Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prinzipiell implementierte Magie
Den Zwölfen zum Gruße!

(20.04.2009, 17:21)Crystal schrieb: Wobei das noch nicht alle Spruchtexte gewesen sein können, wie Peridor schon angemerkt hat. Der Axxeleratus fehlt (Held wird magisch beschleunigt o.ä.), Adleraug (es eröffnen sich neue Horizonte), In See und Fluss (es wachsen Kiemen), Band und Fessel (Held ist gebannt und kann sich nicht mehr bewegen), Große Gier (Verlangen nach Erdbeeren) und noch einige mehr...

(20.04.2009, 17:32)TeraBlight schrieb: Hmmm. In meiner SCHICK.DAT kommen die Worte "Kiemen" und "Erdbeeren" nicht vor. Bist Du sicher, dass sich Deine Erinnerung nicht auf Schweif/Riva bezieht, Crystal? Ich habe mich mit den Entpackern noch nicht befasst, und bin davon ausgegangen, dass Dateien immer am Stueck in der .DAT auftauchen, aber wenn die SPELLTXT wirklich umfangreicher ist, ist es entweder komplizierter oder ich habe die Blockgrenzen nicht korrekt identifiziert, welche aber eigentlich ziemlich eindeutig waren. Wird recherchiert.

"Große Gier" klappt doch sowieso nicht im ersten Teil. "Kiemen" und "Erdbeeren" finde ich nicht in den Textdateien. "Magisch beschleunigt" kommt hingegen in der SPELLTXT.LTX vor. Das deckt sich mit dem, was ich gesagt habe: Es waren noch nicht alle Texte zu den Zaubern.

(20.04.2009, 17:38)Crystal schrieb: Vielleicht wird es im ersten Teil noch anders beschrieben. Die Kiemen und Erdbeeren kommen definitiv in den beiden anderen vor, ja. Ob das in Schicksalsklinge schon so war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Aber wenn die beiden Sprüche anwendbar sind, muss dazu ja auch ein entsprechender Text vorhanden sein. :think:

Eventuell wird es mit "unter Wasser atmen" und "verlässt umgehend den Kampfplatz" beschrieben...

Nein, die beiden Formulierungen kommen auch nicht vor. Mein Erfahrungswert, was Textanalysen betrifft: Man sollte einen Spielstand greifbar haben, um die entsprechenden Passagen schnell im Spiel nachlesen zu können. Sonst verbringt man viel Zeit mit Spekulationen...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Prinzipiell implementierte Magie - von Fury - 20.04.2009, 14:34
RE: Prinzipiell implementierte Magie - von Fury - 20.04.2009, 16:20
RE: Prinzipiell implementierte Magie - von Kunar - 20.04.2009, 17:43

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste