19.04.2009, 22:13
Antamar schrieb:Der schmale Gebirgspfad, auf dem du dich durch die Berge arbeitest, windet sich in zahllosen Schlingen und Schlaufen an den Bergflanken vorbei. Immer wieder musst du von einem Hang auf den anderen wechseln, manchmal über solide Brücken, meist über dürftig behauene Baumstämme ohne jedes Geländer. Die Brücke, mit der du jetzt einen kleinen aber reißenden Gebirgsbach überwinden musst, wirkt dank ihrer riesigen und sorgfältig behauenen Bausteine beruhigend solide - doch leider ebenso solide wirkt der Troll, der auf ihr sitzt, eine gigantische Axt neben sich und in einer merkwürdigen Sprache ein Liedchen brummend.Also früher waren die Trplle auch genügsamer. Daß er mir gleich neben den Süßigkeiten (Honig) nahezu die gesamte Firgurensdammlung klaut, finde ich sehr "unnett" von ihm. - Und das obwohl ich ihn mit ein paar Hieben mit Leichtigkeit ins Jenseits hätte befürdern können. Ein ganz schön heftiger "Wegezoll".
Mühsam stammelst du deine Brocken Trollisch hervor und kannst kaum verstehen, was der Gigant von dir will. Irgendwie musst du ihn doch dazu überreden können, dir Platz zu machen.
"Überreden"-Probe gelungen
Mit allen Mitteln und Tricks schaffst du es endlich, den Troll zu übereden, dich vorbei zu lassen. Dazu musstest du ihn allerdings dein Gepäck nach Süßigkeiten und Spielzeug durchsuchen lassen.
Erfahrung: 1 EP
verlorene Gegenstände:
1x Pferdefigur
1x Drachenfigur aus Rotbuchenholz
1x Orkfigur
1x Wolffigur
1x Götzenfigur aus rötlichem Stein
1x Feuerfigur
1x Alter Honigschnaps
1x Eidechsenfigur
1x Drachenfigur aus Zypressenholz
1x Drachenfigur aus Kirschbaumholz
1x Wellenreitender Delphin-Figur
1x Bruutas Finger
1x Eisbärenfigur
1x Bärenfigur
1x Bruutas Schild
1x Honig
1x Gänsefigur
1x Götzenfigur aus rosafarbigen Stein
1x Bruutas Wanst
Für das nächste Mal haber ich jetzt Trollisch etwas gesteigert. Aber daß mein Held es mit sich machen läßt, daß der Troll ihn völlig ausplündert, finde ich be...scheiden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."