29.03.2011, 08:46
(13.02.2011, 12:01)Shintaro schrieb: Keine rundenbasierten Kämpfe und keine Charaktergenerierung... damit hat man sich in allen Punkten vom ursprünglichem Vorbild, Neverwinter Nights, entfernt. Schade, schließlich hatte NWN mehrfach vorgemacht, das es möglich ist, frei generierte Charaktere in eine relativ dichte Hintergrundgeschichte einzubinden.
Finde es schade, dass es keinen Rundenkampf und keine Charaktergenerierung geben wird. Allerdings muss ich sagen, dass mir ein Kampfsystem alla Gothic oder Witcher lieber ist, als das Drakensang Kampfsystem, das war für mich nämlich nur Pseudo-Runden-Kampf. Mit einem Rundenkampf wie in der NLT hatte das nicht viel zu tun. Naja vielleicht baut irgendwer mal ein Strategiespiel der Marke Jagged Alliance ins DSA-Universum, das würde mir gefallen
![;) ;)](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/wink.gif)
Das mit den magischen Fähigkeiten hört sich interessant an, in den schwarzen Landen würde ich auf Blutmagie tippen - ansonsten müsste der Char zumindest ein Viertel-Zauberer sein, dass sich irgendwas rührt. Meine Ausführungen dazu habe ich hier gepostet:
http://forum.kalypsomedia.com/showthread...0#pid88690