13.02.2011, 09:58
(13.02.2011, 03:46)Mortak der Zwerg schrieb: 1. DSA-.Demonicon wird keine rundenbasierten Kämpfe habenDas ist zwar höchst bedauerlich, aber keine neue Information. Das war zu diesem Titel ja von Anfang an klar. Zu einem eher action-lastigen Spiel würden rundenkämpfe wohl auch nicht recht passen. Die Frage ist halt, ob es letztlich auf die Kampfwerte der Figuren ankommt oder auf die Klickgeschwindigkeit des Spielers. Letzteres ("Totklicken") wäre wohl so ziemlich das schlimmste, was passieren könnte. Wenn es quasi-Echtzeit mit Pause gibt, ist das ja heutzutage das Normale für CRPGs.
(13.02.2011, 03:46)Mortak der Zwerg schrieb: 2. In DSA-Demonicon muss man mit einem vorgefertigten Charakter spielen.Ich halte auch immer mehr von verschiedenen Optionen. Die Erschaffung der Helden gehört irgendwo zu einem Runden ganzen dazu. Wenn man aber natürlich eine große Tiefe bzw. Charakterentwicklung für die Spielerfigur verlangt (was ich nicht tun würde), dann ist das so wohl die sinnvollste Lösung, weil nicht verschiedene Handlungsstränge parallel geschrieben werden müssen (wie etwa bei Baldur's Gate 2, wo es mehrere Nebenquests je nach Klasse des SC gab).
Aber da ich zum Spielen von Demonicon ja wahrscheinlich ohnehin genausowenig kommen werde, wie zu DraSa (auch schon, weil ich dazu einen neuen Rechner bräuchte), kann es mir eigentlich egal sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."