpfrantzen
1 Schlinger (Anmerkung am Eingang zur Position des Schlingers Kampf mit zwei Orks [10]! möglicherweise auch noch an anderen Stellen im Sumpf)
1 Hexe [10] + 1 Grimwolf
In der Finsterkoppbinge
Kampf gegen bis zu 6* Höhlenspinnen [3] (Zufallsbegegnung/Rast) (Anmerkung: 2 Orks Stufe 3 erscheinen später im Kampf)
Kampf gegen 5 untote Zwerge auf Ebene 2
Kampf gegen 4 Gargoyles Ebene 4
In Lowangen:
Kampf gegen Bettler in der Markthalle
Zufallskampf gegen Aventurier (bis zu 10*) und Bettler (bis zu 10*), wenn man Nahrung dabeihat, die Anzahl schwankt mitunter sehr stark
1. Kampf bei Egelbronn
1. Kampf bei Siebenquell
Im Phextempel
Kampf gegen 4 Golems bei falscher Antwort an der Rätseltafel
Kampf gegen 4 Skelettkrieger bei Borontafel oder nachdem man das Rezept aufgenommen hat
Kampf gegen 6 Priester im Raum mit der Truhe (Wurfaxt)
Im Tempel des Namenlosen:
Kampf am Eingang gegen 2 Zwergenveteranen und 3 Jäger
Kampf gegen 7 Höhlenspinnen [2] (Position 4, Ebene 1)
Kampf gegen 4 Ghule (Position 17, Ebene 1)
Kampf gegen 1 Troll (Position 12, Ebene 1)
Kampf gegen bis zu 4 Räuber [3] (Zufallsbegegnung/Rast)
Kampf gegen bis zu 4 Kultisten [3] (Zufallsbegegnung/Rast)
Kampf gegen 6 Kultisten [3] + 3 Kultisten [4] +1 Räuberhauptmann (Raum mit Truhe Position 11, Ebene 2)
Weitere optionale Kämpfe
5 Ritter südöstlich von Gashok
Kampf gegen 10 Gardisten [2] 4 Gardisten [5] und Gardehauptmann, nach Einbruch in das Schauhaus
Beschwörung von Elementaren/Heshtot und Zant in jeweils einem Kampf
Kämpfe die man erst nach den oberen Kämpfen erledigen sollte:
2. Kampf bei Egelbronn
Kämpfe mit den Verfolgern (also besser garnicht erst auslösen)
Noch nicht eindeutig erfasst sind hierbei die Orkfestung in den Blutzinnen (Kämpfe gegen Höhlenspinnen?, Kampfhunde und evtl. Ork [5])
Kämpfe gegen Skelette [2] und [6]
Kampf gegen Zombies [1] (größte Anzahl wahrscheinlich im Sumpf oder selbst Beschwören)
Kampf gegen Mumien [1] und [2]
Evtl. Kampf gegen die Verfolger in den Blutzinnen Magier, Druide, Zwerg und Thorwaler
wahrscheinlich fehlen noch ein paar weitere Kämpfe
* = möglicherweise noch mehr möglich
Die Kämpfe die man im Sinne der AP Optimierung angehen sollte:
Während der Reise:
20 Elfenveteranen im Osten
8 Krieger [5] südlich von Sibra
1 Berglöwe (Nordöstliche Finsterkoppen)
bis zu 5 Harpyien (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 17* Goblins [1] (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 10* Goblins [3] (Zufallsbegegnung nördlich von Tiefhusen)
bis zu 4 Kriegsoger östlich von Gashok (Zufallsbegegnung)
bis zu 5 Oger [1] (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 10 Steppenhunde südwestlich von Gashok (Zufallsbegegnung)
bis zu 10 Orks [1] an der ersten Kreuzung Richtung Gashok
bis zu 10 Orks [3] diverse Orkpatrouillien
