28.05.2009, 21:13
Antamar schrieb:Dir fällt auf, dass die Reise heute sehr ruhig verläuft. Niemand versucht dich auszurauben, du musst keine Räder wechseln und keine Kutsche fährt dich über den Haufen. So könnte es doch immer sein!Ich weiß, daß ich's vor einer ganzen Weile schonmal gepostet hab', aber es stört mich wirklich jedes Mal ungemein, daß in dieser ZB die Gesinnungsabfrage fehlt. Es ist einfach derartig out of character für einen ehrbaren Helden, irgendeinen armen Rotpelz zu bestehlen, daß ich mich darüber immer wieder ärgern kann - Beute hin oder her. Schlimmer ist nur, daß man einen Raubmord begeht, wenn die Stehlen-Probe mißlingt (etwa, weil man einen ehrbaren Helden spielt und deshalb Taschendiebstahl nicht aktiviert hat...).
"Sinnenschärfe"-Probe +1 gelungen
"Was ist denn das?", fragst du dich. Etwas tiefer in einem Gebüsch siehst du einen schlafenden Rotpelz. Jetzt ist es Zeit, den Spieß umzudrehen, denkst du dir und du entschliesst dich kurzerhand, den Goblin auszurauben...
"Schleichen"-Probe +2 gelungen
Du schaffst es, dich bis an den Goblin heran zu schleichen. Schnell wirfst du einen Blick über das Hab und Gut des Goblins und denktst darüber nach, ob es sich wirklich lohnt, dieses Gerümpel mitzunehmen. Naja, was soll's. Das wird dem Rotpelz eine Lehre sein...
"Stehlen"-Probe +3 gelungen
Schnell und sauber lehrst du die Taschen des Goblins, als hättest du in deinem Leben noch nie etwas anderes getan und machst dich wieder auf deinen Weg.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."