19 Orks [10] vor den Toren Lowangens oder 30 Orks [10] + 6 Orkveteranen südwestlich von Yrramis
5 Grimwölfe im Winter (westlich von Tiefhusen) vor dem Kampf mit der Hexe im Sumpf
10 Wölfe Westlich von Swellmia
bis zu 6 Säbelzahntiger (Zufallsbegegnung/Rast, diese Begegnung hatte ich südwestlich von Tiefhusen)
bis zu 4 Waldlöwen (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 8 Schröter (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 5 Waldspinnen (Zufallsbegegnung/Rast)
bis zu 4 Waldschrate (Zufallsbegegnung)
Kampf gegen 16 Kampfmagier und 4 Streuner
Kampf gegen 3 Räuber [5] 2 Räuber [8] und 2 Räuber [6] (Zufallsbegegnung/Rast)
Im Sumpf:
2-3 Zombies [8]
6 Sumpfrantzen
1 Schlinger (Anmerkung am Eingang zur Position des Schlingers Kampf mit zwei Orks [10]! möglicherweise auch noch an anderen Stellen im Sumpf)
1 Hexe [10] + 1 Grimwolf
In der Finsterkoppbinge
Kampf gegen bis zu 6* Höhlenspinnen [3] (Zufallsbegegnung/Rast) (Anmerkung: 2 Orks Stufe 3 erscheinen später im Kampf)
Kampf gegen 5 untote Zwerge auf Ebene 2
Kampf gegen 4 Gargoyles Ebene 4
In Lowangen:
Kampf gegen Bettler in der Markthalle
Zufallskampf gegen Aventurier (bis zu 10*) und Bettler (bis zu 10*), wenn man Nahrung dabeihat, die Anzahl schwankt mitunter sehr stark
1. Kampf bei Egelbronn
1. Kampf bei Siebenquell
Im Phextempel
Kampf gegen 4 Golems bei falscher Antwort an der Rätseltafel
Kampf gegen 4 Skelettkrieger bei Borontafel oder nachdem man das Rezept aufgenommen hat
Kampf gegen 6 Priester im Raum mit der Truhe (Wurfaxt)
Im Tempel des Namenlosen:
Kampf am Eingang gegen 2 Zwergenveteranen und 3 Jäger
Kampf gegen 7 Höhlenspinnen [2] (Position 4, Ebene 1)
Kampf gegen 4 Ghule (Position 17, Ebene 1)
Kampf gegen 1 Troll (Position 12, Ebene 1)
Kampf gegen bis zu 4 Räuber [3] (Zufallsbegegnung/Rast)
Kampf gegen bis zu 4 Kultisten [3] (Zufallsbegegnung/Rast)
Kampf gegen 6 Kultisten [3] + 3 Kultisten [4] +1 Räuberhauptmann (Raum mit Truhe Position 11, Ebene 2)
Weitere optionale Kämpfe
5 Ritter südöstlich von Gashok
Kampf gegen 10 Gardisten [2] 4 Gardisten [5] und Gardehauptmann, nach Einbruch in das Schauhaus
Beschwörung von Elementaren/Heshtot und Zant in jeweils einem Kampf
Kämpfe die man erst nach den oberen Kämpfen erledigen sollte:
2. Kampf bei Egelbronn
Kämpfe mit den Verfolgern (also besser garnicht erst auslösen)
Noch nicht eindeutig erfasst sind hierbei die Orkfestung in den Blutzinnen (Kämpfe gegen Höhlenspinnen?, Kampfhunde und evtl. Ork [5])
Kämpfe gegen Skelette [2] und [6]
Kampf gegen Zombies [1] (größte Anzahl wahrscheinlich im Sumpf oder selbst Beschwören)
Kampf gegen Mumien [1] und [2]
Evtl. Kampf gegen die Verfolger in den Blutzinnen Magier, Druide, Zwerg und Thorwaler
wahrscheinlich fehlen noch ein paar weitere Kämpfe
* = möglicherweise noch mehr möglich